Zum Inhalt springen

45Jährige braucht Auto


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Ronald sagte:

 Ich "warte" bei PSA, Renault und den Asiaten immer auf das nächste hoffentlich bessere Modell.

Ronald

möge deine Geduld nie ausgehen ...............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, Wurzelsepp sagte:

 

(Wobei die belüfteten Sitze teilweise mit der Zeit anfangen zu müffeln. )

ist doch logisch Herbert,

wenn du da 3-mal reingefurzt hast, muss die Luft da auch mal wieder raus.

 

Verursacherprinzip nennt man das ....................

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konzern aus WOB baut, einige andere sind denen dicht hintendran, mit die antisozialsten Autos in Europa. Das sind noch größere Dreckschleudern als nötig und dem meistverkauften Modell fehlt jegliche Kompatibilität gegenüber Unfallgegnern. Wer sowas wissentlich kauft, dem fehlt es massiv an Anstand. Pfui Deibel. 

Nebenbei,  Kühlung stehender Fahrzeuge wird heutzutage, nach dem Stand der Technik, über elektrisch angetriebene Klimaanlagen sicher gestellt. Diese Autos haben dann beim Einsteigen die Wunschtemperatur. Da geügt jedoch keine 12 Volt Autobatterie und auch keine Solarzellen als Energiezufuhr. 

Halbgare Werksbastellösungen die vielleicht 5 Grad geringere Temperatur schaffen, als Stand der Technik und Kaufgrund darzustellen, ist zwar erheiternd, aber doch hoffentlich nicht ernst gemeint.  Z. B. die Airbumps des C4 Cactus finde ich wesentlich innovativer. 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Stunden, Ronald sagte:

Ich "warte" bei PSA, Renault und den Asiaten immer auf das nächste hoffentlich bessere Modell.

Gott arbeitet langsam: Dem der warten kann, kommt alles zur rechten Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, Auto nom sagte:

Nebenbei,  Kühlung stehender Fahrzeuge wird heutzutage, nach dem Stand der Technik, über elektrisch angetriebene Klimaanlagen sicher gestellt. Diese Autos haben dann beim Einsteigen die Wunschtemperatur. Da geügt jedoch keine 12 Volt Autobatterie und auch keine Solarzellen als Energiezufuhr. 

Kannst du das bitte weiter ausführen.

Wer glaubt dass eine anständige Belüftung nur 5 °C reduzierung bringen sollte nich tüber Bastellösungen lästern sondern zu einem Autohänler gehen und sich soetwas vorführen lassen. Das gibt es nicht nur bei VW. Man kann es sogar in einem Berlingo nachrüsten. 

Jungs entspannt euch doch. Ich sehe hier einige wenige die sich in ihrer Person scheinbar angegriffen fühlen wenn man nicht Citroen als das Non Plus Ultra anerkennt. Die meisten hier sehen, dass Citroen durchaus früher den Stand der Technik vormachten aber seit einigen Jahren hinterher humpeln. Da sie dabei so erfolgreich sind hat sie der Staat und die Chinesen vor der Pleite retten müssen. Früher, als sie noch den Anderen vorraus waren, hat sie immer ein Industrieller Compatriot gerettet ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, CX Fahrer sagte:

Kannst du das bitte weiter ausführen.

Wer glaubt dass eine anständige Belüftung nur 5 °C reduzierung bringen sollte nich tüber Bastellösungen lästern sondern zu einem Autohänler gehen und sich soetwas vorführen lassen. Das gibt es nicht nur bei VW. Man kann es sogar in einem Berlingo nachrüsten. 

 

Seriöse Hersteller kommen auf ganz andere Werte als Du und der Konzern aus WOB. Innenräume heizen sich bei Webasto bis auf 70 Grad auf und die maximale Abkühlung wird dort auf 20 Grad unter Ausgangstemperatur begrenzt. Das natürlich nur unter Idealbedingungen, wenn die Lüftung also rechtzeitig aktiviert wurde, der Wagen im (Teil)Schatten steht, wenn es das passende Auto ist und so weiter. Der Bastelladen aus WOB schreibt doch tatsächlich dreist bis zu 50% Abkühlung auf seiner Seite, die blöden Kunden werden es schon glauben. 

http://www.webasto.com/de-ch/maerkte-produkte/pkw/dachsysteme-fuer-hersteller/solardaecher/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2016 at 13:17 , CX Fahrer sagte:

Auflösung des Rätsels, es ist ein Golf ohne Starrachse geworden.

