Zum Inhalt springen

Begeistert vom C5


stephan C5

Empfohlene Beiträge

Vor 1 1/2 Jahren habe ich mich für einen C5 Kombi mit 2-Liter-Benzinmotor und Automatik entschieden. Mein Eindruck war eher gemischt. Der Fahrkomfort war zwar in Ordnung, aber das Fahrzeug erschien mir eine Spur zu laut. Außerdemwar das Automatikgetriebe so ziemlich das Schlechteste, was ich je erlebt habe (und ich fahre seit 10 Jahren nur Automatik-Fahrzeuge).

Im Sommer letzten Jahres bot mein Händler dann einen C5 Kombi mit 2,2 Liter HDI-Motor und Automatik als Tageszulassung an. Auf den bin ich dann umgestiegen und fühlte mich plötzlich wie in einer neuen Welt.

Wer nicht absolut auf den Euro gucken muss, sollte sich unbedingt für den 2.2 HDI entscheiden. Das Fahrzeug hat einen außergewöhnlich guten Geräuschkomfort, der auch bis in den 200 km/h-Bereich hinein erhalten bleibt. Wenn er einmal warm ist, ist der Motor eigentlich kaum noch zu hören. Außerdem ist das hohe Drehmoment sehr angenehm.

Ein sehr schönes Reisefahrzeug, das einem bequem und ausgeruht ans Ziel bringt. Ich fahre regelmäßig die Strecke Karlsruhe - Fehmarn (rund 800 km) und halte eigentlich nur einmal zwischendurch an, um etwas zu essen.

Probleme gab es bisher keine - ich bin bei 22.000 km.

Ich glaube, man sollte auch positive Eindrücke mal laut aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meinung bin ich auch - positve eindrücke darf man ruhig auch kundtun.

weiss zwar nicht wie die kleinen benziner mit automatik im c5 sich so anfühlen, fahre den kleinen 80kw-hdi.

die anfänglichen macken (und da gabs reichlich auch eine grosse) wurden alle auf garantie behoben. habe jetzt knappe 30tkm auf dem tacho stehen, bin in 9 tagen genau 1 jahr c5-fahrer (mein allererster cit überhaupt).

das gesamtkonzept c5 (preis/leistung/komfort/ausstattung/technik/...) ist sehr stimmig = kaufempfehlung.