Zum Inhalt springen

45Jährige braucht Auto


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden, CX Fahrer sagte:

Vulcan, sag Mal folgst du dem Fred eigentlich?

Ähem...nein?

Ich hörte nur "Frau" & "X5 passt zu ihrem guten Job" und dann war Feierabend mit weiterlesen. Und irgendwie scheint es ja auch nicht weiter gegangen zu sein...

vor 21 Stunden, CX Fahrer sagte:

Sie hat begriffen dass ein Juke kein Auto ist.

Da hat sie aber was falsch begriffen. Der Juke hat 4 Räder, ein Motor und ein Lenkrad...ist demnach ein Auto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden, EntenDaniel sagte:

Citroën C-Crosser - der ist Made in Japan, also kein Franzose. ;)

Am ‎12‎.‎05‎.‎2016 at 14:57 , CX Fahrer sagte:

Von so einer Schüssel würde ich ihr richtig ernsthaft abraten. Wenn dann das Original weil den PSA Motor muss man wirklich nicht haben.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Was passiert eigentlich, wenn die Dame während der Suche nach einem neuen Auto ein Jahr älter wird? Dann müsste der Threadtitel geändert werden, da die Voraussetzungen sonst nicht mehr stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Wie wäre es mit einem Lexus RX 300? Bin schon in beiden Autos gefahren, das Platzangebot beim Lexus ist um einiges großzügiger als beim X5, auch wenn der Eindruck von Außen täuscht.

Wenn Interesse besteht, könnte ich mir den am Wochenende anschauen, da bin ich eh in München. Der Lexus hat zwar knapp 80.000 km auf der Uhr, die Motoren schaffen aber auch locker die 300.000km.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226576070&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde, Ronald sagte:

Schau mal wie es unter der Folie aussieht.

Ronald

So was macht man doch nicht, ich kratze bei einer Dame ja auch nicht das Makeup ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

Allein das Kliscchee, wer einen guten Job hat fährt einen X5 und auf keinen Fall ein PSA-Auto verbietet schon eine ernsthafte Beratung. Wer auf inhaltlose Vorurteile mehr Wert legt als auf Fakten, soll halt ahnungslos bleiben und kaufen was er will.

Wer einen mit Beulen- und Sickenpest verunstalteten Protz-X5 haben muss, der braucht keine objektive Beratung mehr.

Und die Aussage, das die Dame angeblich einen guten Job hat, ist wichtiger als eine einzige Angabe zum Fahrprofil. Nein ein stilvolles Auto sollt es wirklich nicht mehr werden.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hempel, die Dame hat einen richtig guten Job. Sie will keinen X5 habe ich doch geschrieben. Dabei geht es nicht um das Aussehen sondern um den Willen (nicht das können) soviel Kohle auf den Tisch zu legen UND der nicht vorhandene Federungskomfort.

Ich habe es doch schoneinmal geschrieben ein PSA Fahrzeug kommt nicht in Frage weill ICH ihr davon abrate. Vor den BMWs ist sie nur Citroen gefahren und war glücklich damit. Allein es gibt keinen Citroen mehr der Federungskomfort und Zuverlässigkeit bietet. Ein Starrachs-Auto muss nicht sein, Auch wenn diese so mieserabel konstruiert ist dass sie sich in jedem Schlagloch verzieht.

munich-carlo danke für das Angebot aber es ist ein Benziner und das geht in F (noch)gar nicht. Lexus sind tolle Autos, ich gebe allerdings zu den Kleinen nicht zu kennen aber die grossen sind komfortabel und zuverlässig. Ich sag aber Auch dass diese Mattschwarze Folie der absolute Horror ist. Ich habe noch nie verstanden wie soetwas Mode werden konnte. Für mich sieht das immer nach halbfertige Unfallreparatur aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich festgefahrene Ansichten. In französischen Foren haben viele dem maßlos überteuerten Diesel den Rücken gekehrt und fahren mit Begeisterung den modernen Dreizylinder Direkteinspritzer Benziner.

Und die Ansicht zur Hinterachse von C3 und C4 ist so veraltet, das kann man gar nicht in Worte fassen. Natürlich ist es falsch, Räder senkrecht auf die Strasse zu stellen. Das darf man bei Beladung nicht tun und bei Seitenenigung der Karosse in Kurven auch nicht. Da würden ja die Räder gleichmäßig verschleissen. Das wollen wir nicht. Klar die Koppelung der Räder ist nicht so toll, aber die gibt es bei Einzelradaufhängungen nur ohne Stabilisator nicht. Das macht man aber nur beim BMW 02 oder seeeehr schwach motorisierten AX.

