Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 2016 Teil 2 am 04.06. in Stadtoldendorf


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Das Füllen der Klima wäre für mich schon ein Grund mit meinem BX aufzuschlagen (oder werden Nicht-XMs bei Euch mit Federkugeln beworfen ;) ), nur habe ich leider keine Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Aus der Anmeldung: "... werden bei nicht allzu schlechtem Wetter vorbei schauen ... seine drei Koffer mit dem ELIT und viel, viel Zubehör mit; ich bringe alles zur Befüllung von Klimaanlagen mit R134a mit. Lecksuche ist nur bedingt möglich, da ich keine Dichtungen mehr habe und somit eine Reparatur nicht möglich wäre".
Und da AKTUELL der 04.06. verregnet sein soll (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/deutschland/stadtoldendorf/DE0010059.html), wird das schon werden (das ändert sich ja noch) ;)

@Dr.Jones: jetzt fehlt noch deine Anmeldung :huh:

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 26 Minuten, bx-basis sagte:

oder werden Nicht-XMs bei Euch mit Federkugeln beworfen ;)

Gute Idee :D
Aber nein, auch andere Modelle sind willkommen.
Schade dass es zeitlich nicht passt.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet bin ich jetzt auch.

Was ich noch suche: Untermotorverkleidung fürn XM Diesel.

Ein paar Dichtungen für Klimaanlagen kann ich mitbringen.

Auch fürn Wärmetauscher, falls jemand nen feuchten Beifahrerfußraum hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

Brehmi sagt: Ich benötige folgende Teile:

Dämm-Matte

LHM- Füllstandstands-Anzeiger, beim Wechseln kaputt gegangen

Standlichter

Manschette säubern, damit wir sehen ob noch LHM tropft...

 das Getriebe-öl gewechselt

 Fehlerspeicher auslesen

 Bowdenzug eingestellt ( Kick - Down)

ich hoffe es ist  hier die richtige Seite für diese Dinge, Anmeldung?

Herzlichen Gruß

Karin

Bearbeitet von xmputt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Hallo Karin,

das ist hier schon gar nicht so schlecht, aber bei der Anmeldung wäre noch besser ;)
Und schön dass du tatsächlich kommst! B)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armin möchte gerne für 10 Minuten auf die Hebebühne um den Spurstangenkopf an seinem XM zu tauschen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

ob ich am Wochenende kommen kann, weiß ich noch nicht und wenn, dann als Gast auf der Durchreise. Ich würde  gerne mit Euch über meine TÜV-Mängelliste reden:

- Radlagerspiel v.l.

- Diravi undicht (LEC-WEC ist bestellt und wird eingefüllt).

Ansonsten : Ausfall Zentralverriegelung  , Klimaanlage leer.

Grüße aus FFM,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe wie immer mein Kugelfüllgerät mit

reichlich Kugeln (Druckspeicher, Hydraktiv, evtl. auch Antisink, Federkugeln allerdings nur für V6)

Lexia, inkl. Stecker für Y3

Kugeldruckprüfer

Aufbockwerkzeug

beepro-Börtelgerät 

Cunifer-Leitungen und Nippel 3,5mm und 4,5mm

17er Xm-Felgen, wenn ich die noch in den C6 kriege ;) 

10 kurze VW-Currywürste und VW-Ketchup

da ich bisher der Einzige bin, der die Mitbringsel-Liste gefüllt hat, machen wir es doch ganz pragmatisch und kaufen evtl. direkt vorher was Nettes ein.

Den Grill kann ich aus Platzgründen diesmal nicht mitbringen - warum hat es bloß keinen C6 Break gegeben....

 

Mike Sanders habe ich bisher nur an der Hinterachse verarbeitet, noch nicht in Hohlräumen. Abgesehen davon, daß es eine schmierige Sauerei ist, sollte man die Werkstatt sorgfältig vorbereiten, damit man die fettige Pest hinterher nicht überall hat.

Bis Sonnabend Gruß Martin

PS: am Freitag davor schraube ich mein 4HP20 unter Anleitung vom "elektroniker" wieder zusammen. Ich werde berichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' euch!

