1. Juni 201610 J. hallo zusammen ...habe da mal eine kurze Frage.Ist es möglich, eine Gasanlage, die in einem anderen Fahrzeug/Fabrikat eingebaut war, in einen BX eizubauen. Ein Bekannter hat einen Xsara Picasso mit Gas und er meint es ist schon enorm was er spart.Und der BX, den ich bald bekomme, der hat Automatik mit 102 PS und braucht nicht gerade wenig Super, da könnte sich LPG lohnen. Grüße Knitterliese
1. Juni 201610 J. Du schreibst woanders dass Du diesen BX als Zweitfahrzeug nutzen und nur wenig fahren möchtest. Eine Gasanlage kostet Geld (Anschaffung, Einbau, Wartung) und muß sich über die Einsparung beim Tanken amortisieren. Das klappt bei 3-5000km Jahresfahrleistung leider nicht...
1. Juni 201610 J. Ersteller war nur so ein Gedanke, weil mein Bekannter in seinem Xsara eine Gasanlage drin hat. Werde ich wohl doch nicht machen, der BX soll im Orginalzustand bleiben, und wenn er nun mal etwas mehr verbraucht, ist das auch nicht schlimm.Ja, mehr als 5000 KM im Jahr werden es wirklich nicht werden, aber ab und zu muß er mal bewegt werden.Wenn er nur abgemeldet in der Scheune steht, dann rostet er auch nur, das habe ich schon mit anderen BXen hinter mir. Grüße Knitterliese
2. Juni 201610 J. Hat sich ja schon erledigt, aber nur so zur Info: Gasanlage und H-Kennzeichen geht problemlos zusammen, wenn die Gasanlage "zeitgenössisch" ist. Hier fahren viele alte Amis mit Venturi-Anlagen und H Zulassung rum.
3. Juni 201610 J. Gasanlage aus einem ins andere Auto bauen ist recht aufwändig.Leitungen passen nicht.Der Verdampfer muß zum Motor passen (Hubraum/Leistung),Tank muß passen (Größe der Radmulde)... wäre also schon eher Zufall das da alles passt. Und eine neue Venturi ist nicht so teuer,wäre aber dann genau auf den Wagen angepasst....und eben neu.
4. Juni 201610 J. Umbauen lohnt nicht. Ne einfache venturi kostet fast nix,vor allem nicht in Polen. zu klären wäre nur ob ne geregelte oder ungerechte, die muss es damals gegeben haben. das ist voraussetzung fürs H. Dann ist das H Kennzeichen kein Problem. Da Euro 1 entfällt auch das Abgasgutachten, also nur zum Tüv und eintragen lassen. Da müsste man mit 500€ maximal auskommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren