Zum Inhalt springen

45Jährige braucht Auto


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, uwe.v11 sagte:

Gib doch in Mobile ein:

Umkreissuche

12.000 Euro

max.50.000km

das gehst du mit ihr durch

und dann macht Ihr Probefahrten.

macht nen Heiden Spaß 

ihr lernt Leute und Euch selber noch besser kennen ;-)

gruß Uwe 

Diese Übung machen wir gerade. Sie hat mittlerweile zugegeben dass der Joke nur zur Rede kam da er "hübsch" ist. Ich will jetzt keine Clichées heranziehen und auch nicht über ihre Haarfarbe reden:)

Sie ist wirklich nett und wäre vielleicht nicht nur "eine Freundin" wenn wir uns ein paar Tage früher kennengelernt hätten ;) Mit ihr durch die Gegend fahren ist nicht drin sie wohnt in Sicherem Abstand :(

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Genau. Den Kombi habe ich heute (obwohl schon ungetarnt auf der Fiat Seite zu sehen) mit Folie getarnt hier im Ort mit Begleit-Tipo fahren sehen. Allemal besser als der iksfünf. Ansonsten gibt es noch sowas, wenn es denn wieder eine bekloppte Karre sein soll: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226172859&scopeId=C&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11050&pageNumber=1

Dirk, an sowas habe ich gar nicht gedacht da es ein Benziner ist. Franzosen denken Auto=Diesel.
JK und seb haben es ja schon geschrieben dass man Frauen in dem Alter nicht mit Vernunft... und genau deshalb habe ich ja diesen Fred aufgemacht. 

vor 3 Stunden, mowagman sagte:

Range Rover Serie 1 mit V8 Automatik und Klima. Auch heute noch ein taugliches Auto

gesendet von meinem elephone

Selbst wenn ich dir da zustimme passt sowas gar nicht zu ihr. Sie kann nicht selber schrauben, nein gar nicht und sie wohnt viel zu weit weg dass ich es machen könnte. Dabei meine ich jetzt nicht nur den Range im speziellen sondern alle Autos die man nicht mehr im Bereich "zuverlässig" einordnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

 Logan MCV 

Dacia ist raus. Ich hatte ihr auch einen Vorgeschlagen da sehr zuverlässig, und unschlagbar günstig. Vom Komfort her definitif nicht schlechter als ein Joke.

Sie sagt aber ganz klar: ich will keinen Dacia. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

Hmm ... Ich WILL nicht ... Wie sagte Meister Rörich ? " Kop di n Fohrrod ! " :D

Das würde die Angelegenheit nicht vereinfachen, auch hier gibt es unzählige Hersteller und Modelle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An japanischen großen SUVs mit etwas Charakter und dickem Benzinmotor fallen mir Nissan Murano, Subaru Tribeca, Infiniti EX, Mazda CX-7 und CX-9 und Toyota FJ Cruiser, wobei der FJ Cruiser gebraucht recht teuer ist. Der Tribeca nicht - und ist für einen Subaru auch innen recht hübsch.

http://ww3.autoscout24.de/classified/283392429?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/285470909?asrc=fa|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/277314447?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/278372176?asrc=st|as

 

Man sollte dann aber täglich die Rohölpreise verfolgen und hoffen, dass es keine ernsten Reparaturen gibt (wobei die Kisten als relativ zuverlässig gelten). Aber alleine ein Satz Reifen kostet da schon viiel mehr als bei einem Auto in Normalgröße.  Da würde ich einen Nissan Juke doch wieder für sehr vernünftig finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche findet zwar in F statt aber D ist nicht ausser der Welt. Da gibt es Auch keine Sprachbarriere aber ein Benzinmotor fällt aus der Suche.

Reifenpreise spielen absolut keine Rolle selbst wenn sie 600€ pro Stück kosten würden; im Gegenteil die sind sogar gewünscht abgefahren bei einem Gebrauchtkauf um den Preis zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will sie sicher auch keinen günstigen Skoda Rapid TDI. Nicht den Spaceback. Sondern als Stufenheck. Hat richtig viel Platz. Sieht chic aus, wie ein Octavia. Das wäre eine gute Vernunftsentscheidung. Den gibt es auch in der einfachsten Ausstattungsvariante mit dem 116-PS-TDI.

