Zum Inhalt springen

Biete CX Pallas 2400 Bj.1976 Rostfrei 100%


VitezKoja

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, margia2 sagte:

Interessant welchen Unsinn Du so als cool empfindest.

Ich versuche das mal zu übersetzen:

Du hast Dich nach dem Kauf des Wagens gleich neu im Forum angemeldet, um ihn hier zum Verkauf anzubieten, da hier die wahren Kenner unterwegs sind, die die Marke schätzen und lieben.

Die meisten hier schätzen und lieben die Marke tatsächlich, das machten die vielen positiven Reaktionen auf Deinen Verkaufsthread deutlich.

Andere lieben und schätzen die Marke weniger, weil sie keine begnadeten Schrauber sind und weil sie es gewagt haben, Dir zur Ankurbelung des Verkaufs den Hinweis zu geben, dass eine TÜV-Vorführung mit Auflistung der Mängel hilfreich sein könnte. Und zwar für diejenigen, die zwar das Geld haben aber nicht unbedingt den Sachverstand für eine in dieser Preisklasse notwendige genauste Begutachtung, 

Das finde ich eher uncool.

Und wenn wirklich gut gemeinte Hinweise für ein offensichtlich sehr schönes Fahrzeug gleich als Kritik aufgefasst werden, kommt es auf den einen oder anderen kritischen Hinweis zu Deiner Verkaufsstrategie auch nicht mehr an.

Insbesondere hier im Forum muss man sich schon etwas anstrengen, wenn man ein Auto an den Mann/Frau bringen will. Aussagen frei nach Harry Wijnvoort wie der "Preis ist heiß" oder das ständige Schnäppchen/fairer Preis Geschreibsel sind da nicht  so überzeugend.

Gut ist, dass Du jedem Interessenten die Möglichkeit bietest, dich für weitere Fragen jederzeit kontaktieren zu können. Schlecht ist, dass Du wesentliche Informationen wie z.B. Hinweise zur Laufleistung oder zur Historie nicht gleich dazuschreibst. Sieht z.B. der Vordersitz so aus, weil der Vorbesitzer seinen Hund im Auto zurückgelassen oder weil er richtig viele Kilometer hinter sich hat?

Stattdessen erzählst Du in Deiner Verkaufsanzeige bei Ebay-Kleinanzeigen etwas von über 300% Wertsteigerung in den letzten zwei Jahren lt. renommierter Oldtimerzeitschrift. Was für ein Quatsch! Rechne mal aus, was das bedeuten würde. Die renommierte Zeitung, die ich lese, kommt in den letzten 5 Jahren auf eine Steigerung von 168%. Auch nicht schlecht, aber warum muss man solche Informationen so in den Vordergrund stellen und andere wichtigere Aspekte vernachlässigen?

Ich würde mich z.B. auch fragen, ob der Wagen frischen Schweizer TÜV hat? Du gibst ja den Hinweis, dass er die TÜV-Abnahme benötigt, da er aus einem NIcht-EU-Land kommt (und nicht, weil der TÜV vielleicht abgelaufen ist). Die Interessenten bei Ebay-Kleinanzeigen vergraulst Du spätestens mit Deiner sprunghaften Preispolitik. Heute kostet der Wagen dort 6499 EUR, vor zwei Tagen noch 5.999 EUR, so wie jetzt hier im Forum. 

Zu dem Satz "4 Reifen, Service, Fertig in der Theorie" braucht man eigentlich auch nichts mehr hinzufügen. Hier sind eher Praktiker vertreten, außer natürlich die Schrauber mit Weiterbildungsbedarf.

Wenn Du noch etwas an deinem Auftritt feilst, könnte sich der Verkaufserfolg für diesen schönen Wagen m.E. noch schneller einstellen. Einen Monat im Angebot und noch nicht verkauft ist in dieser Preisklasse aber auch noch nicht dramatisch.

