5. März 200422 J. Hallo Hat eigentlich schon mal wer versucht einen HDI-Motor (2.0 oder 2.2) in einen XM zu verpflanzen? Wäre der Aufwand extrem hoch? Bitte um Erfahrungen bzw. Gedankenausttausch! mfg Andi
5. März 200422 J. Das würde ich gerne auch im CX machen.... Beim XM stimmt aber schon einmal die Neigung des Motors. Und dann denke ich, daß es nicht ganz unmöglich sein sollte: der 2.1 TD12 war im XM wie im Xantia; also sollte es möglich sein, den Xantia HDi im XM unterzubringen. Welche Kombination Motor/Getriebe möglich ist, weiß ich nicht. Bleibt aber die allg. Frage: hat jemand von einem HDi eine brauchbare Maßzeichnung? Gruß, Jan
5. März 200422 J. Hallo, mit dem Gedanken schlage ich mich schon lange rum. Junge Xm Break 2,5mit wenig Km gibt es kaum . Der C5 ist mir zu klein. Das Aussehen ist auch nicht gerade umwerfend. Es fehlt nur ein XM 2,5 mit Motorschaden und ein HDI 2,2 mit allen Steuergeräten. Dazu ganz viel zeit . Die habe ich nicht. Das Getriebe sollte vom 2,5 bleiben . Das ist doch fast unverwüstlich. Es sollte vorab geprüft werden , ob an der Stirnseite der Turbo keine Probleme macht. Beide Autos auf die Hebebühne und dann alles aufzeichnen. Noch besser . Warten bis der V6 kommt. mfg mfg
5. März 200422 J. Hallo! Naheliegender wäre ein anderer Motor-Umbau: in den Transportern wurde MW eine Direkteinspritzer-Variante des 2,4 l-Diesels aus dem XM 2,5 TD angeboten. Der Hubraum ist MW jedenfalls identisch, 109 PS, Verteilereinspritzpumpe. MfG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren