Zum Inhalt springen

45Jährige braucht Auto


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

irgendwie haftet mir im Bekanntenkreis auch der Ruf an,  man müsse mich um Rat fragen wenn man ein neues Auto braucht.

Seit Jahren rate ich jedem,  der schon mit der Einschränkung daherkommt koin Franzoos,   koin Asiat  und dergleichen zum Golf.

Ganz egal ob der zu den Anforderungen oder den Leuten passt,  aber Golf kommt immer gut und ich hab Ruhe.  Und wenn sie jammern Golf sei zu klein - VW Bus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 50 Minuten, Memphisto sagte:

Der Tipo ist ein echtes no-nonsens-Auto, der Juke das genaue Gegenteil davon. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Tipp auf Gehör stößt. Beim Juke sollte man wohl um den Basisbenziner einen Bogen machen wenn so etwas wie Fahrspaß aufkommen soll.

Nissan hat beim Juke alles richtig gemacht wenn sogenannte "Singlefrauen mit Niveau" darauf abfahren. In F ist das ein Nischen-Bestseller. http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id_63118738/nissan-juke-warum-dieser-kleine-crossover-so-erfolgreich-ist.html

In allen anderen japanischen Crossover-SUVs sieht man nur Kapitän Silberlocke am Steuer, die japanischen Anbieter in Europa scheinen mit ihren Eroberungskunden aus den 80er und 90ern alt geworden zu sein.    

Mal ganz ehrlich , meiner Erfahrung nach gibt es nichts  spannenderes , aber auch nervenaufreibendes , als für jemand anders ein Auto zu besorgen . Auf jeden Fall bekommt man von dem Jenigen danach entweder ständig anerkennend Dankesreden , oder auch andauernde Anquakerei , weil das neue Auto doch nicht so einfach ist , wie angenommen . Am nervigsten sind diese Geräuschhörer " Bei meinem Xantia höre ich immer bei 90 son Geräusch " Probefahrt " Ich hör nix , alles normal "  und ewig hören diese Autohypochonder andere Geräusche .

Die Autos , die ich für Leute aus meinem Umfeld besorgte , waren fast immer Citroëns , weil ich davon technisch am meißten verstehe und beurteilen kann , ob er gut ist , oder nicht . Bei einem VW z.B. , welcher als Gebrauchter andere Schwächen hat , als ein Cit. hätte ich die Befürchtung , man könne diese leichter übersehen und dann hat man den Salat . Leuten , die von vorne herein sagen , sie suchen ein Auto , aber keinen Citroën und auch keinen Peugeot , denen wünsche ich dann lieber noch viel Glück nach ihrem Traumprinzen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, chrissodha sagte:

Ganz egal ob der zu den Anforderungen oder den Leuten passt,  aber Golf kommt immer gut und ich hab Ruhe.  Und wenn sie jammern Golf sei zu klein - VW Bus.

und viel teurer ist dieser als Gebrauchter auch nicht.

Ich sag jetzt Golf Plus: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&parkAssistents=REAR_SENSORS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=50000&maxPrice=12000&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=55&makeModelVariant2.makeId=25200&makeModelVariant2.modelId=40&fuels=DIESEL&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich kenne den Golf Plus als Fortbewegungsmittel der Damen ab 70, glaube nicht, dass das ein adäquater Ersatz für den X5 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Golf Plus als Fortbewegungsmittel der Damen ab 70 ...

Da sieht man mal wieder, wie die Zeit vergeht.: Ich kenne den noch als Golf Ü60.

Aber weil inzwischen ja sogar Senioren spochtlich sein mussen, heisst der Nachfolger ja "Sportsvan". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Juergen_ sagte:

Da sieht man mal wieder, wie die Zeit vergeht.: Ich kenne den noch als Golf Ü60.

Aber weil inzwischen ja sogar Senioren spochtlich sein mussen, heisst der Nachfolger ja "Sportsvan". :)

rollator sport

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so Immobilienanzeigen ansehe wird im Wohnungsbereich schon noch auch sehr viel freier Wille praktiziert.

Das mit der Vernunft beim Autokauf ist aber tatsächlich ein Problem. Die Industrie arbeitet doch daran, daß die Menschen unvernünftig sind. Schließlich verdienen sie dadurch mehr Geld. Der X5 ist da schon im unteren Mittelfeld, aber da geht noch viel mehr.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vernunftsauto ist momentan für mich der Golf. 308, Megan und C4 sind mir zueng geschnitten. Das war als ich den Xsara kaufte anders.

Da nützt auch der Motor des Jahres nichts.

Wie Ehrwürden schreibt sind solche Threats eigentlich sinnlos, außer es gibt hier einen der einen passenden Juke verkauft.

Ronald

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Es ist schon so , wie ich sagte ,für andere Leute ein Auto zu besorgen , ist oft aufreizend und mit anschließender Undankbarkeit verbunden . Tipp : Sag einfach ,: Sieh dich selbst um , am besten beim Händler mit gebrauchtwagengarantie

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... bin mal gespannt, was in 1, 2 Jahren ist, wenn meine Frau ein neues Auto braucht. Entweder bringt da ein Hersteller was raus, was total den Geschmak trifft (eher uwahrscheinlich) oder ich sehe mich nach nem 10 - 12 Jahre alten Auto mit höchstens 30.000 km um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig. Bei mir ist der Xsara immer herausgefallen, weil die Kopffreiheit nicht reichte. Da endete ich im Xsara Picasso mit Bommelmützenhochdach. Ich sehe auch nicht, daß der Golf so viel Platz haben soll. Ganz im Gegenteil. Das ist das kleinste Auto der Klasse. Und VW baut dann gerne auch noch viel zu kleine Sitze ein (viel zu kurze Lehne). Die Lehne ist dann auch noch irgendwie wellig geformt, was wohl ergonomisch sein soll, wenn man gnomenhaft klein ist.

