Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS 23 "dieselt" nach

Hervorgehobene Antworten

Ist ein Kompressionstest oder Druckverlustmessung vor u. nach der Reparatur gemacht worden?

MfG

Volker

• 4 Monate später...

Moin, Ich hab das Problem auch (DX4 mit 123). Komme nochmal zurück auf den Beitrag wegen dem 2-Takt Öl. Bringt das wirklich was?

Und dann das mit dem Superplus. Tanke 95 und früher immer Super Plus. Eigentlich müsste die 123 das doch kompensieren, oder? Gruß Klaus

Die Zündung kompensiert keine zu niedere Oktan Zahl. Diese Rückstände können auch auftreten, wenn man unnötigerweise Bleiersatz dem Benzin beimischt.

2-T Öl bringt erst einen reinigungseffekt, wenn das Mischungsverhältnis Richtung 1:50 geht, 1:200 taugt nur für die Laufruhe bei alten Dieseln.

• 2 Monate später...

leichtes nachdieseln hab ich auch hin und wieder, D Super 5. zweitaktöl kann ich aber nicht verwenden, weil der wagen einen nachgerüsteten Wurm -KAT hat

ODER ??

vor einer Stunde schrieb Belvedere:

zweitaktöl kann ich aber nicht verwenden, weil der wagen einen nachgerüsteten Wurm -KAT hat

Zweitaktöl nach der modernen aschefreien Norm JASO FC und API TC (sogar Kat geprüft!)ist ein hervorragendes aber günstiges Universal (-High Tech) Kraftstoff-Additiv für alte Hochleistungsmotoren und sogar ein vollwertiger Bleiersatz wegen seines Kalziuminhaltes 

Peter

Ich habe seit 2016 auch einen Wurm-Kat in meinem D Super 5. Ein "Schnappsglas" 2-Takt-Öl kommt schon seit 2013 in jede Tankfüllung. Der Kat funktioniert immer noch einwandfrei. Auch Asche oder andere Ablagerungen sind nicht erkennbar.

Gruß Thorsten

Danke, dann werde die gute mal etwas zufüttern. Im Vermietbetrieb kommt sie selten auf Langstrecke, um sich freizubrennen.

Aber ich denke, ich werde ihr mal eine etwas längere Fahrt im Frühjahr gönnen.

Im Moment ist eh winterpause.

beste Grüße

• 7 Monate später...

Ich hatte mal das Problem, dass sich das 2T-Öl, obwohl "selbstmischend" über die Winterpause im Tank unten abgesetzt hat. Das hat dann im Vergaser die Düsen zugesetzt - der Motor blieb einfach stehen. 
--> Ich würd´ vor der Winterpause kein 2T-Öl zugeben!

Grüße aus Franken!
Markus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.