Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heizungskühler Tauschen

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

hat vieleicht irgend jemand eine Anleitung, für die Demontage, des Amaturenbrettes, eines Xantia X2 Bj. 2001 1,8 16V, muss meinen Heizungskühler (Wärmetauscher) wechseln.anke im vorraus.

Danke im vorraus.

Hallo,

das ist der Klassiker für lange dunkle Winterwochen - ich glaube es gibt sogar eine Photodokumentation hier im Forum. Viel Arbeit!!!!!

Kann es selber nicht, wünsche dir viel Glück!

Glaube der TorstenX1 hier im Forum hat das schon öfters gemacht......

LG

Markus

Jürgen hat hier eine komplette Anleitung verfasst:

Hier noch zwei kleine Videos dazu: ;)

• Ersteller

Danke für eure Antworten, jetzt habe ich einige mölichkeiten, 1. ich suche die Manschaft auf dem Video, 2. ich ignoriere es, 3. ich klemme den WT ab und fahre ohne, es soll ja wärmer werden, letzte möglichkeit verkaufen, aber wer käuft eine Wagen mit jetzt rund 540000 Km auf dem Tacho, immernoch erster Motor, oder sollte ich doch den WT wechseln..............................

Der ist ja gerade mal eingefahren [emoji12]: wechseln!

Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk

1. Platz: Tauschen

2. Platz: Abklemmen

3. Platz: Ignorieren

Wichtig wäre erst mal zu wissen, wo jemand wohnt um vielleicht Zielgerichtet eine Empfehlung geben zu können.:confused:

• Ersteller

in Calden, 15 Km Nordwestlich von Kassel

In Waldkappel sitzt glaub ich ein Forist der beruflich schraubt.
Ich kann mir nur den Forumsnamen nicht merken...:confused:

Torsten sitzt in der pfalz. Jens behn on der nähe von osnabrück.

Ein spaß ist der tausch nicht. Das armaturenbrett ist fast das kleinste übel. Da findet sich irgendwie fast jede schraube, irgendwann. :) Wenn fedich gehts raus. Wenn nicht, fehlt noch was. Viel schlimmer finde ich den Heizungskasten. Wenn man da nicht weiß welche versteckten schrauben man lösen muss und in welche richtung man welchen kabelbaum ziehen muss, ist es käse. Sicherlich auch zu meistern durch probieren..das ist nur mein Eindruck von 2 wechseln den ich einmal als zuschauer und einmal als mitschrauber bekommen habe.

Bearbeitet ( von JanBo.Sattler)

Am schlimmsten sind immer noch die verflixten Schlauchstutzen im Motorraum die erst nicht auseinander gehen und sich dann nicht weit genug in den neuen Wärmetauscher einschieben lassen. Armaturenbrett und Heizungskasten sind Kinderkram, wenn alles mitläuft und einen die Schläuche nicht ärgern ist das an einem gemütlichen Nachmittag erledigt...

vor 8 Stunden, Matthias1957 sagte:

Danke für eure Antworten, jetzt habe ich einige mölichkeiten, 1. ich suche die Manschaft auf dem Video, 2. ich ignoriere es, 3. ich klemme den WT ab und fahre ohne, es soll ja wärmer werden, letzte möglichkeit verkaufen, aber wer käuft eine Wagen mit jetzt rund 540000 Km auf dem Tacho, immernoch erster Motor, oder sollte ich doch den WT wechseln..............................

540.000 km mit dem ersten Motor beim 1,8i 16v ist rekordverdächtig. Trag dich doch mal in die Liste ein, hier der Link ;)

Du könntest evt. mit dem Wagen zum Xantiatreffen nach Xanten kommen und dort Teilnehmer des traditionellen Heizungskühlertausches werden ? Die Darsteller in den Videos werden vertreten sein ;)

vor einer Stunde, TorstenX1 sagte:

... Die Darsteller in den Videos werden vertreten sein ;)

... denn wenn sie nicht gestorben sind, dann schrauben sie noch heute! ;) :)

Bearbeitet ( von Juergen_)

Es gibt auch noch das Treffen in  Witzenhausen.

in Calden, 15 Km Nordwestlich von Kassel

Moin, wie klein die Welt doch ist. Wohne jetzt im schönen Ostfriesland . Komme gebürtig aus Fürstenwald.

Gruß Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Am 22.4.2016 at 14:09 , Matthias1957 sagte:

Zu 1. Fußgönheim. Oder Anweiler.

Calden? Vielleicht machen die zwei das als Lohnarbeit auf dem Pfingsttreffen in Witzenhausen (13.-16.05.2016).

Ist doch kein großer Akt!!! Auf dem Video haben sie es in 33 Minuten geschafft :D

Genau, locker sehen.

Am 22.4.2016 at 18:19 , JanBo.Sattler sagte:

Ein spaß ist der tausch nicht....  ..das ist nur mein Eindruck von 2 wechseln den ich einmal als zuschauer und einmal als mitschrauber bekommen habe.

Janbo und ich haben seinen Wärmetauscher zusammen gewechselt. Das ging eigentlich ganz locker, nachdem wir zum Aufwärmen morgens zuerst mal genau 3 Armaturenbretter ausgebaut hatten, seines und die aus 2 Schlachtwagen. Die größte Verzögerung war wohl das Rästel, warum die Stecker der Handschuhfachbeleuchtung nachher nicht paßten, des Rätsels Lösung: Cit hat da mehrfach was geändert und der ab Werk verbaute Adapter steckte noch in einem der überzähligen Armaturenbretter.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.