Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Grand Picasso BJ 2008, nimmt bei kaltem Motor kein Gas an

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag, ich bin gerade auf dieses Forum gestossen und habe Hoffnung, dass ich mit meinem Problem nicht ganz allein bin...:

• Fahrzeug: C4 Grand Picasso (2,0i 16 V) (3001 ADP)
  • wurde beim Kauf um LPG-Anlage erweitert (schaltet sich nach ca 5 km Fahrweg bei warmen Motor ein)
  • Motor nimmt im kalten Zustand kein Gas an, löst aber die automatische Bremse
    => das führt dazu, dass das Fahrzeug bei abschüssigen Straßen oder EIn-/Ausfahrten nach vorn od hinten rollt... und das ist nicht immer lustig :-)

Problem: Nach ca. 1 Jahr musste ich feststellen, dass der Motor im kalten Zustand sehr zögerlich Gas annimmt. Dieses Problem wurde der Werkstatt vorgestellt, dort auch bestätigt und im Rahmen der damals noch vorhandenen Garantie versucht zu beheben. Man hatte erst vermutet, dass die Kupplung defekt sei und hat diese gewechselt - ohne Ergebnis, das Problem war weiterhin vorhanden. Im Fehlerspecher ist nicht hinterlegt.

Man hatte dann vermutet, dass es mit der LPG-Gasanlage in Zusammenhang steht - da diese aber beim kalten Motor nicht aktiv ist und der Motor beim "Start" nur im Benzin-Modus läuft, kann man das als Ursache ausschließen.

Das Problem war dann wieder mal weg und kam nur sporadisch wieder. Inzwischen hat das Fahrzeug auch keine Garantie mehr. Aktuell ist es wieder da. Ich hatte das Fahrzeug in verschiedenen Werkstätten - keine konnte einen Fehler finden.

Kennt einer aus dem Forum dieses Problem - und vor allem eine Lösung dazu?

Beste Grüße

Jörg Fischer

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Ich hatte inzwischen den Tipp erhalten, dass die Drosselklappe dafür verantwortlich seion könnte... Ich hae eine neue eingebaut, das Problem bestehtr unverändert fort...

ich hatte gehofft, dass ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin - hat vielleicht doch noch einer eine Idee?

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.