Zum Inhalt springen

45Jährige braucht Auto


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Ein Golf ! Wie einfallslos !

Der Weg des geringsten Widerstands....

Ist die Frau in alles Belangen so einfallslos, mainstream, glatt, langweilig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Golf ist halt über 7 Generationen "ausgereift". PSA und Renault erfinden sich und das Design alle Jahre neu. Mag sein, dass diese besser aussehen, aber praktischer sind diese dadurch nicht.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auflösung des Rätsels, es ist ein Golf ohne Starrachse geworden.

Und was hat ihr Golf statt der Hinterachse?

Stützräder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 25 Minuten, Juergen_ sagte:

Und was hat ihr Golf statt der Hinterachse?

Stützräder? :)

Dann ist es der hier geworden?

versager-auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stärkeren Gölfe haben eine Multilink Hinterachse statt der Längslenker mit integriertem Stabilisator. Merkt zwar keiner den Unterschied, aber beim Quartettspielen sticht das natürlich.

Gernot

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis war nein sagen einfach nicht mehr drin. Das war so sicher nicht geplant aber da hat der Zufall zugeschlagen.

Jeder den Golf aber einfach so schlecht redet sollte mal über den Tellerrand rausschauen. Der Golf 7 hat nichts mehr mit dem Golf 1 oder 2 zu tun. Das ist ein richtiges Auto geworden. Hier geht es um einen Opa Golf. Der Opa, ehemaliger Zahnarzt dem der A6 den er vorher hatte zu gross wurde, hat einmal den dicken Filzstift genommen und auf der Aufpreisliste den grossen Strich gemacht. Das Auto hat Dinge die können sich PSA Kunden nicht einmal vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das wollte, würde ich mir einen oder zwei dieser Gölfe bestellen. Ich käme mir damit aber auf den 15 km zur Arbeit oder bei der Wochendtour nach Ludwigsburg oder so irgendwie komisch vor. Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

12 Seiten Beratung in einem Citroën-Forum und es wird ein Golf. Das nenne ich Totalversagen.

 

Ronald: Komisch nur, dass der Golf nach 7 Modellen der "Ausreifung" wie du schreibst gegen einen Honda hier sehr alt aussieht:

http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/neue-testmethode-beim-adac-auto-gegen-auto-bei-50-km-h-vw-golf-spiesst-im-crashtest-seine-gegner-auf_id_5259543.html

Wenn Mann oder Frau vor nix fies ist, dann kann sie auch Golf fahren. Aber vorher einen Nissan Juke gut finden. Die Auflösung: In wirklich mag sie den Golf auch nicht, sondern eher das mutigere Design. Nur damit könnte sie in der Masse auffallen. Da hat sie der Mut verlassen.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2016 at 12:49 , chrissodha sagte:

irgendwie haftet mir im Bekanntenkreis auch der Ruf an,  man müsse mich um Rat fragen wenn man ein neues Auto braucht.

Seit Jahren rate ich jedem,  der schon mit der Einschränkung daherkommt koin Franzoos,   koin Asiat  und dergleichen zum Golf.

Ganz egal ob der zu den Anforderungen oder den Leuten passt,  aber Golf kommt immer gut und ich hab Ruhe.  Und wenn sie jammern Golf sei zu klein - VW Bus.

was hatte der Chris denn am 13.Mai ?

Recht hatte er,  Recht !

frei nach Malmsheimer ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Gernot sagte:

Die stärkeren Gölfe haben eine Multilink Hinterachse ...

Gernot

Das hättest du jetzt aber nicht verraten müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

richtig: wenn man selber keinen Ahnung und keine Meinung zu Autos hat, dann macht man mit einem Golf nichts falsch. Das sagt einem auch jeder VW-Verkäufer.

Dabei wird es in einem C4 auch noch schneller warm als in einem Golf, was für Frauen eigentlich immer ein Argument ist.

Aber sind wieder so lästige Details...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie bei VW eines richtig gut gemacht haben, dann ist es der Marketingerfolg, dem Golf genau wie seinerzeit dem Käfer ein klassenloses Image verpasst zu haben.

Mit einem Golf kann von der Klofrau bis zum Herrn Professor jeder vorfahren, ohne dass man die Nase rümpft oder Gedankenspiele anstellt.