Margi2 Hallo erst mal ja wo soll ich anfangen erst mal Vielen Dank für deine Betrachtungsweise. Besitzen tu ich in schon ne Weile angemeldet hab ich mich hier um eine Innenausstattung zu finden um das Projekt CX abzugeben als sich herausstellte das nicht mal der Jochen der CX Basis die nur 25km von mir entfernt ist eine Innenausstattung hat oder an eine dran kommt dachte ich mir das Fahrzeug so anzubieten in einem ehrlichen Preis Segment . Ich stieß auch auf netten Zuspruch von den Leuten hier und schwup hätte ich eine an der Hand. Alles was ich hier sage ist nicht frei erfunden sonder genau nach geschaut. Zu der 4 Reifen TÜV Theorie ich sag das nicht aus dem Bauch sondern da hat jeman mit extremer Fachkenntnis drüber geschaut der Herr Jo Hartmann von der gleichnamigen Oldtimer Werkstatt ein sehr geschätzter Mensch in der Szene in Karlsruhe und Umgebung zum Zweiten von 300% da Fragst du die Redaktion des Oldtimer Markt Magazins wie die auf diese Zahl kommen. 

Zum Fahzeug zu sagen ist es ist aus 1.Hand der Besitzer hat es in der Schweiz gekauft und mit der Rente in seine Ursprungsland mitgenommen dort Stand das Fahrzeug eine Zeit . Die Km Zahl ist abgelesen. Citröen war nicht gerade bekannt für die hohe Qualität ihrer Innenausstattung so kann nur geraten werden was den Sitz so zugerichtet hat sicher kein Hund. Zu meiner Preispolitik um meine weiteren Sachen zu unterhalten muss ich auch schauen wo ich bleibe ich möchte deswegen etwas schneller an den Mann die Frau bringen. Ich liege auch nicht weit weg vom Ankaufspreis jener die das Auto kaufen aufbereiten und den großen Reibach mit euch machen wollen was ich nicht machen tu , bin auch für Preisvorstellung offen . 

Zur Technik ist zu sagen des der Herr Hartmann das gröbste durchgeführt hat Neue Batterie, Kondensator Durchsicht. Handbremse der lange Weg muss eingestellt werden ist bekannt beim CX 

Der Lack und das Unterkleid stehen sehr gut da Innenwändig ist er Wachs Hohlraum versiegelt. 

 

Soviel dazu Schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Gesagte kann ich so unterschreiben. Würde ich mich für den Wagen interessieren wäre für mich zudem noch folgendes interessant:

- Funktioniert die Klimaanlage? Ist sie auf R134a umgerüstet?

- Was bedeutet

"Lack ist aufgefrischt worden im Original kein moderner Klump sonder noch 2 K Acryl"

Heisst das hier von einem wirklich professionellen Fahrzeugaufbereiter aufbereitet (was ich als positiv und wertsteigernd empfände) oder heisst es (leider) komplett neu lackiert? Was für mich hier eher wertmindernd wäre unabhängig von der Qualität der Lackierung.

- Wie ist der Zustand der typischen, bekannten CX-Schwachstellen?

- Sind weitere Fotos vorhanden? Also Unterboden, Motorraum...

Abschließend sollte man noch darauf hinweisen, dass es sich um einen Vergasermotor handelt, das ist eventuell nicht jedem Interessenten sofort klar.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Alex sagte:

Hallo,

das Gesagte kann ich so unterschreiben. Würde ich mich für den Wagen interessieren wäre für mich zudem noch folgendes interessant:

- Funktioniert die Klimaanlage? Ist sie auf R134a umgerüstet?

- Was bedeutet

"Lack ist aufgefrischt worden im Original kein moderner Klump sonder noch 2 K Acryl"

Heisst das hier von einem wirklich professionellen Fahrzeugaufbereiter aufbereitet (was ich als positiv und wertsteigernd empfände) oder heisst es (leider) komplett neu lackiert? Was für mich hier eher wertmindernd wäre unabhängig von der Qualität der Lackierung.