Ein Golf? Wow, da muss ich doch jetzt wirklich nicht weiter drauf eingehen. Ein Schlag ins Gesicht für alle Leute mit Stil. Und so gar keine Bonzenkarre für eine Frau in ihrer Position, wie kommt's? Ach soll mir auch egal sein, derart geistig umnachtet kann man doch eigentlich nicht sein. Okay, einen Opel hätte ich ihr noch zugestanden (der neue Astra und der Insignia sind schon echt nicht zu verachten), meinetwegen auch noch Renault oder Ford, aber VW? Eine Verzweiflungstat? Man weiß es nicht.

PS: Hab ich erwähnt, dass ich nicht objektiv bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

die bieten die Standheizung auch nur deswegen schon serienmäßig an, weil sich inzwischen rumgesprochen hat, dass die normale Heizung eine Zumutung ist. Sind ja auch nur nochmal schlappe 1.000 Euro oben drauf. So wie die 1.000 Euro für die adaptiven Dämpfer um den vielgelobten Fahrkomfort zu haben.

Auf dem Pfingstreffen habe ich eine Standheizung wirklich vermisst, weil es nachts auf 7 grad abgekühlt war. Die Nacht war nur mit Mützen zu überleben.  Sonst steht das Auto unter einem Carport. Kratzen muss ich nie und die Heizung wärmt schon sehr schnell.

Und im Sommer bringt ein kräftiges Durchlüften mehr als viel technische Spielereien. Und Tiere lasse ich sowieso nicht im Auto.

Nochmal:

Ich habe nichts gegen VW-Technik persönlich, die kann ja nichts dafür und mag sogar hier und da besser sein. Die besseren Dreizylinderbenziner und besseren Diesel bauen sie jedenfalls nicht.

Ich mag diesen verlogenen Filz aus Politik und Automobilwirtschaft nicht und die Biederkeit, die technischen Innovationen, die nie in Serie gehen, die Schleichwerbung auf allen Sendern, die Rentner, die drin sitzen und  schon 200m vor jeder Geschwindigkeitsbeschränkung diese nochmals um 10 km unterschreiten, diese aufdringliche Dominanz im deutschen Straßenbild, diese Arroganz der Konzernführung, all das und viel mehr geht mir auf den.....

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Auto nom sagte:

Seriöse Hersteller kommen auf ganz andere Werte als Du und der Konzern aus WOB. Innenräume heizen sich bei Webasto bis auf 70 Grad auf und die maximale Abkühlung wird dort auf 20 Grad unter Ausgangstemperatur begrenzt. Das natürlich nur unter Idealbedingungen, wenn die Lüftung also rechtzeitig aktiviert wurde, der Wagen im (Teil)Schatten steht, wenn es das passende Auto ist und so weiter. Der Bastelladen aus WOB schreibt doch tatsächlich dreist bis zu 50% Abkühlung auf seiner Seite, die blöden Kunden werden es schon glauben. 

http://www.webasto.com/de-ch/maerkte-produkte/pkw/dachsysteme-fuer-hersteller/solardaecher/

Ich Weiss nicht wer die 90°C gemessen hat, mir hat sie Citroen erzählt. VW erzählt weniger oder mehr, ist doch völlig egal. Alle Menschen wissen es ist unangenehm heiss wenn ein Auto in der Sonne parkt und der Rest ist Marketing.
Die von VW montierte Lösung ist, aus welchem Grund Auch immer, von

 

 

 

 

Webasto. Es mag ja sein dass du ein persönliches Problem mit VW hast, aber nicht alles was von denen kommt ist schlecht oder gebastelt. Erkundige dich doch erst bevor du ständig über dein persönliches Feindbild redest, das verringert unqualifiziertes gebrabbel.
Ich schreibe es jetzt nochmal. Bis vor wenigen Jahren war VW für mich abolut untragbar da immer nur Primitivlösungen angeboten wurden. Mittlerweile hat sich das aber genau ins Gegenteil gewandelt. VW bietet Dinge an die zum Stand der Technik werden und PSA zieht dann nach wenn es nicht mehr anders geht. Das fing spätestens mit dem Airbag an. Wie lange gab es schon einen Abstandstempomat bei VW bevor PSA nachzog? Wann kam bei PSA der Totwinkelassistent? Wann kam...
Man kann diese Liste mittlerweile sehr weit fortsetzen. In meinen Augen ein echtes Trauerspiel wenn man bedenkt dass es Citroen war, die die Ganzstahlkarosserie, Einzelradaufhängung (PSA hat selbst da nach langem Zusehen die Starrachse von VW abgekupfert), Scheibenbremsen, Strassenlage, Komfort (via HP und konventionnele Federung), Niveauausgleich, Sicherheitslenkrad .... in die Massenfertigung brachten.

Ich habe nie Blue-Jeans getragen weil ich keine Uniform trage. Ich fahre Auch keinen VW trotzdem kann ich es akzeptieren wenn jemand einen VW fährt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Leider sind nirgends die Ausstattungen aufgeführt. Nur das DCC Fahrwerk des Golf wird in den Himmel gehoben. Zu welchem Aufpreis ? VW macht das schon sehr geschickt, immer Autos mit DCC Fahrwerk zum Test zu schicken ! Das ergibt (natürlich) einen satten Vorteil. So ist das ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, zeigt aber auch deutlich, daß Cit da hinterherhumpelt und ein regelbares Fahrwerk garnicht anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Golf 1.4 TSI DSG7 Highline 26.100 € (+DCC 1.035 €) gegen C4 PureTech 130 EAT6 Shine 24.490 €

Gewinnt manchmal auch ohne DCC: http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/test.html

Ronald

Naja... Daß vom Hersteller verlinkte Tests nur einen Ausgang kennen können, muß jedem klar sein. Es gibt ja auch immer die "Sonderdrucke" bei den Händlern, in denen die eigenen Produkte im "objektiven" Test gewonnen haben.

Nochmal : Ich habe nichts gegen VW, außer daß die Sache mit dem Abgasbetrug und die Handhabe der "Aufklärung" definitiv unterstes Niveau sind. Ein Golf ist sicher ein wirklich gutes Auto in der Summe seiner Eigenschaften, aber halt auch 120% Mainstream und langweilig. Citroen hat da nichts dagegen zu setzen, wahrscheinlich in keiner Klasse. Schade.

Sieht man diese Tests etwas praxisnäher sind da alle Autos sehr nah beieinander. Die letzte 1/10 Sekunde bei Beschleunigung und Kurvengeschwindigkeit ist im Alltag völlig uninteressant, bei 100 oder 130 PS allemal. 20 Liter mehr Kofferraum : Auch egal. Ein Chromrähmchen mehr : Völlig wurscht. Eher wichtig : große Türöffnungen, bequeme Sitzposition und vor allem Preis & Garantieleistungen. Nicht zuletzt der Ruf der Marke und der Ruf der Werkstätten. So gesehen ist VW dann sicher guter Durchschnitt und ALLE anderen günstiger. Man kann die biedere VW Technik aber nochmals teurer als Audi verkaufen, ohne daß dieser objektiv etwas besser kann. Vergleicht man dann noch Skoda Oktavia Kombi mit dem A4 Kombi, muß man alle Audi Käufer für total bekoppt erklären..... Ein weites Feld !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, CX Fahrer sagte:

Ich Weiss nicht wer die 90°C gemessen hat, mir hat sie Citroen erzählt. VW erzählt weniger oder mehr, ist doch völlig egal. Alle Menschen wissen es ist unangenehm heiss wenn ein Auto in der Sonne parkt und der Rest ist Marketing.
Die von VW montierte Lösung ist, aus welchem Grund Auch immer, von

 

 

 

 