Wenn die Frau den ZX gefahren ist, dann ist sie im C4 mit dem Puretech 130 perfekt bedient.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

CX-Fahrer: Oh man, du bist ja echt ein 1a Berater. "Allein es gibt keinen Citroën mehr der Federungskomfort und Zuverlässigkeit bietet"

Den C5 gibt es nicht mehr? Warst du mal in Frankreich? Aber den 100.000 km Dauertest kennst du sicher auch nicht.

Vorurteile gegen Fakten. Bei vielen Leuten gewinnen immer die Vorurteile, denn sie merken nicht mehr wie sie durch Marketing und Manipulationstricks bereits ferngesteuert sind.

In einem deutschen Testbericht über den Peugeot 308 SW war zu lesen, dass die Ferderung zu soft und die Sitze zu weich sind.

Da ich das Auto jetzt 3.000 km fahre kann ich nur sagen, die müssen wirklich nur noch Autos ohne Federung gewohnt sein und dabei auf einer Holzbank sitzen. Also was willst du jemandem empfehlen, der Federungskomfort haben will aber PSA von vornherein ausschließt - warum auch immer????

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beknackt! Ich kann euch Hundertschaften von 25jährigen besorgen, die mit jedem Auto zufrieden sind und euch auch noch heiraten.

Ob die auch so gut verdienen? Na klar, an euch!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot die Ansichten zur Hinterachse wurden in meiner Zeit als Citroenmechaniker und Verkäufer gemacht. DAS Argument mit dem jeder VW Fahrer in einen Citroen zu bekommen war, Der Federungskomfort verbunden mit einer hervorragenden Strassenlage. Jeder Golffahrer der einmal in einen GS oder CX und später Visa stieg war überrascht. Nicht alle haben einen gekauft aber unser Marktanteil war einer der höchsten in Deutschland (mein Chef machte jede Reise die Citroen als Anreiz den Besten schenkte mit). Heute werden diese ANsichten jedesmal untersstrichen wenn ich wieder ein paar km mit unserem Berlingo fahren muss. Sowas geht gar nicht wenn man mal einen GS oder CX gefahren hat.

Es tut mir leid euch (genauso vorurteilsbehaftete PSA Gläubigen) zu sagen dass Strassenlage und Federungskomfort heut keine Domäne mehr ist in der Citroen oder noch schlimmer DS punkten kann.

Hempel hast du nicht gelesen warum kein C5 in Frage kommt? Die Dame kennt meinen Vater zu gut und somit Auch seinen C5. Mein Vater hat 35 Jahre lang auf Citroen geschworen heute sollte man Citroen vor ihm nicht mehr erwähnen. Dabei ist nicht allein der C5 schuld sondern Auch der Service und Kulanz (der von Citroen, nicht vom Handler) und die Qualität die er Auch an anderen Citroens erlebt hat.

Schaut ihr eigentlich Auch mal über den Tellerrand? Bei uns in der Familie hat es lange gedauert. Während rund 30 Jahren fuhren alle Citroen (alle= Eltern, Geschwister, Onkels und Tanten, eben alle.) heute habe nur noch ich meine CX und meine Frau einen Ax und Evasion.

Andere Vater haben Auch schöne Töchter. Fahrt doch einfach Mal Probe anstatt über die Beulenpest die bei PSA Auch stark zugeschlagen hat zu schimpfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

dann fahr mal den neuen DS5 zur Probe anstatt nur dem CX nachzuweinen. Der CX war mit Sicherheit auch nicht wegen seiner Zuverlässigkeit zu Ruhme gelangt.

Ich habe den neuen DS5 probegefahren. Er ist komfortabler und vor allem auf Kopfsteinpflaster 3 mal besser als der zu weich bewertete Peugeot 308 SW.

Und: vielleicht spielt ja auch das Thema Umwelt eine klitzekleine Rolle. Es sind nicht mehr viele Hersteller übrig, die keine "auffälligen" Autos verkaufen. PSA gehört jedenfalls noch zu den unauffälligen Herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hempel ich weine dem CX nicht nach ich fahre ihn.

Ronald bei Michelin hat nur die obere Führungsmannschaft einen Firmenwagen, da gehört sie noch nicht dazu.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

ich fahre auch noch BX und trotzdem lehne ich alles Neue von PSA nicht grundsätzlich ab.

Umwelt spielt  also keine Rolle und Geld auch nicht. Dann vielleicht ein VW Amarok, der alleine wegen den dicken Reifen schon einen gewissen Komfort bieten sollte. Doch der würde ideal passen. Hässlich ist der auch noch ohne Ende. Also Problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gesamten Unterschied zwischen einem 70er Jahre HP Citroën und einem VW aus dieser Zeit nur an der Hinterachse festzumachen, finde ich schon sehr gewagt. Und ich finde es dann noch gewagter, vom 70er Jahre VW auf den Citroën von heute zu schliessen.