- Wie ist der Zustand der typischen, bekannten CX-Schwachstellen?

- Sind weitere Fotos vorhanden? Also Unterboden, Motorraum...

Abschließend sollte man noch darauf hinweisen, dass es sich um einen Vergasermotor handelt, das ist eventuell nicht jedem Interessenten sofort klar.

Grüße

Alex

Hallo Alex 

 

Klimaanlage funktioniert muss nur befüllt werden . Nein ist nicht umgerüsteten auf 134a. 

Lack heiß Professional Lackiert und aufgearbeitet inclusive Hohlraum Versiegelung. 

Kein Rost heis an keiner der Schwachstellen gibt es Rost. 

Weitere Bilder sind machbar egal was du haben möchtest. 

Lg Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es mir nicht übel, aber auf konkrete Fragen antwortest Du ohne jegliche Aussagekraft, man ist so schlau wir vorher:

Am 13.5.2016 at 06:34 , VitezKoja sagte:

Klimaanlage funktioniert muss nur befüllt werden . Nein ist nicht umgerüsteten auf 134a.

Wenn Sie funktioniert, muss sie nicht befüllt werden (oder umgekehrt), Umrüstung, fachlich richtig, ist nicht ganz billig.

Am 13.5.2016 at 06:34 , VitezKoja sagte:

Lack heiß Professional Lackiert und aufgearbeitet

also eine Teillackierung?

Am 13.5.2016 at 06:34 , VitezKoja sagte:

Kein Rost heis an keiner der Schwachstellen gibt es Rost.

und was ist mit den restlichen Bereichen?

Ein wirklicher Interessent für so einen Wagen benötigt nun mal "Fakten,Fakten,Fakten"

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2016 at 06:34 , VitezKoja sagte:

Hallo Alex 

 

Klimaanlage funktioniert muss nur befüllt werden . Nein ist nicht umgerüsteten auf 134a. 

Lack heiß Professional Lackiert und aufgearbeitet inclusive Hohlraum Versiegelung. 

Kein Rost heis an keiner der Schwachstellen gibt es Rost. 

Weitere Bilder sind machbar egal was du haben möchtest. 

Lg Sascha

Hallo Sascha,

okay, also funktioniert die Klimaanlage nicht. Wie lange schon nicht mehr? "Nur befüllen" ist bei alten R12 Anlagen auch nicht so trivial. Das dürfte schon damit losgehen, dass der Standard-Klimadienst keine Adapter hat für die Befüllventile. Ich meine mich zu erinnern, dass alternativ ohne Umrüstung eine R12 Anlage mit R413 befüllt werden konnte/ werden kann. Das solltest Du verifizieren denn so ähnlich wird Dich ein potentieller Käufer auch befragen...

Ist der Wagen nun komplett lackiert oder nur in Teilbereichen ausgebesssert? Für mich ein wichtiges Kriterium.

Ich halte die Aussage schon in der Überschrift mit "100% rostfrei" für sehr gefährlich. Es gibt weder einen CX noch irgendein anderes Auto, was 100% rostfrei ist. Selbst als Neuwagen ist das faktisch unmöglich...

Mein ehrlicher und wirklich gut gemeinter Rat an Dich:

Ich selbst habe in meinem Leben schon einige Fahrzeuge verkauft, auch hier in diesem Forum. Ich bin also Kummer gewöhnt... ;-)

Es macht enorm viel aus, wie gut und wie detailiert ein Wagen beschrieben wird. Der Unterschied einer schlechten zu einer richtig guten Beschreibung kann für ein und dasselbe Fahrzeug leicht mehrere hundert bis einige tausend Euro Differenz beim Verkaufspreis ausmachen. Von daher würde ich an Deiner Stelle nochmal vom Wagen einen ganzen Haufen aussagekräftiger Fotos machen, dieses Mal inklusive Motorraum und Unterboden, das ganze bei gutem Wetter in schöner Umgebung. Zudem würde ich sämtliche Fakten übersichtlich zusammentragen und hier auflisten. Von den Fotos würde ich eine erste Auswahl mit den besten und wichtigsten Bildern hier einstellen und den Rest zum anschauen mit einem direkten Link zu einem online Bilderservice hier verlinken. So sollte das dann auch klappen mit dem Verkauf.