Webasto. Es mag ja sein dass du ein persönliches Problem mit VW hast, aber nicht alles was von denen kommt ist schlecht oder gebastelt. Erkundige dich doch erst bevor du ständig über dein persönliches Feindbild redest, das verringert unqualifiziertes gebrabbel.
Ich schreibe es jetzt nochmal. Bis vor wenigen Jahren war VW für mich abolut untragbar da immer nur Primitivlösungen angeboten wurden. Mittlerweile hat sich das aber genau ins Gegenteil gewandelt. VW bietet Dinge an die zum Stand der Technik werden und PSA zieht dann nach wenn es nicht mehr anders geht. Das fing spätestens mit dem Airbag an. Wie lange gab es schon einen Abstandstempomat bei VW bevor PSA nachzog? Wann kam bei PSA der Totwinkelassistent? Wann kam...
Man kann diese Liste mittlerweile sehr weit fortsetzen. In meinen Augen ein echtes Trauerspiel wenn man bedenkt dass es Citroen war, die die Ganzstahlkarosserie, Einzelradaufhängung (PSA hat selbst da nach langem Zusehen die Starrachse von VW abgekupfert), Scheibenbremsen, Strassenlage, Komfort (via HP und konventionnele Federung), Niveauausgleich, Sicherheitslenkrad .... in die Massenfertigung brachten.

Ich habe nie Blue-Jeans getragen weil ich keine Uniform trage. Ich fahre Auch keinen VW trotzdem kann ich es akzeptieren wenn jemand einen VW fährt.

Nach meiner Wahrnehmung simulierst Du hier Kompetenz und bezeugst bei näherem Hinsehen doch nur Deine Unkenntnis. Zudem glaube ich Dir kein Wort, wenn Du hier behauptest Citroën hätte Dir was erzählt oder Peugeot hätte Dir was über erwartete Auspuffanlagenlebensdauern erzählt, bla, blubb. 

Nebenbei, was Blue-Jeans mit Uniformen zu tun haben, erschließt sich mir nicht, auch wenn ich aus Prinzip keine trage.

Lancia hatte Einzelradaufhängung, hydraulische Stoßdämpfer und selbsttragende Karosserie bereits 1923 am Start. Es ist jedoch richtig, dass unter dem Markennamen Citroën viele Innovationen erstmals in Großserie produziert wurden. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Lancia#1906_bis_1969

Wenn ich zu meinem durch die Sonne aufgeheizten Berlingo komme, dann genügt es kurz die Türen zu öffnen (muss ich sowieso um meine Tasche reinzulegen und einzusteigen), die Fenster zu öffnen und die Klimaanlage einzuschalten. Nach weniger Sekunden kommt bereits gekühlte Luft in den Innenraum. Ich wollte auch auf gar keinen Fall eine Bastellösung die während meiner Abwesenheit Aussenluft durch den Innenraum bläst, da diese Luft viel zu oft stinkt, weil man wieder eine Dreckschleuder aus WOB vorbeifährt oder andere unangenehme Gerüche die Luft verpesten. 

Den Fahrer- und Beifahrerairbag gab es bereits gegen Aufpreis  in den 70er Jahren, allerdings nicht in Deutschland. Warum unterschlägst Du bei Deinen Aufzählungen z. B. Citroëns exclusive Innovation AFIL? Der Abstandstempomat macht in den Händen verantwortungsvoller Fahrer Sinn, allerdings nicht in Deutschland, wenn er auf sicheren Abstand eingestellt ist, die werden dann nämlich bis zum Stillstand abgebremst. Raser schalten auf zu geringen Abstand und sind dadurch eine noch größere Bedrohung für andere Autofahrer. 

Dass Du mit keinen Wort auf über 11 Millionen illegale Giftschleudern oder den für Unfallgegner todsicher konstruierten Gurk eingehst, spricht Bände. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, CX Fahrer sagte:

Ich Weiss nicht wer die 90°C gemessen hat, mir hat sie Citroen erzählt. VW erzählt weniger oder mehr, ist doch völlig egal. Alle Menschen wissen es ist unangenehm heiss wenn ein Auto in der Sonne parkt und der Rest ist Marketing.
Die von VW montierte Lösung ist, aus welchem Grund Auch immer, von

 

 

 

 

