Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag 2016 Teil 2 am 04.06. in Stadtoldendorf


René Mansveld

Empfohlene Beiträge

Hallo René und Martin,

muß leider aus dringenden Gründen meine Teilnahme absagen. Ist wirklich schade und ich wäre gerne wieder dabei gewesen.

Ich wünsche euch und allen Teilnehmern einen tollen Schrauber-Samstag.

Grüße, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. am Freitag davor schraube ich mein 4HP20 unter Anleitung vom "elektroniker" wieder zusammen. Ich werde berichten.

 

Ich bitte sehr darum. :)

Edith:

Und wie war es heute auf dem Schrau-Bär-Tag?

Noch keiner zuhause und fit genug zum berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein gelungener Tag. Hatte heute zwar knapp 7 Stunden mit fahren zugebracht, aber ist ok, würde ich wieder machen. Nette Leute, entspannte Atmosphäre. Schön gegrillt und zu Futtern und Trinken gab es im Überfluß. Konnte auch an meinen das Problem mit der Höhe des Hecks lösen. Hab dann bei schönsten Sonnenschein meine Heckplappe etwas zerlegt und den Grund für den Wassereintritt im Kofferraum gefunden und beseitigt. Dann haben wir mit dem Ellit mal den Speicher ausgelesen. 2 neue Baustellen entdeckt *puh*, Radsensor vo re hat Wackler und Hydraktivventil hinten dauerhaft Störung. Meine Klima konnte leider nicht befüllt werden, die Anlage ist zwar dicht, aber der Kompressor baut keinen Druck auf *Mist*. Ansonsten herrschte reges treiben oder hemmungsloses Abhängen, je nach Teilnehmer ;-)
Und einfach Geil, mal so viele Xm's zusammen zu sehen.

Ich fand's gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle "Dagewesenen",

möchte ganz doll DANKE sagen, für herzliche Aufnahme in Eurer Runde.

Wir haben einen Sonnenbrand!

:)Verbesserungsvorschlag an die Veranstalter für's nächste Treffen:

Sonnenöl (evtl. das aus meinem Getriebe) bei der Einfahrt auf's Gelände verteilen.

Rene' :Super das ich alle Teile bekommen habe!  Deine gemütlichen Sitzplätze  = Klasse

Mein besonderer Dank geht an Bremi und Gerd!!! Da war die  Bühne mit meinen XM etwas länger blockiert.

Nachdem ich ja gesehen habe, wie "leicht" man so einen XM auf Vordermann bringt, reserviere ich schon mal die Bühne für Mich und Steinkul, zum Austausch des Lenkgetriebes, nach Werkstattart ( ohne schwatzen). :DLHM erkenne ich sofooort!!!

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte, es würde wieder ein lockeres Treffen mit Zeit für ein Pläuschen bei Kaffee und reichlich Kuchen. Danke an alle Kuchen-Beiträge auf der Euro-Palette ;) und die leckeren Würstchen!!

Und natürlich herzlichen Dank an Rene und Michael für den Raum, die Zeit, die Mühe und die Werkstattausrüstung. Ich stelle immer wieder fest, mein Leben ohne Bühne ist mühselig und knie-mordend.

Karins festgerosteter Entlüftungsnippel am Bremssattel hat leider alle Planungen und Ideen pulverisiert. Von wegen "eben mal Getriebeölwechsel" :lol: Aber nun ist alles wieder gerichtet, entlüftet und gefettet. 

Und wie immer eine sehr angenehme große Runde auf dem Hof und in der Werkstatt, an XM und Fahrern und Fahrerinnen - ja, diesmal existierte endlich auch ne Frauenquote! 

Und für die weiteste Anreise gabs ja auch ein kleines Präsent :) Thomas, aber erwarte jetzt nicht gleich den Gegenbesuch im September ;) 

Das Thema Domlagerüberholung wurde auch noch mal angesprochen. Ich hoffe, wir bleiben da dran. 

Für den tollen Klimaservice melde ich mich mit dem C6 für nächstes Mal gleich an. 

@Jürgen: die 4HP20-Reparatur ist ganz kurzfristig zwei Wochen verschoben. ZF hat 11 Wochen für den Teileversand gebraucht. 

