Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

bremsventil II

Hervorgehobene Antworten

hallo!

hab jetzt bei mehreren schrotthändlern angefragt, keiner will mir ein bremsventil für meinen maroden BX verkaufen.

frage dazu:

ist das bremsventil beim BX wirklich so ein mist, dass es jedenfalls nach kurzer betriebszeit kaputt ist, oder ist es so zu erklären, dass es für die schrotthändler unökonomisch ist, das teil auszubauen, weil zu viel arbeit für zuwenig kohle?

wenn zweiteres stimmt: hat jemand eins vorrätig, das nicht so wilde sabbert wie meins, und würds mir gegen geringes entgelt überlassen?

lg

edi

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

hallo!

hab gestern die pumpe nun getauscht, nachdem ich hoffte, das viele klacken kommt von einer defekten pumpe.

pumpe getauscht, klackt trotzdem wie bloed

(interessanterweise hat er die ersten minuten nach dem aufstehen nicht geklackt, als ich dann den parkplatz gewechselt habe, um die flecken aufzuwischen hat er wieder wie gewohnt alle 5 sec geklackt - schliesse daraus, es ist definitiv ein problem der bremse - werd heute noch den ruecklaufschlauch am abs-block abdrehen (sitzt sehr streng drauf), und dann wird weitergetauscht... .)

problem 1:

hatte nur eine dichtung vom mengenteiler-tausch uebrig (dickere dichtung). passt die prinzipiell fuer die pumpe auch, oder gibts fuer die pumpe ein drittes modell von dichtungen? (ich frage, weil die pumpe jetzt genau am anschluss der hochdruckleitung sabbert). falls ja, wie fest soll man denn diese leitung reindrehen, kann was passieren, wenn man sie zu fest andreht? (will sie am nachmittag massiv reindrehen, nachdem sie jetzt nur handfest angedreht ist).

problem 2:

ich brauch DRINGEND ein bremsventil - so schlecht wie meins kanns ja gar nicht sein. wer koennte mir eins ueberlassen - bin in wien, zahl aber auch versandkosten. bitte, bitte, bitte!!! (der citroen-haendler will eine schweinekohle dafuer, das kommt definitiv nicht in frage).

danke im voraus fuer eure ratschlaege

schoenes WE

edi (der langsam ein bissl angfressn auf sein auto ist....)

• Ersteller

hallo jungs!

hab jetzt einen haendler, der mir gebraucht ein bremsventil ueberlassen will (war nicht mal so einfach).

nur: er kennt sich selber mit dem kram nicht aus - ich sowieso nicht.

meine frage also:

sind alle bx-modelle mit dem selben bremsventil ausgestattet?

bitte lasst mich nicht haengen, es ist wirklich schon eilig...

Hallo Edi,

laut meinem Händler gibt es nur EIN Bremsventil für BX (Orig.-ET-Nr. 95650892).

Nur mal so: für die CX Limousine ab Org.2403 bzw. Break ab Org.3039 ist es die Orig.-ET-Nr. 95650893.

Gruß,

Hallo Edi!

Soweit ich weiß, sind irgendwann `88 glaube die Bremsventile mal geändert worden, für den Fall, dass Du ein gebrauchtes nimmst.

Ich glaube, das "neuere" konnte nicht gegen ein "altes" ausgetauscht werden, umgekehrt aber schon. Hab leider gerade die Unterlagen nicht zur Hand, sonst könnte ich genau nachsehen.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

• Ersteller

vielen dank für die info!

Es gibt das Bremsventil für KFZ mit ABS,eins mit Entlüftungschraube und eins ohne.Alle 3 sind in den Leitungsanschlüssen unterschiedlich.

Das Klackern kommt vom verbrauchten Hauptdruckspeicher,der Stickstoffanteil ist zu gering.

Es gibt eine 3.Größe Dichtdungen.Die brauchst du für die Leitung an der HD-Pumpe.

• Ersteller

danke für die info.

das mit dem ventil dacht ich mir schon (leider, grrrr - jetzt muss ich alles nochmal machen, ich ei).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.