Die Autos heute sind recht schwer, sonst gibt es beim Crash keine Sterne. Um diese Masse unter Kontrolle zu halten, braucht es große, schwere Räder. Diese Räder und das schwere Auto hält man mit extrem weichen Federn nicht so unter Kontrolle, wie das für die heutige Fahrweise nötig ist. Es gibt auch keine so extrem kopflastigen Autos mehr, die an sich fast keine Hinterachse brauchen.

Ich habe doch VISA, ZX, Xantia, Xsara Picasso, C3 Pluriel, XM, C6, 308SW und 207CC gefahren. Der jetzige C4 fährt da wirklich ordentlich. Und auch eine oder zwei Fahrzeugklasse höher wird mit massiv mehr Aufwand und massiv teurer nicht massiv mehr Platz und auch nicht massiv mehr Komfort geboten. Da gibt es mehr Mittelkonsole oder mehr Aussenlänge, aber ist es das, was man wollte?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir drängt sich - mir Verlaub - gerade folgender Eindruck auf. Frau (45) frisch getrennt, mit richtig gutem Job in der Premium-Reifenindustrie, wenn es das ist was ich darunter verstehe, dann einen den die meisten hier nicht haben werden, noch nicht in der oberen Führungsebene angekommen, aber auf dem besten Weg dahin, will die eierlegende Wollmilchsau für max. 12.000 EUR haben, obwohl sie weitaus mehr ausgeben KÖNNTE, das aber nicht WILL, und Heersscharen aufopferungsvollerungswilliger gestandener Männer helfen ihr bei der sog. "Entscheidungsfindung", was sie vermutlich sichtlich genießt. Allein schon deshalb WILL sie sich wahrscheinlich gar nicht entscheiden. Steig aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Minuten, sturmdres sagte:

Mir drängt sich - mir Verlaub - gerade folgender Eindruck auf. Frau (45) frisch getrennt, mit richtig gutem Job in der Premium-Reifenindustrie, wenn es das ist was ich darunter verstehe, dann einen den die meisten hier nicht haben werden, noch nicht in der oberen Führungsebene angekommen, aber auf dem besten Weg dahin, will die eierlegende Wollmilchsau für max. 12.000 EUR haben, obwohl sie weitaus mehr ausgeben KÖNNTE, das aber nicht WILL, und Heersscharen aufopferungsvollerungswilliger gestandener Männer helfen ihr bei der sog. "Entscheidungsfindung", was sie vermutlich sichtlich genießt. Allein schon deshalb WILL sie sich wahrscheinlich gar nicht entscheiden. Steig aus :-)

Meinst Du sie spannt im Hintergrund und kompensiert so ihren Trennungsschmerz? :o Fragt sich dann nur, wem sie hinterhertrauert, dem X5 oder dem Ex. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, CX Fahrer sagte:

Hempel hast du nicht gelesen warum kein C5 in Frage kommt? Die Dame kennt meinen Vater zu gut und somit Auch seinen C5.

Sie soll doch gar nicht den C5 von Deinem Vater kaufen. Da hast Du was falsch verstanden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Thread jetzt nur ganz grob überflogen und lediglich die letzten Anworten genau gelesen, alles andere war mir schlichtweg zu anstrengend, aber mir sträuben sich gerade sämtliche Haare. Mir war bisher noch nie so klar, wie festgefahren so mancher Citroenist hier ist, was diese ewige Leier von der "Federung" betrifft. Ich stell euch ganz klar die Frage "Mann oder Memme?". Was soll denn dieser ewige Vergleich mit den alten Modellen, wir haben mittlerweile alle begriffen, dass PSA sowas nicht mehr baut. Ich kann nur immer wieder sagen, wie optimal mein C3 für seine Wagenklasse federt, da werde ich bei allen typischen Modellkrankheiten, die er so hat, am allerwenigsten etwas zu meckern haben. Die C1/Toyota - Krankheit mal ausgenommen, bietet PSA da durchaus auch noch andere gut gefederte Modelle, beispielsweise den Berlingo. Okay, ich gebe zu, mit der X5 - Schwanzverlängerung kann er nicht mithalten, das ist wohl richtig. Aber nur weil die Dame einen guten Job hat, braucht sie jetzt das passende Statussymbol dazu? Das richtige Auto für diese Dame zu finden ist an dieser Sache nicht das Problem, da haperts dann wohl eher am Charakter. Was muss die Karre denn großartig abfedern, wenn sie das Teil sowieso nur spazieren fahren will? Ich gehe nicht davon aus, dass sie damit Offroad - Ausflüge machen wird. Da bieten der C4, DS4 und DS5 durchaus eine anschauliche und vor allem preiswertere Alternative zu den deutschen Schrottmöhren. Und auch wenn ich mir selbst kombiniert aus schlechten Erfahrungen und Vorurteilen heraus keinen Ford mehr kaufen würde, der Dreizylinder - Focus 1.0 Ecoboost, der bei uns in der Familie gefahren wird, ist absolut konkurrenzfähig. Mein Gott, von mir aus auch der Mondeo Kombi, wenn's schon protzig sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

Was hat die Frau eigentlich damit zu tuen, wenn CX-Fahrer mal von der Kulanz bei Citroën enttäuscht wurde? So ein Berater ist doch sowieso schon untauglich.

