Zum Inhalt springen

45Jährige braucht Auto


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten, munich_carlo sagte:

.... Wie das Foto eindrucksvoll zeigt, auch von einer Anzug tragenden Managerin zu fahren. :)

Grüße
Karl-Heinz

Das Foto habe ich ja auch gaaaanz zufällig gewählt. Wobei der letzte Kilometer vor dem Schreibtisch für die Frauen mit flachen Pumps nicht so beschwerlich ist. Da kenne ich aus der praktischen Buroerfahrung andere Exemplare. Wie es sich damit auf einem elektrischen Tretroller steht, kann ich nicht sagen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 37 Minuten, Gernot sagte:

 Da kenne ich aus der praktischen Buroerfahrung andere Exemplare. Wie es sich damit auf einem elektrischen Tretroller steht, kann ich nicht sagen.

Gernot

Da wird nur ein Praxistest endgültige Klarheit bringen. Vielleicht findet sich ja hier jemand der das Rätsel lösen kann.

Obwohl, wer mit Highheels die Pedalerie eines X5 routiniert bedienen kann, wird auch mit dem Tretroller klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier fehlt der Blick auf die hervorstehenden bzw. hervorragenden Merkmale der oberen Körperhälfte.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Die hat Gernot extra weggelassen, wir sollen uns auf das Wesentliche konzentrieren, damit wir bis Ende des Jahres ein Ergebnis vom CX Fahrer gemeldet bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Damen bei uns, die sehr hohe Absätze im Büro tragen, sind am Körperumfang mit einer hohen Federsteifigkeit und annähernd aperiodischer Dämpfung ausgestattet. Ich kann da keine Gründe für einen Kontrollverlust auf einem Tretroller erkennen. Eher im entgegenkommenden Auto...

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Gernot war glaube ich schon längere Zeit nicht mit einer Frau beim Schuhe kaufen, auf dem Foto sind eindeutig Ballerinas und keine Pumps abgebildet. B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch versichern dass bei meiner Freundin die schwingenden Massen keine Probleme bereiten, die Dämpfung ist allerding sehr begrenzt (BMI<20). Sie ist Auch von der Körpergrösse so ausgestattet dass sie nicht unbegrenzt mit Absätzen nachhelfen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pumps [pɶmps] (Plural: die Pumps) ist ein weit ausgeschnittener, sonst aber geschlossener Halbschuh ohne Verschluss (keine Schnürsenkel, Riemen, Reißverschlüsse, Elastikbänder oder Ähnliches), mit flacher Sohle und einem modebedingt formvariierenden Absatz von mindestens 3 und maximal 9,5 Zentimeter Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinen 45 jährige Frauen ein merkwürdiges Verhältnis zu Autos zu haben:

http://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/frau-sucht-seit-fuenf-wochen-auto-1228597.html

 

Zitat

Am Sonntag, 27. März, war die 45-jährige Unternehmensberaterin mit ihrer elfjährigen Tochter und einer Freundin, der sie mit ihrem Audi hinterherfuhr, auf dem Weg zu André Hellers Show „Magnifico“. Die fand eigentlich in Riem statt, aber da die Freundinnen fälschlicherweise dachten, die Show wäre auf dem Olympiagelände, befanden sie sich gegen 14 Uhr in der Nähe des Leonrodplatzes. Auf dem Weg in eine Tiefgarage fuhr Susanne W. dem Audi der Freundin hinterher, verlor diesen aber irgendwann aus den Augen und folgte stattdessen einem ähnlich aussehenden Fahrzeug in eine private Tiefgarage, in der sie das Auto parkte. Sie und ihre Tochter stiegen aus und stellten schnell fest, dass nicht die Freundin im anderen Wagen saß. „Wir sind trotzdem losgelaufen, haben aber schnell gemerkt, dass wir gänzlich falsch waren“, sagt Susanne W. Doch es kam noch dicker: Die 45-Jährige konnte die Garage nicht wiederfinden und mussten schließlich mit dem Taxi nach Hause fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Paris früher immer mit einer Notiz auf einem Stück Papier und einem Kreuz im Stadtplan gearbeitet.  Funktioniert wahrscheinlich heute nicht mehr.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Gernot sagte:

Ich habe in Paris früher immer mit einer Notiz auf einem Stück Papier und einem Kreuz im Stadtplan gearbeitet.  Funktioniert wahrscheinlich heute nicht mehr.

Gernot

Heute schreibt 'man' das bei fb oder twitter rein oder lädt ein Bild mit den Koordinaten hoch, es sei denn 'man' ist 45 und mit den einfachsten Dingen überfordert.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Notiz "Einbahnstrasse 21" und ein Kreuz im falschen Stadtteil und schon war die Kacke am dampfen. Ich dachte, heute speichert man die aktuelle GPS Position und nimmt das Schlauphon bzw. das tragbare Navigationsgerät mit.

OK, OK, ich war auch einmal 45, aber das ist schon eine Zeit her.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, Gernot sagte:

OK, Notiz "Einbahnstrasse 21" und ein Kreuz im falschen Stadtteil und schon war die Kacke am dampfen. Ich dachte, heute speichert man die aktuelle GPS Position und nimmt das Schlauphon bzw. das tragbare Navigationsgerät mit.

OK, OK, ich war auch einmal 45, aber das ist schon eine Zeit her.

Gernot

Denkende Menschen machen das häufig so. Das funzt prima, es sei denn der Akku ist leer, wenn man das Auto sucht.

Es war noch nie so leicht soviel falsch zu machen. Angefangen beim falschen Auto, geht es durch die falsche Gegend zum falschen Parkplatz und schwupps ist das Auto verschwunden. Ist vielleicht sogar besser so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Liste der Gründe für die Nichtwiederauffindbarkeit eines Premium Autos

1) Orientierungslosigkeit

2) Hexerei

3) Autoschieber

erscheinen mir 1 und 2 immer noch am wahrscheinlichsten. Vor allem 2.

Anzumerken wäre noch, daß Citroëns gegen ein Verschwinden durch Hexerei besonders resistent sind.

Gernot

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nur dann Angst, es könnte passieren, dass ich mein Auto nicht mehr wiederfinde, wenn ich in gesichtslose Parkhäuser gezwungen werde. Abseits dieser Parkplatzmässigen Sardinendosen mit je Gebäudehälfte halbgeschossig versetzten Decks und gut versteckten Aufzügen auf jedem zwoten Halbgeschoss, die im Optimalfall genau durch farbvariierte Neonbeleuchtung auseinanderzuhalten sind, hätte ich keine Angst, auch weil meine Reichweite per Pedes arg zu wünschen übrig lässt.

Als ich letztmals in Zürich im Parkhaus parkte, hingen da bei den Aufzügen sogar vorgedruckte Mitnahme-Notizzettel, mit Parkhaus, und -decksnummer und einem Feld, wo man im Bedarfsfall auch noch die Parkfeldnummer eintragen konnte.

Bei den abgehobenen Preisen dieser angeblichen Parkmöglichkeit käme aber auch jede Sekunde der Sucherei sehr teuer zu stehen. Insofern absolut notwendiges Entgegenkommen des Parkhausbetreibers, und weder überdurchschnittlich guter Service noch gar Luxus.

Vorstellbar ist es aber schon, dass so ein Zwiebeltransporter verloren gehen kann. Gibt ja nun auch nicht Modelle wie Sand am Meer, und die Modellbezeichnung am Heck fehlt sehr oft schon ab Werk, und dann gibts die Teile auch nur noch in drei Farben.

Der Fluch der Unauffälligkeit. Keine Hexerei, nur die Quittung für allzu Leasinggerechte Auswahl des Fahrbaren Untersatzes, getreu dem Stromlinienförmigen Ungeist hinterm Steuer.

Selber schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinen 45 jährige Frauen ein merkwürdiges Verhältnis zu Autos zu haben:

Herrlich! Irgendwie erinnert mich die Geschichte an eine andere, wo die Fahrerin ihre 50-km entfernte Freundin besuchen wollte, und bis nach Zagreb fuhr, wo sie von der Polizei total erschöpft und verwirrt angehalten wurde. Gut, die war keine 45 mehr, sondern 75, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Den Menschentyp der Protagonistin aus der Meldung dürfte jeder von uns irgendwie aus dem Real-Life kennen: kein Plan von nichts (und am wenigsten von rationalem Denken), und was viel schlimmer ist - auch keine Lust, einen Plan von etwas zu haben, solange es einen Zahler gibt, der sich um alles kümmert (oft ist der Zahler auch der Stecher, aber nicht immer). In diesem Fall eventuell der Vater des 11-jährigen Mädchens.

Dafür aber reichlich Zeit für Freundinnen zum Quatschen, und nachdem sich jede über alles ausgekotzt hat (ohne gegenseitiges Zuhören versteht sich), auch Zeit für spontane "Events". Deren Planung, aufgrund der Technik- und Denkaversion, so desolat gemacht wird, daß frau mit jedem weiteren Schritt zur Korrektur des vorangegangen Fehlers einen noch größeren Fehler macht.

Die Meldung gibt die Sache und die Kopflosigkeit dieser Frau echt gut wieder... Also, an der Stelle ihres Mannes würde ich als nächstes einen GPS-Sender im Auto montieren, und gleich auch in/an seiner Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für ein Gerücht, daß nur Frauen chaotisch agieren. Das können Männer schon auch. 

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich. Mann hat aber viel eher zumindest den Ehrgeiz, so zu tun, als gehöre das Chaos zum Plan, oder als seien anderer Pläne die eigenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...