Nachdem es beim ersten Schraubertag nicht geklappt hat: grojoh und ich kommen mit meinem V6!

Ich kann gerne meine XM-Rost Erfahrungen direkt an einem XM zeigen. Wo mMn die Schlüsselstellen sind, wo man vorsorglich tätig werden soll, etc. - einfach ein lockerer Erfahrungsaustausch in dieser Hinsicht; Hohlraumversiegeln vor Ort werde ich aber nicht ;)

Wenn jemand XM Teile braucht und ich sie habe, kann ich sie gerne mitnehmen.

Ich würde mich - wenn möglich - für eine Klimafüllung anmelden. Ob undicht, oder einfach nur leer, weiß ich nicht.
Ein Höhenkorrektor-Workshop (wie weiter vorne vorgeschlagen) würde mich auch interessieren. Vorallem das Zerlegen und Reinigen.

Martin nimmt ja das Börtelgerät mit, da würde ich mich über eine Vorführung und Erklärung zur Handhabung freuen.

Bis Samstag!

lgtg

PS: habe noch zwei schwarze XM Baseballkappen mit Y3 Schriftzug, die nehme ich auch mit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas: ich freu mich!! 

oder wie es Deichkind nicht treffender sagen könnte: "LIKE mich am A****!!!" ;) 

Höhenkorrektoren kann ich mitbringen. Ich habe auch noch einen zerlegten mit kaputtem Dashpot.

Bis dahin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: schön, dass Du die weite Reise auf Dich nimmst! So lernt man sich auch mal kennen!

Hat jemand ne Untermotorabdeckung fürn XM Diesel? (ich hoffe ich hab das nicht schon irgendwo gefragt)

Es wäre irgendwie ganz praktisch, wenn man irgendwo sehen könnte was wer mitbringt.

Bzw: Was fehlt noch?

 

Bearbeitet von Dr.Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Ich werde mich jetzt mal da ran machen, die Anmeldungen im Hinblick auf das, was gebraucht wird, zu analysieren und hier dann eine Liste der Teile posten (auch die die ich selbst da habe, das schreibe ich dann aber mit dazu).

Und: schön, dass die Teilnehmerzahl doch noch weiter hoch geht :)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

So, hier mal die Liste ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Aus den Anmeldungen "Ich/wir brauche(n) Ersatzteile":
(nichts :huh:)

Aus den Anmeldungen "Ich/wir brauche(n) Hilfe bei":
- Klima füllen: 3
- Kugeln füllen: 1
- Elektrik, Hydraktiv: 1
- Schwingarmlager tauschen: 1 (sprengt wohl den Rahmen der Veranstaltung)
- Erklärung Börtelgerät: 1
- Reinigung Höhenkorrektor: 1

Zusätzlich aus dem Forum (hier), Ersatzteile:
- Kugeln: 2 (hat Martin)
- Untermotorverkleidung fürn XM Diesel: 1 (ich hab mehrere Diesel stehen, aber noch nicht nachgesehen)
- Dämmmatte: 1 (welche?)
- LHM-Füllstandanzeige: 1 (habe ich genug da)
- Standlichter: 1 (beide Seiten)

Zusätzlich aus dem Forum (hier), Hilfe:
- DIRAVI tauschen: 1 (wurde bereits abgelehnt, dauert zu lange)

Sonstige Mitbringsel:
- Auffahrrampen: 1 Satz?
- Rollbrett
- Lexia
- ELIT mit Zubehör
- Befüllanlage Klimaanlagen R134a
- Dichtungen für Klimaanlagen und Wärmetauscher
- Lötstation, Krampen, Kabel (Sitzheizung)

Angekündigt, aber nicht angemeldet (angemeldet sind aktuell 11 Teilnehmer):
- Steinkul
- XMMichael (eventuell)
- sasala (eventuell)
- xmputt
- Reinhard B (eventuell)