Webasto. Es mag ja sein dass du ein persönliches Problem mit VW hast, aber nicht alles was von denen kommt ist schlecht oder gebastelt. Erkundige dich doch erst bevor du ständig über dein persönliches Feindbild redest, das verringert unqualifiziertes gebrabbel.
Ich schreibe es jetzt nochmal. Bis vor wenigen Jahren war VW für mich abolut untragbar da immer nur Primitivlösungen angeboten wurden. Mittlerweile hat sich das aber genau ins Gegenteil gewandelt. VW bietet Dinge an die zum Stand der Technik werden und PSA zieht dann nach wenn es nicht mehr anders geht. Das fing spätestens mit dem Airbag an. Wie lange gab es schon einen Abstandstempomat bei VW bevor PSA nachzog? Wann kam bei PSA der Totwinkelassistent? Wann kam...
Man kann diese Liste mittlerweile sehr weit fortsetzen. In meinen Augen ein echtes Trauerspiel wenn man bedenkt dass es Citroen war, die die Ganzstahlkarosserie, Einzelradaufhängung (PSA hat selbst da nach langem Zusehen die Starrachse von VW abgekupfert), Scheibenbremsen, Strassenlage, Komfort (via HP und konventionnele Federung), Niveauausgleich, Sicherheitslenkrad .... in die Massenfertigung brachten.

Ich habe nie Blue-Jeans getragen weil ich keine Uniform trage. Ich fahre Auch keinen VW trotzdem kann ich es akzeptieren wenn jemand einen VW fährt.

Nach meiner Wahrnehmung simulierst Du hier Kompetenz und bezeugst bei näherem Hinsehen doch nur Deine Unkenntnis. Zudem glaube ich Dir kein Wort, wenn Du hier behauptest Citroën hätte Dir was erzählt oder Peugeot hätte Dir was über erwartete Auspuffanlagenlebensdauern erzählt, bla, blubb. 

Nebenbei, was Blue-Jeans mit Uniformen zu tun haben, erschließt sich mir nicht, auch wenn ich aus Prinzip keine trage.

Lancia hatte Einzelradaufhängung, hydraulische Stoßdämpfer und selbsttragende Karosserie bereits 1923 am Start. Es ist jedoch richtig, dass unter dem Markennamen Citroën viele Innovationen erstmals in Großserie produziert wurden. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Lancia#1906_bis_1969

Wenn ich zu meinem durch die Sonne aufgeheizten Berlingo komme, dann genügt es kurz die Türen zu öffnen (muss ich sowieso um meine Tasche reinzulegen und einzusteigen), die Fenster zu öffnen und die Klimaanlage einzuschalten. Nach weniger Sekunden kommt bereits gekühlte Luft in den Innenraum. Ich wollte auch auf gar keinen Fall eine Bastellösung die während meiner Abwesenheit Aussenluft durch den Innenraum bläst, da diese Luft viel zu oft stinkt, weil man wieder eine Dreckschleuder aus WOB vorbeifährt oder andere unangenehme Gerüche die Luft verpesten. 

Den Fahrer- und Beifahrerairbag gab es bereits gegen Aufpreis  in den 70er Jahren, allerdings nicht in Deutschland. Warum unterschlägst Du bei Deinen Aufzählungen z. B. Citroëns exclusive Innovation AFIL? Der Abstandstempomat macht in den Händen verantwortungsvoller Fahrer Sinn, allerdings nicht in Deutschland, wenn er auf sicheren Abstand eingestellt ist, die werden dann nämlich bis zum Stillstand abgebremst. Raser schalten auf zu geringen Abstand und sind dadurch eine noch größere Bedrohung für andere Autofahrer. 

Dass Du mit keinem Wort auf über 11 Millionen illegale Giftschleudern oder den für Unfallgegner todsicher konstruierten Gurk eingehst, spricht Bände. 

 

 

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in der Lage ist, sich vorurteilsfrei einem typisch französischen Auto zu nähern, dann kommen solche Erkenntnisse zu Tage:

Zitat

Autos aus Frankreich kommen immer ein bisschen lässiger daher als die aus Deutschland, zum Beispiel das neue Kompaktauto C4 von Citroën.

...

Voiture - schon das französische Wort für Auto klingt weich, schmeichelnd und sogar ein bisschen nach Watte. Das passt, denn grundsätzlich sind Autos aus Frankreich so etwas wie die Antithese deutscher Perfektions-Pkw, italienischer Testosteron-Typen oder schwedischer Sicherheitssänften.

...

Man muss sich allerdings auf die generelle Gelassenheit einstellen, die das ganze Auto ausstrahlt. Savoir conduire, sozusagen, genussvolles Fahren.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/citroen-c4-kompaktwagen-mit-grossem-kofferraum-a-1040393.html

Es gibt aber anscheinend unglaublich viele Leute, die genau solche Eigenschaften als Schwäche empfinden und das nicht als Auto wollen. Diese Überflieger und stahlharten Gewinnertypen sind dann bestens in einem verkrampft strengen Produkt aus WOB unterwegs.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Ronald sagte:

Golf 1.4 TSI DSG7 Highline 26.100 € (+DCC 1.035 €) gegen C4 PureTech 130 EAT6 Shine 24.490 €

Gewinnt manchmal auch ohne DCC: http://www.volkswagen.de/de/models/golf_7/brochure/test.html

Ronald

Das ist doch erneut die typische sprachliche Verarsche:

Bildschirmfoto 2016-06-15 um 21.19.40.png

Zitat

"...Profis der Automobil-Zeitschriften..."

Wie kann das sein, wenn nur 'harte Tests' von einem Blatt, der ams, verlinkt sind?

Diese Form der Konsumenterverdummung findet sich aktuell sogar vor Gericht:

http://www.focus.de/auto/news/autoabsatz/anwaelte-widersprechen-aufsichtsrat-und-kba-vw-dreht-sich-um-180-grad-unsere-abschalteinrichtung-war-nicht-illegal_id_5635649.html

Zitat

"Die Abgasrückführung ist kein Teil der Abgasreinigungsanlage", heißt es deshalb in der Klageerwiderung - und dann kommt ein Satz, der an Spitzfindigkeit kaum zu übertreffen ist: "Eine für die "Legaldefinition der Abschalteinrichtung erforderliche 'Einwirkung", bildlich gesprochen: eine 'Abschaltung', im normalen Fahrzeugbetrieb erfolgt nicht".

...

Aus Sicht von Volkswagen ist der Abgas-Skandal - der in der Klageerwiderung im Übrigen nur als "sogenannter Abgasskandal" bezeichnet wird - also offenbar Schnee von gestern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

 

Am ‎14‎.‎06‎.‎2016 at 20:34 , **HD** sagte:

ist doch logisch Herbert,

wenn du da 3-mal reingefurzt hast, muss die Luft da auch mal wieder raus.

 

Verursacherprinzip nennt man das ....................

die Gewinnertypen brauchen das, egal ob VW auspuff, furz oder sackschweiss sniffen.

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, Auto nom sagte:

Wenn die Manipulation beim Tiguan ( Abschalten der Abgasrückführung) so einfach gelöst war und nun ebenso einfach abgestellt wird (Einschalten der Abgasrückführung) , frag ich mich nach dem Motiv.

Die ständige Abgasrückführung zur Reduzierung der Stickoxide führt wohl zu mehr Rußpartikel,

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasrückführung#Dieselmotoren

also zu einer Verkürzung des Partikelfilterreinigungsintervalls. ( Das erklärt die Vermutung von Experten, dass VW den Einbau größerer Filter beim US-Jetta aus Kostengründen gelassen haben soll.)

Da zur Filterreinigung zusätzlich Diesel eingespritzt wird erhöht sich der reale Verbrauch. Während der (kurzen) Verbrauchsmessung gibt es aber vermutlich keinen Reinigungszyklus des fabrikneuen Filters, so dass der Reinigungsverbrauch nicht in die Verbrauchswerte eingeht.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

vielleicht wäre die Dame ja etwas weniger Italienfeindlich eingestellt gewesen, denn der neue Tipo sieht allemal besser aus als jeder Golf.

http://www.fiat.de/tipo?&campaignid=2016_DEU_SEM_FIAT_MODEL_Tipo&advertiserid=google&bannerid=kwd&source=sem&gclid=CIP2hLqmrM0CFUmeGwodGowEug&mkwid=s0mGruP3j_100595003550_neuer fiat tipo_e_c&mtid=8wzmdi5go0

Für mich steht aber immer die Frage im Vordergrund: Wer soll an meinem Geld verdienen? Arschlöcher oder Leute mit etwas Restmoral und minimalem Verantwortungsbewusstsein im Konkurrenzkampf des Turbokapitalismus? Und da schneidet Fiat bei den Abgasen ebenfalls ziemlich schäbig ab und hat viele Sympathien für die Marke verspielt. Bei mir jedenfalls. Leute die täglich mit Nachrichten zugeballert werden und nichts verstehen kaufen natürlich weiterhin VW.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...