Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lpg-Gasanlage einbauen

Hervorgehobene Antworten

hallo zusammen

...habe da mal eine kurze Frage.Ist es möglich, eine Gasanlage, die in einem anderen Fahrzeug/Fabrikat eingebaut war, in einen BX  eizubauen.

Ein Bekannter hat einen Xsara Picasso mit Gas und er meint es ist schon enorm was er spart.Und der BX, den ich bald bekomme, der hat Automatik mit 102 PS und braucht nicht gerade wenig Super, da könnte sich LPG lohnen.

Grüße

Knitterliese

Dann wäre das H hinfällig...

Gesendet aus der Obstschale.

Du schreibst woanders dass Du diesen BX als Zweitfahrzeug nutzen und nur wenig fahren möchtest. Eine Gasanlage kostet Geld (Anschaffung, Einbau, Wartung) und muß sich über die Einsparung beim Tanken amortisieren. Das klappt bei 3-5000km Jahresfahrleistung leider nicht...

• Ersteller

war nur so ein Gedanke, weil mein Bekannter in seinem Xsara eine Gasanlage drin hat. Werde ich wohl doch nicht machen, der BX soll im Orginalzustand bleiben, und wenn er nun mal etwas mehr verbraucht, ist das auch nicht schlimm.Ja, mehr als 5000 KM im Jahr werden es wirklich nicht werden, aber ab und zu muß er mal bewegt werden.Wenn er nur abgemeldet in der Scheune steht, dann rostet er auch nur, das habe ich schon mit anderen BXen hinter mir.

Grüße

Knitterliese

Hat sich ja schon erledigt, aber nur so zur Info: Gasanlage und H-Kennzeichen geht problemlos zusammen, wenn die Gasanlage "zeitgenössisch" ist. Hier fahren viele alte Amis mit Venturi-Anlagen und H Zulassung rum.

Gasanlage aus einem ins andere Auto bauen ist recht aufwändig.Leitungen passen nicht.Der Verdampfer muß zum Motor passen (Hubraum/Leistung),Tank muß passen (Größe der Radmulde)...

wäre also schon eher Zufall das da alles passt.

Und eine neue Venturi ist nicht so teuer,wäre aber dann genau auf den Wagen angepasst....und eben neu.

Umbauen lohnt nicht. Ne einfache venturi kostet fast nix,vor allem nicht in Polen. zu klären wäre nur ob ne geregelte oder ungerechte, die muss es damals  gegeben haben. das ist voraussetzung fürs H. Dann ist das H Kennzeichen  kein Problem. Da Euro 1 entfällt auch das Abgasgutachten, also nur zum Tüv und eintragen lassen. Da müsste man mit 500€ maximal auskommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.