Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 2016 Teil 2 am 04.06. in Stadtoldendorf


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

René Mansveld

Wie von euch gewünscht (19 x bei der Anmeldung zum ersten Teil + beim ersten Teil verhinderten) gibt es einen zweiten XM-Schraubertag für dieses Jahr.
Auch diesmal gibt es eine separate Website dazu: xm-schraubertag-2016-2.community-treffen.de/.

Martin (XMBremi) wird wieder Federkugeln befüllen, aber nur ausgebaute.
Ausbauen muss die jeder selbst, wir stehen aber mit Rat und Tat zur Seite.
Bitte bedenkt aber, dass wir nur eine Hebebühne zur Verfügung haben, und es deshalb sinnvoll ist, Auffahrrampen oder ähnliches mitzubringen.

Jens (xmy3bestatter) hat mir am 1. Mai zugesagt, dass er WAHRSCHEINLICH kommt und dann auch seine Klima-Füllanlage wieder mitbringt.
Eventuell kommt seine Frau mit weil er dann auch den Bestatter (das Auto) mitbringen kann ;)

Wie beim letzten Mal besorge ich eine mobile Toilette, die Kosten dafür betragen für jeden der kommt 4 Euro.

Die Teilnehmerzahl begrenzen wir wieder auf max. 25 Anmeldungen (Gäste nicht mitgerechnet).
Beim letzten XM-Schraubertag hat dies eine sehr gemütliche Runde ergeben.

Bitte meldet euch schnell an, bringt viel mit (Mitbringselliste) und helft uns, euch zu helfen (Helferliste) ;)

Gruß
René

PS: Auch Nicht-XM-Fahrer sind natürlich willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Ja, das ist schade.
Aber da dein Motorrad nicht von Citroën und Belgien nicht Deutschland ist, hab ich das Treffen bei der Terminfindung wohl nicht auf dem Schirm gehabt ;)
Es ist aber nicht der letzte XM-Schraubertag, zumindest nicht generell, aber für dieses Jahr schon.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da trudeln ja schon einige Anmeldungen ein. Schön und die Forumsnamen sind diesmal auch dabei. Ich werde versuchen, Namensschilder zu machen. 

Gerd: ich möchte ja zu gerne mal eine Sitzheizung reparieren - und habe natürlich meinen Y4-Fahrersitz dabei. Was muß ich mitbringen? 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

zwei Hydraktiv-Kugeln und eine Antisinkkugel mit Befüllventilen.;)

Ich bring Lötstation, Krampen und Kabel mit.

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das will ich sehen, wie du mit einer Anti-Sink Kugel den Sitz reparierst ;) 

Ich melde mich bei Gelegenheit.

Bis dahin

Gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, XMbremi sagte:

das will ich sehen, wie du mit einer Anti-Sink Kugel den Sitz reparierst ;) 

 

Die kommt in den Grill und wenn sie richtig dunkel glüht wird sie unter den Sitz gelegt:lol:

Ok,bißchen umständlich aber Komfort war immer schon mit Aufwand verbunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2016 at 09:59 , f6c-valkyrie sagte:

Oh schade!  Da bin ich mit dem Motorrad in Belgien auf einem Treffen

Cade Raid 2016??

Gruss, Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xmy3bestatter

Moin Leute. 

Ich kann leider aus Zeitmangel nicht kommen. Bin aber beim nächsten mal wieder gerne mit dabei. 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Och nee, schade, dann haben wir auch niemand der die Klimaanlagen befüllt :(
Na mal sehen, vielleicht muss ich dann mal bei Gelegenheit bei dir aufschlagen ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Nicht mehr ganz zwei Wochen, dann ist schon der 2. XM-Schraubertag.
So wie es laut Anmeldeformular aussieht, sind wir diesmal nur zu sechst :huh:
Und dabei haben beim ersten Schraubertag in April 24 Anmelder angegeben, dass sie bald wiederkommen möchten.
Zusammen mit diejenigen, die in April nicht konnten, müssten wir eigentlich wieder locker auf 30 Personen kommen.
Also bitte, meldet euch nach Möglichkeit noch diese Woche an :angry:

Die Mitbringselliste ist noch komplett leer :o
Ohne Unterstützung wird es aber kein Essen und Trinken geben.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt nicht am nicht wollen,ich weiß nur noch nicht genau ob ich frei habe ,somit melde ich mich eher kurzfristig an.Kann sein das es anderen auch so geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir schon überlegt eine Unterdruckpumpe und Monteurhilfe zu besorgen und mitzubringen, aber wenn es so wenige werden lohnt es sich vll nicht.

Es melden sich doch bitte diejenigen, deren Autos eine Klimabefüllung notwendig haben. Leer müssen sie allerdings schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme, wenn sich mindestens drei auf ein bestimmtes Thema vorbereiten und sich austauschen, und das dann exemplarisch an einem Auto durchziehen. Es sollte dabei viel geredet, so einiges gegessen und getrunken und wenig gearbeitet werden, also workshop-style.

Vorschläge:

Entfernung der hinteren Stoßstange (wichtig für die Werteinschätzung, Karosserie steht da immer an erster Stelle).

Höhenkorrektor: Ausbau, Reinigung, Schmieren - alle reden davon, aber alle tun erst etwas, wenn es zu spät ist.

Bremsen: Hohe Tüv-Relevanz, im Grunde ein Kinderspiel, Knackpunkt ist aber das "Ausdrücken", muss man selbst mehrfach probiert haben, nur zuschauern reicht nicht.

Oder andere Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Also bei uns selbst sind das schon zwei Klimaanlagen :)
Was soll denn die Monteurhilfe kosten?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diravi wechseln falls LecWec bei Karins bekannten V6 nicht hilft, allerdings in zwei Tagen.

Dann aber auf Werkstattart: viel arbeiten, wenig reden.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

wäre eigentlich ablassen, spülen und neu befüllen vom Kühler bei dir möglich? Ich weiß, ist wohl easy, aber ich kann es bei mir nicht machen.

Höhenkorrektor finde ich auch interessant. Hab zwar schon mal zugesehen, aber ist auch schon wieder lange her.

Würde auch gerne an meinem XM die Hydraktivkugeln tauschen. Habt ihr so was für einen 2.0 16 V Injektion da? Können auch gute gebrauchte Kuller sein. Gerade hinten hat es die Werkstatt bei der Wiedervorstellung zur HU auf die schnelle nicht hinbekommen. Sollte jetzt etwas leichter werden, da mal Rostlöser dran gekommen ist. Wenn müßte ich mit dem Wagen aber gleich zu Anfang auf die Bühne. Wegen Auspuff abhängen, Wärmeschutzblech etc. Das ist ein ziemliches gemurkse und Hilfe wäre toll. Ich muß ja auch am gleichen Tag noch wieder zurück mit dem Guten. Und wenn das Wetter es zulässt, reiß ich auch draussen die Fahrerpappe von der Tür-FH. ;)

Grüße, Bernd

P.S.

Bringe natürlich wie beim letzten Mal auch was zum Verzerr mit, weiß aber noch nicht genau was.

Noch was, hat schon mal jemand von den Teilnehmern einen XM mit Korrosionsschutz in den Hohlräumen versorgt. Stichwort Mike Sanders, Fluidfilm. Wie und wo muß man überall ran? Da würde ich mich über fachkundige Auskunft freuen. Und ich könnte gezielter Kontakt aufnehmen. 

Bearbeitet von Bernd E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

@Steinkul: DIRAVI wechseln dauert definitiv zu lange.
Außerdem muss das LecWec erstmal seine Arbeit tun, das braucht Zeit.

@Bernd E.: Klar, Kühlflüssigkeit wechseln ist kein Problem, du musst nur neues mitbringen (Wasser ist aber da, 2 x 30 Liter nur für die Autos).
Kugeln sollte auch kein Problem sein, auch das Lösen nicht (ich mache das wenn nicht anders möglich mit Schlagmeißel, los gehen die).
Korrosionsschutz hat vielleicht Martin schon gemacht, der ist aber soweit ich weiß noch im Urlaub und kann die Frage wohl noch nicht beantworten.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Bernd E. sagte:

Noch was, hat schon mal jemand von den Teilnehmern einen XM mit Korrosionsschutz in den Hohlräumen versorgt. Stichwort Mike Sanders, Fluidfilm. Wie und wo muß man überall ran? Da würde ich mich über fachkundige Auskunft freuen. Und ich könnte gezielter Kontakt aufnehmen. 

Das würde mich auch brennend interessieren wenn da jemand schon Erfahrung damit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, sasala sagte:

Das würde mich auch brennend interessieren wenn da jemand schon Erfahrung damit hat.

Jein, im Grunde ist der XM in Bezug auf den Aufbau der Karosserie nichts besonderes. Alle Hohlräume (Schweller, Längsträger, Querträger, die Hydraulikleitungen (insbesondere auf der Hinterachse), Fahrschemel, Türkanten, usw) ordentlich ausspritzen. Wie der eine oder andere weiss, bevorzuge ich Fluid-Film in seinen unterschiedlichen Viskositäten. Bisher sind die Erfahrungen damit ausgesprochen gut. Und ja, bevor jetzt wieder einer nach "Mike Sanders" schreit: auch dieses Mittel hat durchaus seine Berechtigung. Ich würde es nur da nicht einsetzen, wo bereits Rost vorhanden ist. Fluid-Film in der dünnflüssigen Form durchdringt vorhandene Rostschichten (wahrscheinlich) besser.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Steinkul sagte:

Die Diravi wechseln falls LecWec bei Karins bekannten V6 nicht hilft, allerdings in zwei Tagen.

Dann aber auf Werkstattart: viel arbeiten, wenig reden.

DAS will ich euch nicht antun.... ist aber soooo lieb:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt jetzt auch jemand der Eure Klimaanlagen befüllt.

Außerdem wird ein ELIT mit zwei Koffern voller Adapter am Start sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...