Das muss man einfach mal (als Cit-Fan voller Neid, ja!) anerkennen!

Deshalb ist so ein Golf immer der kleinste gemeinsame Nenner, die einfachste Möglichkeit und der möglicherweise gedanken-ärmste Kauf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

ja, wenn man alle Meldungen seit dem letzten September genauso ignoriert, wie Gründung, Käferkopie, Opelaffäre, Bumsreisen, Audis in Wetten dass und und und.

Außerdem geben die Betrugsdiesel zum Naserümpfen genug Gründe.

Aber alles nur unnötige Details. Die Marketingleistung seitens VW ist auch nur deshalb so erfolgreich, weil Staat, Behörden und Medien alle am gleichen Strang ziehen. Wer sich nicht für Details interessiert, bemerkt auch nicht den ganzen Sumpf der dahintersteckt. Selbst jetzt noch nicht und dazu gehört schon sehr viel Ignoranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Juergen_ sagte:

Wenn sie bei VW eines richtig gut gemacht haben, dann ist es der Marketingerfolg, dem Golf genau wie seinerzeit dem Käfer ein klassenloses Image verpasst zu haben.

Mit einem Golf kann von der Klofrau bis zum Herrn Professor jeder vorfahren, ohne dass man die Nase rümpft oder Gedankenspiele anstellt.

Das muss man einfach mal (als Cit-Fan voller Neid, ja!) anerkennen!

Deshalb ist so ein Golf immer der kleinste gemeinsame Nenner, die einfachste Möglichkeit und der möglicherweise gedanken-ärmste Kauf.

Ich hätte es nicht besser formulieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Zum EX (H) EMPEL sagte:

Dabei wird es in einem C4 auch noch schneller warm als in einem Golf, was für Frauen eigentlich immer ein Argument ist.

Typische Antwort eines Primitivautofahrers. In einem Golf mit allen Extras schaltet die Standheizung morgens rechtzeitig ein dass er abgetaut da steht wenn SIE einsteigt. Bei einem C4 sind da die Türen zugefroren (steht in einem Fred in dem es um Ersatzteilpreise geht).
Wenn es dann im Sommer zu warm ist schaltet der ach so doofe Golf die Lüftung ein und die Temperatur ist schon wieder angenehm beim Einsteigen.

Ich sagte doch der Golf hat Austattungsmerkmale die sich Citroenfahrer nicht einmal vorstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

dann kauf dir doch selber einen. Tschüss und viel Glück wünscht ein "Primitivautofahrer".

Den passenden prolligen Umgangston hast du ja schon.

Aber vermutlich bleibst du bei Citroën, weil du das tägliche Ablästern brauchst. Ich weiß, du bist ja schwer traumatisiert, weil Citroën deiner Familie mal vor Jahrzehnten eine freiwillige Kulanz verweigert hat.

Und eine Standheizung kann man natürlich nicht in einen Cit einbauen. Klar.  Normalerweise schalten Batterien schon nach ca.15 min in den Energiesparmodus. Glaube kaum, das man nach einem Arbeitstag in einen kühlen Golf einsteigen kann, ohne PV-Anlage auf dem Dach.

Aber hatta sicher auch noch.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

habe auch nie behauptet, dass an VW technisch alles schlecht ist. Für mich kommt diese Marke einfach grundsätzlich nicht in Frage, weil ich auch beim Billigfleisch nicht auf Schnäppchenjagd gehe und den Strom nicht RWE und nicht das T-shirt für 3 Euro kaufe und....

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim derzeitigen Angebot fällt es mir schwer einen Bogen um VW zu machen. Ich "warte" bei PSA, Renault und den Asiaten immer auf das nächste hoffentlich bessere Modell.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Ronald sagte:

Beim derzeitigen Angebot fällt es mir schwer einen Bogen um VW zu machen. Ich "warte" bei PSA, Renault und den Asiaten immer auf das nächste hoffentlich bessere Modell.

Ronald

... wie sollte denn diese >eierlegende Wollmilchsau< für den aktuell Xsara1 fahrenden Ronaldo aussehen ?:D

 

Gespannt S.

 

... oder brauchst du nur ne Brille?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hempel du disqualifizierst dich wirklich mit deinen letzten Beiträgen.

Klar kann man Auch an einem Citroen eine Standheizung nachrüsten, aber eben nur nachrüsten.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst dass man ein modernes Auto lüften kann damit es eben nicht 90°C innen hat wenn man einsteigen möchte empfehle ich dir wirklich einmal einen VW Handler zu besuchen. Das ist sicher allein kein Grund einen Golf zu kaufen aber es ist sehr angenehm und zeigt einmal mehr dass PSA eben nicht mehr Stand der Technik ist.
Auch eine Sitzbelüftung ist eine sehr angenehme Sache und genau wie Massagesitze nichts Neues.

Ich schreibe das nicht hier um Werbung für VW zu machen, bis vor wenigen Jahren sah ich VW wie du aber in den letzten Jahren haben die PSA richtig abgehängt. Die einen haben eben Fortschritt durch Technik, die anderen humpeln hinterher. Dass der Staat, Behörden und Medien VW loben und unterstützen ist so nicht unbedingt richtig oder falsch. Wenn man dann betrachtet dass die Französischen Polizei Ford fährt und nicht wie die Deutsche Mercedes, BMW, Opel, Ford und VW so liegt dies eben nicht daran dass die einen Hersteller stützen sondern an der Marktwirtschaft. Das hat damals Auch richtig Wellen in Frankreich geschlagen und insbesondere die CGT hat es nicht geschluckt. Jeder Staat hat eben Auch ein Budget und Steuereinnahmen. Es ist jedes Mal amüsant zu sehen wie der franz. Präsident in seinem Kleinwagen (DS5) vorfährt. Neulich bei der grossen Feier zum 1.Welkrieg war Frau Merkel mit ihrem A8 da, da hat sich dann Herr Holland mal herabgelassen in die Limousine seines Vorgängers zu steigen. Leider hat kein franz. Hersteller mehr etwas zu bieten, da muss dann halt  ein Youngtimer herhalten.   

Ich war ein echter Citroen Fan nur mit dem was die in den letzten 20 Jahren auf den Markt brachten kann ich mich nicht anfreunden. Ich kann dich aber beruhigen ich fahre weiterhin CX und werde mir keinen VW kaufen.
Was ich allerdings schon immer getan habe, war meinen CX so gut es geht meinen Bedüfnissen anzupassen. Das mache ich Auch Heute noch und daher hat mindestens immer einer meiner CXe eine Standheizung und Auch eine Innenraumlüftung die die Kiste abkühlt wenn er in der Sonne steht. Ganz ohne PV geht das soweit dass ich in ein Auto einsteigen kann ohne dass ich das Gefühl habe in die Sauna zu gehen.
Was ich leider nicht reinbekomme, das ärgert mich schon seit gut 10 Jahren, ist der Abstandstempomat. Zu gerne hätte ich sowas.

Ronald scheint das Problem so ähnlich wie ich zu sehen, dass ist Auch nicht so sehr Verwunderlich scheint sein Masstab doch ein 25 Jahre alter Citroen zu sein und er sich dessen bewust zu sein dass die Welt in dieser Zeit nicht stehen geblieben ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muß ich so weit unterschreiben. Geht mir auch so.

(Wobei die belüfteten Sitze teilweise mit der Zeit anfangen zu müffeln. )

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man uns nicht immer gepredigt, der Golf wäre das Auto, bei dem es primär um das Wesentliche beim Fahren ginge? Das Auto ohne Schnick und Schnack, aber wertbeständig und einfach nur gut, bei dem, was ein Auto ausmacht.

Und jetzt wird der hier so als Schnäppchen verramscht und es geht nur um den Schnickschnack.

Ich bin entsetzt!

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 38 Minuten, Wurzelsepp sagte:

(Wobei die belüfteten Sitze teilweise mit der Zeit anfangen zu müffeln. )

Das muss nicht unbedingt an der Konstruktion liegen, da kann auch der Fahrer einiges dazu beigetragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, munich_carlo sagte:

Das muss nicht unbedingt an der Konstruktion liegen, da kann auch der Fahrer einiges dazu beigetragen haben.

Ja, da es nicht bei allen auftritt ist da vielleicht was dran. Die müßte man eben "behandeln" wie die Klimaanlage, da sie ja quasi nur die Verlängerung davon sind.. Nur wer macht das so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...