Die nächste Aktivität mit Citroenisten wird aber mal wieder was nettes und weniger anstrengendes :)  Ich könnte mir Zwiebelkuchen-Essen mit Federweisser vorstellen. (Meine Töchter frohlocken schon, daß es das Essen dann aus dem Gastro-HY gibt :)

In diesem Sinne einen schönen Restsonntag.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, nett, dass du an mich denkst, aber einen Diraviwechsel brauche ich noch nicht. 

Ich hatte das nur für einen zweitägige Schulung angeregt, wo wir alle in ein Thema gut vorbereitet tief einsteigen könnten.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vorab ganz kurz: Danke für den tollen Schraubertag, wir sind seit halb 6 wieder wohlbehalten zu Hause, also genauer: ich! grojoh ist noch am Weg nach Wien! ;)

Danksagungen, Fotos und mehr später oder erst morgen! Lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

So, ich bin auch endlich wieder fitt ;)

Danke an alle die da waren und den Tag wieder zum Erfolg geführt haben!
Besonderen Dank an Michael Werth (BX-IG) der die Klimas gefüllt hat (mit super Beratung dazu), den beiden Österreichern, die extra zum Schraubertag zu uns gekommen sind (8 Stunden Fahrzeit pro Weg und 2 Übernachtungen hier im Hotel) und natürlich Gerd, der bis spät abends noch am österreichischen XM geschraubt hat.

@Thomas: ich hoffe ihr hattet auf dem Heimweg noch einen kühlen Kopf?
Als Micha und ich zuhause waren, war es schon nach Mitternacht :o

Zum Thema Klima befüllen: Michael hat mich gebeten ihm den Link zur Seite des CX-Schraubertags zu schicken.
Es hat ihm wohl so gut gefallen bei uns, dass er dann auch wieder dabei sein möchte.

Mein Tag war wie schon erwähnt sehr lang und anstrengen, trotzdem ich nichts geschraubt habe (bin nicht dazu gekommen), aber - da schließe ich mich meinen Vorrednern an - einfach nur geil!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Nachtrag:
Wie auch beim letzten Mal bitte alle Bilder zu mir (R.Mansveld@Spider-IT.de), bitte in Originalgröße (max. 80 MB pro Mail, diese werden im Minutentakt abgerufen).
Ich stelle diese dann auf die Website und kümmere mich um die letzten fehlenden Freigaben, damit ich sie öffentlich freischalten kann.
Danke!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Kommentar von Michael Werth zum Schraubertag: https://www.bxig.net/citroen-xm-schraubertag-in-stadtoldendorf/
Er meinte zwar, ich könne hier Ärger kriegen wenn ich ihn erwähne, aber ich suche mir meine Freunde selbst aus ;)
Außerdem hat es ja wohl niemand gestört, dass er dabei war, vorallem nicht die, die ihre Klima befüllt haben wollten.

Gruß
René

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon weiter oben erwähnt, sind @grojoh und ich ohne Probleme zu Hause angekommen!

Ich kann mich den Vorrednern (und Michael auf FB, dessen Beitrag ich natürlich schon auf meiner Hydropneumatentreffen Seite geteilt habe) nur anschließen und ein großes Danke an die Organisatoren Rene und Micha sagen! Für die Bewirtung, für die Öffnung ihrer Schrauberhalle, für das Areal, für die Unterstützung, für die Ersatzteile... alles aufzuzählen ist fast unmöglich!

Die weite Anreise hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ein Kennenlernen eines Teils der deutschen XM Fans war mir auch sehr wichtig. Durchwegs nette und hilfsbereite Damen und Herren.

Hier gilt es besonders Gerd, Michael W. und Martin zu erwähnen, die den ganzen Tag nichts anderes machten, als an fremden XMs zu werken! Bei solchen "Aktivisten" bin ich mir sicher, dass unsere XMs überleben und begehrte Oldtimer werden.

Im Speziellen:
@Gerd: hier ausdrücklich mein tiefer Dank an dich, dass du dich nicht einfach mit den Worten "ich muss weg" verabschiedet hast, sondern bis um fast 23 Uhr bei strahlend heller ( ;) ) Taschenlampenbeleuchtung am Parkplatz meinen Klimakompressor aus- und ein- und aus- und ein- gebaut hast und dabei trotz diverser Probleme ruhig und konzentriert dahin gearbeitet hast. Ich war jedenfalls schon leicht nervös! Herzlichen Dank - wir hätten sonst wahrscheinlich mit dem Zug nach Hause fahren müssen! Gibt es einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde für 13 Stunden XM-dauerschrauben?

@Martin: leider konnte ich mit dir nicht so viel ins Gespräch kommen. Danke für die Pralinen, leider sind sie auf der Heimfahrt geschmolzen. Zumindest eine konnte ich vor Ort noch im Ganzen probieren! Ausgezeichnet! Jetzt - nach einer Nacht im Gefrierschrank - werde ich mir beliebig große Stücke herunterschneiden können ;)
Mein Treffen im September wird wahrscheinlich nicht stattfinden. Daher hast du Glück und brauchst - DIESMAL - nicht kommen ;)

@Michael W (falls du hier im ACC doch noch ab und zu mitliest): Auch von dir finde ich es großartig, dass du extra solange da geblieben ist, bis der Klimakompressor eingebaut war, um die Klima befüllen zu können. Lange 2 Minuten jedenfalls für dich ;) Ein tolles Service!
Leider dürfte aber die Klima wieder leer sein, denn schon beim Heimfahren kühlte sie nicht mehr. Dank Kontrastmittel wird sich der Fehler hoffentlich irgendwie finden lassen. Hoffentlich nicht der Kompressor ;)

Fazit: Gerne wieder.

Schöne Grüße an alle XM Schraubertag Kollegen! Vielleicht sieht man sich wieder einmal bei einem Schraubertag oder diversen Citroentreffen! Freuen würde ich mich, ihr seid's eine tolle Truppe!

lg Thomas

SAM_2369.JPG

SAM_2374.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe XM-Schraubergemeinde!

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die äußerst gastfreundschaftliche Aufnahme und die netten Gespräche und Bekanntschaften. Als relativer Schrauberlaie konnte ich zwar wenig Produktives beitragen, aber etwas Fachsimpeln war schon drinnen und geschadet hat es noch nie, echten Hobbyprofis beim Werken zuzusehen ;) 

War ein spannender Ausflug und trotz der weiten Distanz durchwegs ein positives Erlebnis. Gut, den Nervenkitzel mit dem doppelten Kompressortausch hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber was wär das für ein Schraubertag, wenn sich vermeintlich kosmetische Operationen nicht doch plötzlich als große Baustellen herausstellen würden :D 

In diesem Sinne: Viel Erfolg bei der Revitalisierung der zahlreichen Schmuckstücke und viel Spaß weiterhin mit eurer Leidenschaft!

LG
grojoh (Johannes)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja dann prima gelaufen mit dem 2. Schraubertag.Mein XM hat einen neuen Achsschenkel und eine Tür bekommen was doch reichlich Zeit in Anspruch genommen hat.Hätte ich gewußt das ihr noch ne "Spätschicht" einlegt wäre ich noch rumgekommen:lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe XM - und Schraubergemeinde,

hat wieder echt Spass gemacht mit und bei euch.  Schön Thomas, das du gut angekommen bist. Das die Klimafüllung schon wieder draussen ist, ist schade.

Nochmal an dieser Stelle ein Dankeschön an Michael, Réne für die Zur-Fügung-Stellung der Räumlichkeiten und Werkzeug, das mal wieder einem Härtetest unterzogen wurde. Was nicht alle Werkzeuge überlebt haben;). Danke auch an Martin, hat Spass gemacht mit dir zu arbeiten.

Grüße

Gerd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, xmy3bestatter sagte:

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. :(

 

Gruß Jens 

Das sehe ich auch so! Aber nächstes mal bin ich wieder dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag. Auf der Fahrt zum Schraubertreffen konnte ich meine Gasanlage mal richtig testen. War ja erst eine Tankfüllung drin. Fahrspaß pur. Kein Leistungsverlust. Und Kickdown tut der Geldbörse nicht mehr weh, und ich meine nicht "mal" Kickdown, sondern öfters. Auf der Strecke ist leider einiges an Begrenzungschilder und Landstraße dabei. Hier mal die Daten, nur für starke Nerven, für die die auf Super fahren.

82,61 Liter : 625 km = 13,22 L / 100km

36,65 € : 625 km = 5,86 € / 100 km

Da geht das Grinsen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht  :):D:lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Gibt es noch mehr Fotos als die paar die ich schon bekommen habe?
Die beiden oben habe ich auch schon ;)

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...