Aber eines ist meines Erachtens auch Fakt: ein 76er Pallas ist eben keine Massenware, die sofort verkauft wird. Da ist eben z.B. die Klimaanlage ein gewichtiges Verkaufsargument, sie muss halt unbedingt funktionieren. Entweder diese zum laufen bringen und die Innenausstattung optimieren (ich weiss, das versuchst Du schon seit längerem, ist nicht einfach, weiss ich auch...) oder damit leben, dass eventuell der aufgerufene Preis so nicht erzielbar ist.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex interessiert sich doch offensichtlich für den CX und gibt dem Verkäufer sogar eine fundierte Anleitung für eine korrekte und inhaltsvolle Beschreibung.

Das ist schon irgendwie so, als wenn das Reh dem Jäger die Flinte erklärt ;-)

Wenn der Verkäufer dies nicht zu deuten und umzusetzen vermag, dann wird es vielleicht doch sehr schwierig mit dem Verkauf.

Meine Meinung zu Neulack bei Oldtimern: Immer mit Vorsicht bewerten, man weiss nie, was drunter steckt bzw, wie die Vorarbeiten/ Entrostung durchgeführt wurde. Mir persönlich ist immer ein Originallack mit der berühmten "Patina" lieber, denn dem Wagen sieht man dann sein Leben an.

Soll aber keine Wertung für das angebotenen Fahrzeug darstellen!

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex vorbei kommen anschauen was soll ich noch dazu sagen. Ich kann nicht jede Schraube beschreiben , das das kein komplett fertiger Wagen ist ist offensichtlich . Wie gesagt bin für den Preis offen echt und für Preisvorschläge. Ich geh am Dienstag wieder zur Oldtimer Werkstatt wo er steht und Fotografiere was ihr möchtet. Zur Aussage Rostfrei mach ich folgendes ich ändere des auf 99,99 Prozent wie bei einem Vaterschaftstest :D er ist es wirklich den er wurde richtig Professionell gemacht die Hohlraum Versiegelung und die Lackierung genau so alles Schwachstellen sind versiegelt der Unterboden ist komplett versiegelt ich weis das ist schwer zu glauben das was komplett rostfrei ist vor allem nach fast 40 Jahren . Innenausstattung hab ich gefunden die hat mir der Andreas aus Kehl Angeboten für 500€ komplett mit allem was ich haben möchte aus seinem Teile CX .  Holgi das versteh ich man denkt das nur drüber gelackt ist allen Rost drüber geschmiert, wie oben geschrieben er ist wirklich sehr gut gemacht echt jede Stelle, Schweller Haube Türen alles ist echt sehr gut . Alex wenn du echt Interesse hast Preis ist VHB komm vorbei :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ VitezKoja:

ich habe das hier schon mehrfach geschrieben, mache es aber gerne nochmal:

Ich für meinen Teil bin an dem Wagen nicht interessiert. Mit DS und CX bin ich versorgt und das reicht mir aktuell völlig aus. Ich möchte hier nur helfen, dass der bestimmt schöne Wagen zu einem für Käufer und Verkäufer angemessenen Preis verkauft werden kann. Nicht mehr und nicht weniger. Denke nochmal über meinen letzten Beitrag nach und probiere es mal so wie ich es beschrieben habe. Dann dürfte es gar nicht zu verhindern sein, dass Du den Wagen gut verkaufen kannst. ;)

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...