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, sturmdres sagte:

.... Das wäre eine gute Vernunftsentscheidung. ...

Ja, das wäre eine richtige Verzweiflungstat der netten Französin :lol:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, CX Fahrer sagte:

...

Reifenpreise spielen absolut keine Rolle selbst wenn sie 600€ pro Stück kosten würden; im Gegenteil die sind sogar gewünscht abgefahren bei einem Gebrauchtkauf um den Preis zu drücken.

Lass mich raten, die Gute arbeitet bei Michelin und bekommt kostenlos Mitarbeiterreifen? (Früher jedenfalls war das so. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juergen du hast es erraten. Die Regel gilt heute Auch noch und sie darf nicht einmal mit Reifen einer anderen Marke auf ihren Parkplatz fahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, CX Fahrer sagte:

Juergen du hast es erraten. Die Regel gilt heute Auch noch und sie darf nicht einmal mit Reifen einer anderen Marke auf ihren Parkplatz fahren.

Ich hätte dann gerne einen Satz (oder zwei?) frische TRX zum Werkstarif. Wenn Du das nächste Mal in D bist, kannst Du sie ja mitbringen. Treffpunkt machen wir dann noch aus... ;):):)

Zum eigentlichen Thema kann ich leider wenig beisteuern, da ich seit über 35 Jahren nur GS(A) und CX fahre und daher etwas betriebsblind bin. Wenn sie kein französisches Produkt will, hat sie ja Glück, dass Citroën nicht mehr zu Michelin gehört, sonst dürfte sie mit einer Fremdmarke womöglich auch nicht auf's Werksgelände...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von so einer Schüssel würde ich ihr richtig ernsthaft abraten. Wenn dann das Original weil den PSA Motor muss man wirklich nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man eigentlich mit solchen Themen wie diesem, "neiya:) s Suche nach einem Note-Ersatz für den Vater", oder "Gernots Odyssee zum C4" erreichen?

Der TE könnte nun die Suche nach dem nichtfranzösischen X5-Ersatz für die attraktive (?!) bei Michelin arbeitende Französin wie Gernot seine Suche oder e-motion seine Monologe zu Tesla, Prius, selbstfahrenden Autos als "Blog" niederschreiben.

 

Übrigens suche ich bis zur nächsten HU 02/2017 auch ein Auto. Leider fühle ich mich in der aktuellen französischen PSA-Fahrzeugflotte bereits nach dem Einsteigen eingeängt.

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Warum suchen wir der Dame keinen neuen Lebensgefährten, der bereit ist zusätzlich in einen X5 zu investieren? Dieses dürfte um einiges einfacher sein, als ihr ein neues Auto schmackhaft zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge eine unverräumte Stille mit einer Perspektive auf unverplante Freizeit, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Gernot

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2016 at 18:59 , schubschiff sagte:

Fiat Tipo Stufenheck flatschneu in schwarz, wäre meine Wahl für zwölf Mille. Der sieht von weitem in etwa so aus wie alle anderen, ist aber billiger.

Der Tipo ist ein echtes no-nonsens-Auto, der Juke das genaue Gegenteil davon. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Tipp auf Gehör stößt. Beim Juke sollte man wohl um den Basisbenziner einen Bogen machen wenn so etwas wie Fahrspaß aufkommen soll.

Nissan hat beim Juke alles richtig gemacht wenn sogenannte "Singlefrauen mit Niveau" darauf abfahren. In F ist das ein Nischen-Bestseller. http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id_63118738/nissan-juke-warum-dieser-kleine-crossover-so-erfolgreich-ist.html

In allen anderen japanischen Crossover-SUVs sieht man nur Kapitän Silberlocke am Steuer, die japanischen Anbieter in Europa scheinen mit ihren Eroberungskunden aus den 80er und 90ern alt geworden zu sein.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...