Ausserdem sieht das Auto einfach Scheiße aus. Ich kriege in dem ach so ordentlichem und aufgeräumten Innenraum Atembeschwerden. Vielleicht habe ich ja einmal einen Schreibtisch, auf dem alles ordentlich rechtwinklig liegt und in einer Schreibschale liegen drei frisch gespitzte Bleistifte in schwarz, rot und gelb sauber nebeneinander vor mir.

Bis dahin ist ein C4, DS4 oder ein 308 erste Wahl. Und zwar mit Abstand.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei VW ist immer Langeweile angesagt.Außerdem kotzt es mich an das die immer alles zu Unrecht gewinnen.Das einzig gute an VW sind die vielen Arbeitsplätze hier in D. Bei mir um die Ecke steht ein 308sw in weiß.Ich muß da jedes mal hinsehen.Das ist mir bei VW noch nie passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt der iksfünf nur auf den dritten Platz:

http://www.autobild.de/bilder/womens-world-car-of-the-year-2014-die-frauenautos-des-jahres-5492059.html#bild12

Mir wird schlecht:

Zitat

Frauen und ein SUV im Test – das gibt gute Noten. Weil man schön hoch sitzt, mit Kindern und Klamotten sicher unterwegs ist und toll aussieht.

http://www.brigitte.de/reise/auto/suv-test/suv-im-test-1102954/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, holza sagte:

Bei mir um die Ecke steht ein 308sw in weiß.Ich muß da jedes mal hinsehen.Das ist mir bei VW noch nie passiert.

Das kann man ja auch unterschiedlich interpretieren. Bei einem Juke muß ich auch hinsehen, aber nur um dann fast einen Kotzanfall zu bekommen.

Wobei ich dir zustimme, daß der aktuelle 308 SW durchaus gelungen ist. Aber auch, weil er dermaßen VW und Audi Mainstream designt ist !

VW gewinnen zurecht viele Vergleichstests, weil sie keinerlei Schwächen haben, dafür das ein oder andere Kapitel durchaus zu Recht gewinnen. Das alles gilt natürlich nur für die subjektiven Testkriterien, die nur bedingt den Alltag und kaum die Langzeitqualität widerspiegeln und auf Neuwagen ausgelegt sind ! Würde man die gleichen Tests mit gleichgut oder gleichschlecht gewarteten 6 - 10 jährigen Autos machen, sähe das Bild bestimmt anders aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW keinerlei Schwächen ist aber auch eine gewagte Aussage, die ich so nicht generell stehen lassen kann. Starrachse auf Blattfedern, ein Drehziehlichtschalter und mehr Knöpfe und Schalter als man Rosinen im Kuchen haben möchte. Beim ersten Blick auf die Instrumente des Golf VII dachte ich, wow, ein 130 l Tank. Man kann das wohl ein wenig optisch und eindeutig trennen. Es ist egal, ob das dann asymmetrisch aussieht. Ein VW Designer hätte aus Gründen der Symmetrie das O in Citroën für die Modellbezeichnungen genommen. O 4 sieht einfach glatter und ruhiger aus als C 4...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos iksfünf:

http://www.motor-talk.de/forum/permanentes-gegenlenken-bei-autobahnfahrt-t5098893.html

Zitat

Mein X5 fährt wie auf Schienen, in jeder Situation und Geschwindigkeit (Aktivlenkung, M-Fahrwerk, Dynamik, 20" Mischbereifung). 

Das Lenkrad stand allerdings bei Auslieferung schief.

'Wie auf Schienen' ausprobiert:

http://mudstud-speaklouder.blogspot.de/2011/03/tubel-trophy-in-zuri-nord.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Oder:

Zitat

 

Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher. Allerdings erwarte ich von einem Premium Automobil etwas mehr!

Breite Reifen hin oder her. Das kanns doch nicht sein!

 

Oh man...:-D

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, XMechaniker sagte:

Oder:

Oh man...:-D

:) :

Zitat

Das kann ich gut verstehen. Der Lehrgang zum BMW Mechaniker beträgt 12 Monate.

 

Inhalt:

1 Woche Fehlersuche

1 Woche Ersatzteilbestellung

2 Wochen Ersatzteileinbau

11 Monate Ausreden suchen und dem Kunden die Schuld zuweisen

 

Liebe Grüße

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grade dieses Jahr gab es in meinem Bekanntenkreis so einige VW Besitzer mit großen Schäden am Auto.Und wir haben erst Mai.Dabei waren Turboschaden,2 Motorschäden und ein Getriebeschaden bei 120000km (Schaltgetriebe).Ich habe das Gefühl bei VW gehen besonders gerne die großen Dinge kaputt.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, holza sagte:

Also grade dieses Jahr gab es in meinem Bekanntenkreis so einige VW Besitzer mit großen Schäden am Auto.Und wir haben erst Mai.Dabei waren Turboschaden,2 Motorschäden und ein Getriebeschaden bei 120000km (Schaltgetriebe).Ich habe das Gefühl bei VW gehen besonders gerne die großen Dinge kaputt.

nee, die kleinen Dinge auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich über Blattfedern an Nutzfahrzeugen bei VW hochzieht sollte nicht vergessen dass PSA Fahrzeuge hier ausscheiden weil ich ihr niemals nicht zu einem Auto mit Starrachse raten werde. Der C5 scheidet aus weil mein Vater so dermassen gute Erfahrungen mit seinem gemacht hat das sie in so ein Auto gar nicht erst einsteigt. Der hatte zwar nur 1 Turboladerschaden aber dafür 2 Motorschäden auf knapp 200tkm und 1 Getriebeschaden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...