Zum Inhalt springen

BX Fußmatten


Marcel_

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Mein BX bräuchte bald mal neue Fußmatten. In der Bucht, bei Amazon etc. gibt es ja unzählige im Bereich von 15€ bis 60€. Es gibt allerdings schon so viele, das ich nicht weiß, welche ich am besten kaufen soll. Könnt ihr bestimmte empfehlen, die besonders Passgenau sind, gut zum Teppich vom BX passen, oder einfach eine gute Qualität haben? Oder gibt es gar noch irgend wo die Orignalen zu kaufen? 

Würde mich über Empfehlungen freuen :)

Es ist übrigens eine BX Limousine Serie 2 mit dieser Ausstattung: 

2016-04-2418.56.50.jpg

 

Marcel

Bearbeitet von Marcel_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind noch nicht mal bei der Hälfte. Dann haben die Matten nochmals 33 Jahre vor sich ...

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, ACCM Jelle sagte:

Wir sind noch nicht mal bei der Hälfte. Dann haben die Matten nochmals 33 Jahre vor sich ...

...

... hast du High heels Verbot hinterm Lenker/im Auto?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Birkenstocks stehen bei mir immer direkt vor dem Sitz im Fußraum, nur mit Socken an den Füßen fährt es sich nämlich deutlich sicherer (und gefühlsechter ;) ).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, bx-basis sagte:

Die Birkenstocks stehen bei mir immer direkt vor dem Sitz im Fußraum, nur mit Socken an den Füßen fährt es sich nämlich deutlich sicherer (und gefühlsechter ;) ).

...kenn ich gut. ich hab dann aber auf Flip-Flops umgestellt. Weil die Birkenstocks waren immer irgendwie zu sperrig, wenn die zufällig unters Bremspedal gerutscht sind - bei den dünnen Flops ist es wurscht... ;) 

Bearbeitet von AX furio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Rückmeldungen! Also denke ich mal das man die Originalen nicht mehr neu kaufen kann, richtig? Gebrauchte zu finden die noch gut sind ist bestimmt auch nicht soo einfach. Aber gut zu wissen, das die so gut sind! 

Die von Amazon hören sich ja recht vielversprechend an. Sind die also die knapp 50€ mit Versand wert? Dafür bekommt man immerhin zwei Sätze "Hightech-Velours" Sätze bei eBay und hat noch 10€ über. Diese passen natürlich nicht zum BX. 

Wenn ich keine Originalen finde, werde ich dann wohl die von Amazon bestellen, wenn sie gut sind.... 

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

 

das gleiche Problem hatte ich vor einem 3/4 Jahr bei meinem 14er auch, nur da waren gar keine Fußmatten drin. Ich habe mir diese hier gekauft und die sind ihr Geld definitv Wert und zu dem individualisierbar:

http://www.ebay.de/itm/Passform-Velours-Fusmatten-fur-Citroen-BX-Autofussmatten-4-teilig-/351351158759?fits=Make%3ACitro%C3%ABn|Model%3ABX&hash=item51ce2937e7:g:kesAAOSwCQNWdA8-

Wenn es dir zudem wichtig ist: sie sind ein deutsches Produkt. Kann ich dir nur empfehlen. Auf deren Seite/Shop gibt's auch alternative Materialien für die Fußmatten zu unterschiedlichen Preisen. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen. Lohnt sich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Doppelkeil sagte:

Hi Marcel,

 

das gleiche Problem hatte ich vor einem 3/4 Jahr bei meinem 14er auch, nur da waren gar keine Fußmatten drin. Ich habe mir diese hier gekauft und die sind ihr Geld definitv Wert und zu dem individualisierbar:

http://www.ebay.de/itm/Passform-Velours-Fusmatten-fur-Citroen-BX-Autofussmatten-4-teilig-/351351158759?fits=Make%3ACitro%C3%ABn|Model%3ABX&hash=item51ce2937e7:g:kesAAOSwCQNWdA8-

Wenn es dir zudem wichtig ist: sie sind ein deutsches Produkt. Kann ich dir nur empfehlen. Auf deren Seite/Shop gibt's auch alternative Materialien für die Fußmatten zu unterschiedlichen Preisen. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen. Lohnt sich^^

Passen die Velours-Matten denn optisch zum BX? Hast du zufälligerweise ein Foto?

vor 3 Stunden, karlo49 sagte:

Welche davon hast du? Diese sehen ganz okay aus: http://www.ebay.de/itm/Fussmatten-Automatten-Doppelrippe-Citroen-BX-B-X-Bj-1982-bis-1994-/371251003897

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die passen zum BX auch vom Schnitt. Ich kann dir gern welche machen, sind aber dreckig und ich sage dir gleich: uU ist die Kederfarbe nicht dein Fall (Das helle rot) :D Gedulde dich daher bitte noch bis heute Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Marcel_ sagte:

Welche davon hast du?

ich hatte mir diese ausgesucht,:  http://www.ebay.de/itm/Fusmatten-mit-Logo-Stick-farbiger-Kettelung-Citroen-XM-Bj-1989-2000-5-trg-/371370813875?hash=item56776ce9b3

in schwarz mit roter Kettelung und Gesticktem Namen meiner Frau, Passform und Befestigung ist Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die versprochenen Bilder meiner Fußmatten vom ebayanbieter:

25349226ob.jpg

25349227uf.jpg

25349229bv.jpg

25349230lr.jpg


Wie gesagt, etwas dreckig und die farben sind durch den Blitz teilweise verfälscht. Sie sind alle rot gekedert. Die Gummimatten gab es nicht mit dazu, sind billige passende von Aldi für 5 €, die für vorne liegen bei mir im Kofferraum.

Bearbeitet von Doppelkeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Fotos! Sehen ja so ganz gut aus, aber mit dem Velours kann ich ich mich persönlich glaube ich nicht anfreunden.... 

wie sehen eigentlich die Originalen aus? 

@steve hislop ((wie kann ich jemand makieren?)) : 

hast du eventuell auch Fotos von deinen Matten? Die sagen mir bisher am meisten zu ... 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Soooo. Lange hat es gedauert, aber dann kamen die Matten an. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Gas und Kupplung werden irgend wie beeinträchtigt.... Hat zufälligerweise jemand Fotos der Originalen Fußmatten? Mich würde mal interessieren wie die geschnitten sind.

Liebe Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...