Da gäbe es bei VW mit Sicherheit noch krassere Beispiele.

Sowas entscheiden Kravattenträger nach Aktenlage vom Schreibtisch aus und wissen, dass sie den Betroffenen nie persönlich in die Augen sehen müssen. Das ist bei allen Herstellern so. Wenn es rechtlich wirklich Ansprüche gibt, dann kann man immer noch klagen. Ansonsten eben Pesch gehabt. Da sollte man mal irgendwann drüber weg sein. Andere haben dafür auch mal Glück. Sowas wie Dankbarkeit für Kundentreue spielt auf höheren Etagen nicht die Rolle, die man sich als Kunde wünschen würde.

Einem Minifahrer ging prompt nach Ablauf der Garantie das Getriebe in Fritten. Null Kulanz. Fast 3.000 Euro waren fällig. Und das ging bei der Karre so weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 1 Stunde, Yvonne2202 sagte:

... aber mir sträuben sich gerade sämtliche Haare. Mir war bisher noch nie so klar, wie festgefahren so mancher Citroenist hier ist, was diese ewige Leier von der "Federung" betrifft. Ich stell euch ganz klar die Frage "Mann oder Memme?". Was soll denn dieser ewige Vergleich mit den alten Modellen, wir haben mittlerweile alle begriffen, dass PSA sowas nicht mehr baut.

Nicht das ich viel von Wirtschaft verstehe, aber für dieses ausgewählte Kapitel der Marktwirtschaft reicht es noch:

Markentradition ist nicht irgend so ein Quatsch, sondern ein wichtiges Element in der Marktwirtschaft. Stell Dir einfach einmal vor, jemand fährt 1980 mal kurz einen Porsche und ihm gefällt das ausgezeichnet. Und 2016 möchte er das, was ihm damals gefallen hat, haben. Dann muss er nicht überlegen, was ihn damals im Einzelnen gefallen hat, was mitunter ziemlich kompliziert sein kann, sondern er fasst seine Eindrücke unter den Begriff Porsche zusammen und geht einfach zum Porsche-Händler. Dort bekommt er dann die in die Gegenwart transferierte Eigenschaften von damals. 

Umgekehrt gilt das ebenfalls. Wenn jemanden ein Porsche einmal grundlegend nicht gefallen hat, braucht er fortan den Porsche-Händler gar nicht erst besuchen.

Und die Markentradition ist auch ein wichtiges Element in der Unternehmensführung. Die Mitarbeiter müssen nicht bei jedem Fahrzeug aufs neue überlegen, wie man es auslegen sollte, sondern sich brauchen nur erkennen, wie die Markentradition aussieht. Das Erkennen ist natürlich mitunter nicht ganz einfach, denn nicht alle existierenden Eigenschaften gehören zur Tradition, auf manche legt der typische Kunde gar keinen Wert. Das gilt beispielsweise für den Heckmotor bei Renault oder Volkswagen.

Aus diesem Grund funktioniert auch das Neuerfinden von Marken nicht, was die Presseabteilung von PSA da quasselt, ist vollkommener Blödsinn.

Des weiteren benötigt man für ein Produkt immer einen Kundenwunsch und den gibt es für die gegenwertige Auslegung noch nicht einmal. Es ist also nicht nur so, dass Menschen, die einmal in einem Citroën mitgefahren sind und es unangenehm fanden, heute nicht zum Citroën-Händler gehen, weil sich nicht mitbekommen haben, dass die Markentradition mit den Füßen getreten wird, sich also die Eigenschaften vollkommen geändert haben. Für die neue Auslegung gibt es überhaupt zu wenig Automobilisten, um überleben zu können. Dabei gilt, je größer das Fahrzeug, desto weniger Interessenten. Kleine Fahrzeuge werfen aber nur wenig Gewinn ab, wenn die Lage schwierig ist und man Rabatte geben muss, sogar gar keinen.

Das Sanierungskonzept von PSA steht auf außerordentlich wackeligen Beinen und beruht ohnehin darauf, den westeuropäischen Markt vollkommen zu vernachlässigen und nur auf einige Auslandsmärkte zu setzen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...