Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C-Elysee, jetzt auch in Deutschland

Hervorgehobene Antworten

Ich habe noch nie ein Auto gekauft, das "eigentlich ganz o.k." aussieht. Denn diese Aussage trifft auf einen Großteil der Autos am Markt zu, ob sie nun Kia, Opel oder weiß ich wie heißen. Es war mal Anspruch von Citroen, Autos anzubieten, die sich optisch von der großen Masse abhoben. Die haben nicht jedem gefallen. Mussten sie auch nicht. Zuletzt hat man auch den Cactus mit einer Love it/hate it-Kampagne beworben.

Da hast Du völlig recht. Das ist Allerweltsdesign. China mag sowas ja angeblich. Und der arabische Raum. Aber gegenüber den schon gebrachten Kommentaren, finde ich dann doch, daß er sich sehen lassen kann. Genau wie ein Ford, Kia, Fiat, sonstwas. Ob die Welt darauf gewartet hat ist natürlich diskussionswürdig.

Jetzt gibt es noch einen Elysée-Konkurrenten zum Sparpreis:

126313959-p-590_450.jpg

Von Lada. Die scheinen von den Toten auferstanden, der Kalina Cross wurde schon hier und da gelobt, gesehen habe ich aber noch keinen.

„Der Kalina (offenbar der neue Kalina Cross gemeint, Anm. d. Red) riecht nicht wie früher Autos aus dem Osten. Zwischen dem Lada Kalina und mir hat es jedenfalls gefunkt, kaum dass ich den Schlüssel ins Schloss gesteckt habe. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Wir Ostler erkennen einander. Obwohl der Kalina eigentlich kein typischer Lada ist“, schreibt Broder in der Rubrik „Billigautotest“ für „Die Welt“.

http://de.sputniknews.com/politik/20160808/312014912/lada-als-beitrag-zur-demokratie-und-voelkerverstaendigung.html

Ja ist bekannt. Ich meinte nur, der Kalina Cross ist das erste Lebenszeichen einer totgeglaubten Marke.

Könnte sein, dass sich Lada als Dacia-Alternative etabliert.

Bearbeitet ( von Memphisto)

der C-Elysee steht wie Blei.

keine Nachfrage,

das Auto ist so unscheinbar.

Werbung gibt es auch keine.

der Citroen Händler schämt sich..........

In Marburg wurde bereits einer verkauft, es stehen noch einige auf dem Areal des Händlers. 

Mir sind letzten Freitag 2 Fiat Tipo entgegengekommen.

Ronald

Ja. Tipo sehe ich mittlerweile 1 - 2 Mal pro Woche, Cactus hingegen so gut wie nie. Ellis sowieso nicht.

vor 2 Stunden, uwe.v11 sagte:

der Citroen Händler schämt sich..........

So auch mein Eindruck.

Warum der nach 3 oder mehr Jahren Esistenz überhaupt ins Programm genommen wurde? 

Naja, Fiat gönne ich den Erfolg mit dem Tipo, nur Türkei als Produktionsstandort war wohl eine weniger gute Entscheidung.

Bearbeitet ( von Memphisto)

Das trifft aber auch für den Elysee zu.

Ronald

vor 7 Minuten, Ronald sagte:

Das trifft aber auch für den Elysée zu.

Ronald

M. W. ist die Produktion in Vigo: https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_301_(2012)

Bearbeitet ( von Auto nom)

Oh, als ich das schon mal behauptete hat keiner widersprochen.

Ronald

vor 56 Minuten, Ronald sagte:

Oh, als ich das schon mal behauptete hat keiner widersprochen.

Ronald

Einfach zu recherchieren, nur der Tripper/Nemo wird in der Türkei hergestellt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Groupe_PSA#Montagewerke

Ich habe mir den Elysée diese Woche mal angesehen. Teuer ist er nicht, schön auch nicht und die Verarbeitung ist auch so lala, Optisch ist der Fiat Tipo schöner und die Materialien sind wie beim Elysée eher einfach. Und der Tipo kostet weniger, der ist schon billig.

Nach dem aktuellen Stand der Informationen bekommt man bei Fiat, zumindest was die Diesel angeht, ein Auto, das 20 Minuten die Abgasreinigung komplett abschaltet. Das ist bei PSA anders. Alleine das wäre für mich ein Grund ein Produkt von Fiat zu meiden. 

Der Elysée ist doch ein Kfz für ältere Semester, nehme ich an. Da dürften extreme Vielfahrer und damit Dieselkunden eher selten darunter sein, dazu ist der Basisbenziner auch noch sparsam. Der Dieselanteil dürfte beim Elysée gering ausfallen.

Für die anvisierte Klientel ist übrigens das konventielle Cockpit ohne Touchscreenbedienung die richtige Wahl und wenn eine große Heckklappe/Kombiversion angeboten werden würde, wäre der Elysée durchaus eine Alternative.

Solche Autos sind keine Berlingos mit hohem Leergewicht und dem cW-Wert der Berliner Mauer, die beinahe nur mit Dieselmotoren vernünftig zu betreiben sind.

vor 13 Stunden, Auto nom sagte:

Nach dem aktuellen Stand der Informationen bekommt man bei Fiat, zumindest was die Diesel angeht, ein Auto, das 20 Minuten die Abgasreinigung komplett abschaltet. Das ist bei PSA anders. Alleine das wäre für mich ein Grund ein Produkt von Fiat zu meiden. 

Leider habe ich das Wort nach vergessen. Korrigiert:

Nach dem aktuellen Stand der Informationen bekommt man bei Fiat, zumindest was die Diesel angeht, ein Auto, das nach 20 Minuten die Abgasreinigung komplett abschaltet. Das ist bei PSA anders. Alleine das wäre für mich ein Grund ein Produkt von Fiat zu meiden. 

vor 4 Stunden, Memphisto sagte:

Solche Autos sind keine Berlingos mit hohem Leergewicht und dem cW-Wert der Berliner Mauer, die beinahe nur mit Dieselmotoren vernünftig zu betreiben sind.

Der Berlingo kann seit diesem Jahr auch mit dem 1.2 Liter PureTech Turbo-Benziner mit 110 PS bestellt werden. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.