Da haben wir noch:
- 1 x Grill
- 1 x Tisch mit Bänke (könnte reichen wenn wir so wenige sind, 1 x mehr wäre besser)
- Sitzecke innen und außen
- 1 x Hebebühne (4-Säulen-Bühne)
- Werkzeug (Standardwerkzeug, Abzieher usw.)
- mehrere Teileträger
- ausgebaute Teile

Bitte beachtet auch die Mitbringselliste.
Eventuell wäre auch noch eine Pizzabestellung möglich, aber Essen sollte wohl reichen (von der Menge her, die Vielfalt fehlt noch).
Wichtiger ist glaube ich, dass Getränke dazu kommen.
Und bitte, die Anzahl dahinter sollen PORTIONEN sein ;)

Gruß
René

Bearbeitet von R.Mansveld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den antialkoholischen Getränken werde ich 6l (Apfelsaft, Orangensaft,...) mitbringen, beim Bier je nachdem was gewünscht ist - ich trinke ja selber keines. Entweder eine Kiste (20 Flaschen) von dem http://www.grieskirchner.at/portfolio/das-pils/ oder von dem http://www.zipfer.at/unser-bier/maerzen.html. Oder 18 Flaschen je 3x6 ;)

Was mir noch eingefallen ist:
Mein rechter Fensterheber ist defekt und ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu tauschen. Das könnte ich eventuell - je nachdem wie Zeit bleibt oder Interesse besteht - am Schraubertag machen. Falls jemand zu sehen möchte.

lg Thomas       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

...darf ich denn auch mal zu Eurem Treffen kommen ??Fahre allerdings keinen XM, sondern Berlingo und ab nächster Woche höchstwahrscheinlich auch wieder einen BX. Am 04.06. kann ich leider nicht kommen, muß arbeiten in Höxter, wohnen tue ich in der Nähe von Bodenwerder.

Grüße

Knitterliese

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Thomas: ich denke der Mix ist interessanter, denn viel Bier wird wohl eh nicht getrunken werden (die meisten fahren ja wieder heim).
Ich stelle (zusätzlich zu den Würstchen und Saußen) noch eine Kiste Heineken (24 Flaschen 0,33l) mit hin.

Knitterliese: klar kannst du auch mit ein anderes Fahrzeug aufschlagen :)
Bodenwerder und Höxter ist ja mal ganz in der Nähe, da kannst du gerne auch mal zwischendurch vorbei schauen (fast immer Samstags, am besten vorher melden).
Dieses Jahr gibt es bei uns sonst nur noch den CX-Schraubertag, der nächste XM-Schraubertag ist dann erst nächstes Jahr wieder.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall mal mitbringen !

Ich habe mich jetzt auch  entschlossen zu kommen - trotz Zeitmangel - man muss einfach Prioritäten setzen

und zwar die richtigen !

Ich freue mich also auf das Wiedersehen mit bekannten und das Kennenlernen von neuen Gesichtern !

 

Bis morgen dann !

 

mfg Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, R.Mansveld sagte:

Bring einfach mit, wegschmeißen kann man immer noch ;)
Denk bitte noch an die Anmeldung und Mitbringsel!

Gruß
René

ich hab mich als Gast angemeldet  gestern oder vorgestern - hat nicht geklappt? Käsekuchen und Zuckerkuchen stand noch nicht auf der Liste. Kann man auch Kaffee kochen? las irgend etwas von kein Wasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Teilnehmer-Liste füllt sich. Das ist schön. Ich habe die Currywurst im Kühlschrank auf der Arbeit liegen lassen :( Ersatz müßte sich bei Edeka finden.

Ich komme ca. 10.45 Uhr - wohl mit dem Caddy :(:(  Muß noch meine Tochter chauffieren. 

Bis morgen.

Karin, solltest du unterwegs irgendwelche Probleme kriegen, melde dich

Gruß Martin

Bearbeitet von XMbremi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

muß leider aus privaten Gründen absagen, dabei hatte ich mich nach Teil 1 so auf die Fortsetzung gefreut. Somit entfällt auch meine Anfrage wg. Hilfe beim Schwingarmlager tauschen.

Wünsche allen ein gutes Gelingen der Veranstaltung,

Gruss, Stephan

Bearbeitet von maverick316
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...