Zum Inhalt springen

Dashcam: was ist da zu empfehlen


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Nightmare:

Seit einigen Tagen arbeitet in meinem neuen Xantia die iTracker Stealth II GPS Dual-Dashcam, mit einem zusätzlichen Modul für die Heckscheibe. Die Aufnahme erfolgt hierbei über das Hauptgerät.

1138e195e27ac19a45dca71cb409463e.jpg
c9409d3156525a8ef63dd0ed70c151cf.jpg
177218ef5cdf55676528d5ae1cb9cc40.jpg

Beim Testvideo habe ich beide Streams in Originalgrösse übereinander gelegt, die Cam legt die aber in getrennten Dateien für vorne und hinten ab
 

 

 


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

 

Wie ist es da mit der Lesbarkeit von Nummernschildern, besonders bei Nacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es da mit der Lesbarkeit von Nummernschildern, besonders bei Nacht?
Würde mich auch interessieren! Die Cam sieht ganz ok aus. Hat das Ding auch diese "Parkfunktion" die bei Bewegungen automatisch aufzeichnet? Wäre super wenn Du bitte mal einen Link einstellen könntest, habe eben gesucht aber Dein Modell nicht gefunden. Also, in dem Versandhaus mit den sechs kleinen Buchstaben habe ich nichts gefunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ronald:

https://www.amazon.de/iTracker-Stealthcam-Autokamera-Bildsensor-Dash-cam/dp/B00LM96P8E

Ist das Video bei Youtube komprimiert? Kennzeichen kann ich auch am Tag nicht erkennen.

Ronald

Ich auch kaum! Nach Minute 2 (als der Tesla entgegen kommt :)) kann man gerade so erkennen das der Pirmasense Peugeot lieber eine DS gehabt haette:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/iTracker-Stealthcam-Autokamera-Bildsensor-Dash-cam/dp/B00LM96P8E
Ist das Video bei Youtube komprimiert? Kennzeichen kann ich auch am Tag nicht erkennen.
Ronald
Danke. Werde wohl weiter suchen. Gibt zwar immer welche die meckern aber die ersten Bewertungen die ich eben gelesen habe, lassen mich doch zweifeln ob das Geld richtig investiert wäre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es da mit der Lesbarkeit von Nummernschildern, besonders bei Nacht?


Dazu kann ich noch nichts sagen, die erste Nachtfahrt steht noch aus. Bei meiner alten Stealth I wars aber gerade noch erkennbar, abhängig von der Situation


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren! Die Cam sieht ganz ok aus. Hat das Ding auch diese "Parkfunktion" die bei Bewegungen automatisch aufzeichnet? Wäre super wenn Du bitte mal einen Link einstellen könntest, habe eben gesucht aber Dein Modell nicht gefunden. Also, in dem Versandhaus mit den sechs kleinen Buchstaben habe ich nichts gefunden.


Ja, hat sie. Der Erschütterungssensor ist sogar einstellbar, getestet hab ich das aber noch nicht. Wenn ich parke, schalte ich die Cam notfalls auf Dauerbetrieb


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/iTracker-Stealthcam-Autokamera-Bildsensor-Dash-cam/dp/B00LM96P8E
Ist das Video bei Youtube komprimiert? Kennzeichen kann ich auch am Tag nicht erkennen.
Ronald


Das Video habe ich durch Adobe Premiere laufen lassen. YouTube rendert da normal auch nochmal drüber. Dabei leider das Bild leider immer etwas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Werde wohl weiter suchen. Gibt zwar immer welche die meckern aber die ersten Bewertungen die ich eben gelesen habe, lassen mich doch zweifeln ob das Geld richtig investiert wäre.


Ich fahre seit Jahren mit der Vorgängerversion durch die Gegend und bin bisher zufrieden. Zuvor hatte ich immer Modelle von irgendwelchen Chinesen, die haben nie lange gehalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut tatsächlich besser aus! Wie lange würde die Cam halten wenn sie jeden Tag 9 (!) Stunden auf einem Parkplatz im Dauerbetrieb ist? Dafür sind die doch gar nicht ausgelegt, oder? Mir persönlich geht es mehr darum das ich sehe wer mir mal wieder einen Kratzer oder eine Delle in mein geparktes Auto macht, als das ich meine tägliche Fahrt auf Arbeit aufzeichne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speicherkarte leidet natürlich darunter, aber die ist eh Verbrauchsmaterial. Rein von der Kapazität schaffe ich mit dieser Cam derzeit nur etwa 5 Stunden, da ich noch mit der alten 32 GB Karte arbeite. Die Kamera unterstützt aber bis zu 64 GB.

Der Erschütterungssensor wird dir bei einem Kratzer wohl nicht helfen, das wäre eher was für den Bewegungssensor. Müsste man halt testen. Werde ich bei Gelegenheit mal nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Nightmare:

Dashcam iTracker Stealth II GPS Dual Frontkamera

Vielleicht hilft euch das. unkomprimiert, ungeschnitten und deutlich schärfer ;)

Hmh, das Kennzeichen vom überholten schwarzen Passat kann man erkennen, aber das vom entgegenkommenden LKW nicht. Scheint schlechter zu sein als meine Augen. Wie hoch ist den die Framerate?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh, das Kennzeichen vom überholten schwarzen Passat kann man erkennen, aber das vom entgegenkommenden LKW nicht. Scheint schlechter zu sein als meine Augen. Wie hoch ist den die Framerate?
Ronald


30 FPS.
Also ich erkenne die entgegenkommenden Kennzeichen...

... wenn ich das Video anhalte und ganz genau schaue ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nightmare:

 


Dazu kann ich noch nichts sagen, die erste Nachtfahrt steht noch aus. Bei meiner alten Stealth I wars aber gerade noch erkennbar, abhängig von der Situation


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Dann bite mal eine Nachtfahrt machen und berichten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Gibt es was Neues?

Autobild hat aktuelle Dashcams um 60 € getestet: Testsieger Aukey DR01 mit Sony-Bildsensor.

2e612ff862001add,1,3,2,b5e408ec,0.jpg

Gesamttest: Preis-Leisung-Sieger Transcend Drivepro 230Q ,

dash4.jpg

aber mit deutscher Einstellung:

Zitat

Dabei handelt es sich um eine speziell für den deutschen Markt entwickelte Sonderedition der Dashcam Drivepro 230. Der wichtigste Unterschied zum Basismodell: Es gibt keinen Parkmodus und es werden nur durch Notknopf oder G-Sensor ausgelöste Aufnahmen gespeichert.

 

Kann man die Stromversorgung mittels Spannungswandler auch an der Innenbeleuchtung "abzweigen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

 

Kann man die Stromversorgung mittels Spannungswandler auch an der Innenbeleuchtung "abzweigen"?

Ja klar! Ich habe dort einfach ein USB Lader eingebaut: https://www.amazon.de/Anker-PowerDrive-Ladegerät-Bluetooth-Powerbank-Schwarz/dp/B00JPYAC6Y/ref=sr_1_25?

Das Gehaeuse entfernt* und in den Innnebeleuchtungstraeger ein Loch gebohrt in das der Lader genau rein passt. Hinten zwei Kabel angeloetet die ich an Zuendungsplus verbunden haben (Peugeot 308II SW).

Gib's auch in Weiss: https://www.amazon.de/Anker-PowerDrive-Ladegerät-Bluetooth-Powerbank-Weiß/dp/B00VH88CJ0/ref=sr_1_33?

*Ich bin nicht ganz sicher ob ich nicht doch eine Haltenut in das Gehaeuse gedreht habe. So sieht das Teil im Schnitt aus:

spacer.png

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Das Gehaeuse entfernt* und in den Innnebeleuchtungstraeger ein Loch gebohrt in das der Lader genau rein passt. Hinten zwei Kabel angeloetet die ich an Zuendungsplus verbunden haben (Peugeot 308II SW).

Quasi die Steckdose vom Ascher zur Innenleuchte verlegt. Wurde das Zündungsplus von der Lampe oder vom Sicherungskasten abgezweigt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

*Ich bin nicht ganz sicher ob ich nicht doch eine Haltenut in das Gehaeuse gedreht habe. So sieht das Teil im Schnitt aus:

Ich haben noch mal geschaut. Ich habe doch eine Nut in das Gehaeuse eingestochen, die Bohrung etwas kleiner gemacht und den Lader einfach eingeklickt. Das mit ohne Gehaeuse war beim Jumpy. 

 

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Quasi die Steckdose vom Ascher zur Innenleuchte verlegt. Wurde das Zündungsplus von der Lampe oder vom Sicherungskasten abgezweigt?

Das Zuendungsplus wurde an der Lampe abgenommen. Ich habe uebrigens diese Cam: https://www.amazon.de/Englisch-Sprachsteuerung-Version-G-Sensor-Kamera/dp/B07DPLCPL2/ref=sr_1_10?

Das Gefummel am "Monitor" war mir zu dumm, die 70Mai wird komplett, per WLAN, ueber das Handy bedient.

Ich will in "Aschenbechernaehe" noch eine Dose mit Batterieplus und Schalter anschliessen. Das werde ich am Radio per Zwischenstecker abnehmen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MatthiasM:

Das Gefummel am "Monitor" war mir zu dumm, die 70Mai wird komplett, per WLAN, ueber das Handy bedient.

Aha, bin da noch nicht so vernetzt. ;)

Ich werde wohl zweimal kaufen:

Toguard CE18, 1080p, 2,5" WDR

41m758Z9XhL._SCLZZZZZZZ__SY500_SX500_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr gerade mit Toguard CE18 2,5 " LCD und AUKEY DR01 2 " LCD spazieren.
Beide nehmen 170°  1920 x 1080 mit 30 Frames [Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1)]auf.
Aufzeichnungen erfolgen bei Toguard als *.mov als 1, 3 oder 5 min Loop (550MB/5 min) und bei AUKEY als *.mp4 als 3,5 oder 10 min Loop (320 MB/ 5 min) Das Bild der Toguard ist heller und bunter.

Kennzeichen im Gegenverkehr auf der Landstraße bei  100 km/h sind gerade noch erkennbar. (27,8 m/s entspricht 1Meter/Frame der Gegenverkehr kommt dann mit 2 m / frame entgegen)

Die AUKEY hat keine Stopp/ Pause-Taste, sobald Strom anliegt, nimmt diese auf. Bei der Toguard kann die Aufnahme gestoppt werden, startet nach "Stromausfall" aber wieder und wesentlich schneller als bei der AUKEY. Die schaltet sich beim Anlassen sogar wieder aus.

 

large.dashcam.png.37a2b1792f0d580e53be1e14ea239267.png

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ronald:

Das Bild der Toguard ist heller und bunter.

Sieht aus als haette die Aukey einen Polarisationsfilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein nicht deaktivierbarer max. 10min Loop wäre für mich ein Ausschlusskriterium für eine Dashcam ....ich nutze die aber, wie auf der vorherigen Seite beschrieben, auch nur um interessante Strecken möglichst "am Stück" festzuhalten.

Bei den billigen direkt aus China, die ich vor dem Urlaub für meine Tochter 2018 bestellt hatte, lies sich das auch nicht deaktivieren. Da hab ich jetzt lauter 10min Schnipsel die sich wegen unterschiedlichen Bitraten dann auch nicht mit virtualdub zusammenfügen lassen, ein typischer Fehlkauf. Naja, waren zum Glück wirklich billig und allein die Halterung rechtfertigt den Preis ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MatthiasM:

Sieht aus als haette die Aukey einen Polarisationsfilter.

Wie erkennt man es? Bilder vom LCD-TV kann ich machen.

https://images.aukey.com/en/downloads/20190521182551-DR01_User_Manual.pdf

DR-01-8-20170223-compressed.jpg

vor 16 Minuten schrieb Manson:

Also ein nicht deaktivierbarer max. 10min Loop wäre für mich ein Ausschlusskriterium für eine Dashcam ..

Regelkonforme Kameras nehmen nur noch die "Unfall-Schleife" auf.

Mal MKVtooNix versucht? Damit setzte ich Videos zusammen. Anleitung

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...