27. Mai 201610 J. Dazu habe ich das Gegenargument: http://www.chemieunterricht.de/dc2/wasser/salzwasser-erwaermen.htm was stimmt jetzt?
27. Mai 201610 J. Herrlich, von Kühlwasserverlust auf Nudelwasser.... Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
27. Mai 201610 J. vor 2 Stunden, accm raddy sagte: Dazu habe ich das Gegenargument: http://www.chemieunterricht.de/dc2/wasser/salzwasser-erwaermen.htm was stimmt jetzt? Ein Zitat aus dem von dir angeführten Artikel: "Dass die Salzteilchen Wasser gebunden halten, erkennt man daran, dass man [....bei der Salzlösung....] einen deutlich höheren Siedepunkt hat als bei "reinem Wasser"......."Eine gesättigte Salzlösung siedet ca. 5 °C höher als Reinwasser." Also auch wenn es nur ein Kochmythos ist..... ein höherer Siedepunkt ist für Kühlwasser von Vorteil. Die Verwendung von dest. Wasser zum Mischen der Kühlflüssigkeit ist mglw. auch eine empfohlene Vorsichtsmassnahme... Mein Leitungswasser ist sehr "weich" und "sauber", deshalb habe ich keine Skupel es zum Mischen der Kühlflüssigkeit zu verwenden.... LG Markus Bearbeitet (27. Mai 201610 J. von guzzimk)
27. Mai 201610 J. vor 6 Stunden, Christoph X1 sagte: bei nicht wartungsfreien Bleiakkus wird der Säurestand durch Auffüllen mit dest. Wasser eingestellt. Wir hatten bei uns in der Scheune solche alten Bleiakkus, deshalb fielen die mir auch sofort ein. Aber wer hat die noch heute und kauft sich deshalb einen 5 l Kanister mit destilliertem Wasser einer von fünfhundert, von fünfzigtausend oder von fünfhunderttausend? Für das Dampfbügeleisen oder die Scheibenwischanlage - absurd! Auch die Gruppe derer, die sich das als Beimischung zum Kühlwasser kaufen, diese Liebhaber gibt es, ich könnte euch ein Lied davon singen, es ist aber auch eine elitäre Minderheit. Ich=Steinkul habe nachgedacht und weiß, wer das kauft. Er freut sich schon auf die zwei Genies, die da auch drauf kommen, weil dann kann er endlich wieder Skat spielen.
27. Mai 201610 J. Da aqua dest keinen Kalk ´drin hat: u.A. Verwendung für: Für Luftbefeuchter In der Pflanzenbesprühung In der Aquaristik Kannst zum Skat gehen! Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren