Zum Inhalt springen

Dashcam: was ist da zu empfehlen


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Ronald:

Wie erkennt man es? Bilder vom LCD-TV kann ich machen.

Ich kam, wegen der klaren Konturen der Wolken drauf. Der Filter dient ja zur Reduzierung von Reflektionen und Spiegelungen. Der Nachteil ist, dass er deutlich Licht schluckt. 

Erkennen koennte man es vielleicht, wenn die Sonne direkt auf die Scheibe scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Regelkonforme Kameras nehmen nur noch die "Unfall-Schleife" auf.

So'n Scheiß ;)

vor 1 Stunde schrieb Ronald:

Mal MKVtooNix versucht? Damit setzte ich Videos zusammen. Anleitung

Danke, werd ich mal probieren, für avi zum recodieren oder überhaupt zum komprimieren ist virtualdub seit Jahren mein Favorit, für andere Videoformate nahm ich bisher MediaCoder ....bin aber längst nicht mehr up to date, ich mach das viel zu selten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Danke, werd ich mal probieren,

Mit verschiedenen Raten hat MKVtoolnix auch Probleme. Für geteilte "gerippte" Blueray oder DVD ist er schnell beim Fügen.

Aber weshalb sind die Frameraten  bei Euch unterschiedlich? Aufgefallen ist mir  nur, dass die mp4- bzw. mov-Dateien immer gleich groß sind, auch wenn keine 5 Minuten aufgenommen wurden. Ich probiere es heute mal.

Bearbeitet von Ronald
mp4-Dateien gestrichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ronald:

Aber weshalb sind die Frameraten  bei Euch unterschiedlich? Aufgefallen ist mir  nur, dass die mp4- bzw. mov-Dateien immer gleich groß sind, auch wenn keine 5 Minuten aufgenommen wurden. Ich probiere es heute mal.

Die Bitraten ;) Ja das wüsste ich selbst gern, bei mir haben die Dateien nämlich auch immer die gleiche Größe. Meine Kameras nehmen in avi auf, unkomprimiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also MKVtoolnix fügt die mp4 mit verschiedenen Längen in "Windeseile" zusammen. AVIs konnte der auch Fügen und das wesentlich schneller als virtualdub  2 x 1GB in nicht mal 5 min.

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

 

Erkennen koennte man es vielleicht, wenn die Sonne direkt auf die Scheibe scheint.

large.dashcam.png.e5eb85edaa06f3fe3db356a030dabb26.png

Das Video ist aus 4 mp4 mit MKVtoolnix zusammengesetzt: 5 min + 38s+5 min + 4s = 695 MB

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Und die andere Kamera? Im vergleich sieht man es meist besser.

Auch hier konnte ich die 4 MOV-Dateien (a 550 MB)  mit Toolnix zu einer MKV 1,12 GB zusammenfügen, die Analyse dauerte nur etwas beim "Anhängen" und "Muxen":

large.toguard.png.efe603d24c0d2fdcf28eb819afad932e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ist wohl  doch kein Polarisationsfilter. Die Reflektionen aus dem Innenraum wuerde dieser deutlich mildern. Liegt wohl eher daran, dass die Aukey deutlich dunkler ist und deshalb der Himmel "blauer" und die Wolken nicht so ueberstrahlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

Die Bitraten ;)

Könnte das der Ton-Stream sein? mp3 mit variabler Bitrate (VBR). Kann mich nach Lesen der Anleitung zu Virtualdub wieder erinnern, weil irgend so ein Döddel die gerippten Filmhälften auch mit VBR hochgeladen hatte und ich diese zusammenführen wollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, hab es ausprobiert aber irgendwie fügt mir das Teil die avi Dateien auch nicht zusammen und die Dateigröße expandiert sogar um 25%

Der Mediacoder hingegen hat mir aus einer 4GB Datei eine mkv mit 130MB gemacht ...nur hing das Video dann kurz vor Schluß auf den letzten 5 Minuten

Ich muss mich damit mal etwas intensiver befassen ...aber nicht Heute ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ronald:

Könnte das der Ton-Stream sein?

Ja, daran dachte ich auch schon, allerdings sollte der Ton auch unkomprimiert sein bei meiner Camera. Ich werd mal versuchen die Tonspuren wegzulassen, die Teile einzeln mit Virtualdub komprimieren, die ganzen Audiospuren extern zusammenzufügen und das ganze danach zu vereinigen ....aber wie gesagt, nicht Heute ;)

Ich hab ja genug Rohmaterial da vom Skandinavientrip 2018, hab ja ca. 60% der Fahrt durch Norwegen aufgenommen :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Hmmm, hab es ausprobiert aber irgendwie fügt mir das Teil die avi Dateien auch nicht zusammen und die Dateigröße expandiert sogar um 25%

Nicht die Streams überlagern "mergen/muxen" , sondern "anhängen". Erste Datei "einfügen" und die folgenden Dateien nacheinander "anhängen", Namen und Speicherort festlegen, Muxen starten und bei Jobausgabe sieht man den Fortschritt.

large.IMG_20200805_234640.png.267e3cf11d056d075fc728e18830a2a9.png

 

Bearbeitet von Ronald
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bin beeindruckt, hat 23 Avirohdateien mit 24 GB in 11min zu einer mkv mit 35GB zusammengefügt

1,5h Laufzeit :D

...mal schaun was der mediacoder daraus macht

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der macht eine mkv mit etwa 1,5GB daraus ....aber das zieht sich, ist jetzt bei 10% und mein 4Ghz 8-Kerner arbeitet mit Volllast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AudioBufferOverflow - Abbruch bei 15% :(

Hmmm, muß mich damit befassen - am Arbeitsspeicher lag es nicht, die 16GB waren nur zu 60% belegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benenne das mkv-Video mal wieder in *avi um (weil es ja avi ist) und versuche AutoGK zum komprimieren. Das enthält auch VirtualDub als Videobearbeitung. Dauert aber ggf. "Echtzeit". Mit meinen mov bzw. mp4 funktioniert es aber nicht.

spacer.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...