4. März 200422 J. BX TZD Break 66 Kw. Standard ist 1300 Kilo bis 10% Steigung. Es steht der Kauf eines neuen Anhängers an, und es wird etwa 2 Mal im Jahr vorkommen, dass ich an die 1500 Kilo Anhängelast fahre. Beim TÜV Hannover liegt nichts vor, und Cit. Köln ist ja schon überlastet mit Anfragen. Deshalb hier. Hat wer von Euch schonmal sowas durch und Papiere darüber? Der D-Wert der AH-Kupplung würde 1500 Kilo erlauben.
4. März 200422 J. Hi Horst, wenn es der D-Wert hergibt, dann würde ich einfach mal zum TÜV gehen und ganz naiv fragen. Wenn der Prüfer fit ist, dann trägt er es einfach ein. Die Anhängelast ist ja abhängig von D-Wert *und* Fahrzeuggewicht. Ein TÜV-Prüfer sollte das dann selbst ohne irgendeine Bescheinigung ausrechnen können. Viel Erfolg! Martin
4. März 200422 J. Horst habe bei Cit angefragt, 1300 ist Grenze... Grüße Rü Ach die Teflonnummer der Matratzendienste ist 09545 8768 Rü
4. März 200422 J. Ersteller Ich komme doch eben vom TÜV, Martin. Der mir wohlgesonnene Prüfer braucht aber technische Unterlagen, dass der Hersteller dies genehmigt. Dann muss ich wohl mal nach Köln faxen, was mir nicht viel Hoffnung macht.
4. März 200422 J. Beim HY eines Freundes ging das alleine mit dem AHK-Gutachten. Ohne irgendein Dokument von Citroen. Aber, wenn Du Dich an die CDAG wenden willst, würde ich lieber anrufen. Faxe können u.U. länger dauern. Bye Martin
5. März 200422 J. Ersteller Danke für den Einsatz. Ich rufe Montag bei der DEKRA an, mal hören was die sagen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren