18. Mai 201610 J. Hallo, mein Xantia (2.0 16V Autom. Excl., EZ 1/2000, 132tkm) macht im 4. Gang ein brummendes Geräusch. Man hört es gut direkt nachdem in den 4.Gang geschaltet wurde (ca. 70 km/h). Nicht entsetzlich laut (wenn das Radio an ist merkt man es nicht). Ansonsten schaltet das Getriebe richtig und Warnlampen sind auch keine an. Kennt das jemand ? ist weiterfahren schädlich ? Danke und Gruss Matthias
19. Mai 201610 J. Etwas OT: Tapatalk nervt, von Kugelblitz' Antwort sehe ich Nix! Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk
19. Mai 201610 J. Ich auch nicht. Aber wenn Du den "Zitieren" Button benutzt siehst Du den Link. Is blöd aber ...
19. Mai 201610 J. Ich auch nicht. Aber wenn Du den "Zitieren" Button benutzt siehst Du den Link. Is blöd aber ... Danke für den Tipp.
21. Mai 201610 J. Tapatalk hab ich mal getestet, irgendeine 4er Version noch mit dem alten Forum. Habs dann für Schrott befunden und nutze den Webbrowser.
21. Mai 201610 J. Hi, zurück zum Thema. Bist Du sicher, dass das Brummen vom Getriebe kommt? Wenn bei meinem bei ca. 70 km/h die Wandlerüberbrückung gegriffen hat, dreht der Motor gerade mal mit 1.750 U/min. Möglicherweise kommen vom niedertourigen Fahren die Brummgeräusche auch von der Auspuffanlage...... Gruß, Karl-Heinz
21. Mai 201610 J. Ach noch was! Gönn dem Getriebe, falls noch nicht geschehen, mehrere Teilölwechsel innerhalb kurzer Zeit. An meinem wurden bei 128.000 dreimal das Getriebeöl gewechselt, dies hat dem Getriebe richtig gut getan. Aber Achtung: nur das von Citroën freigegebene Öl nehmen! Gruß, Karl-Heinz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren