Zum Inhalt springen

Ernüchterung bei der ersten Inspektion


Empfohlene Beiträge

Kann mich da marc1234 nur anschließen....ihn im Frühjahr wegzugeben wird finanziell noch schlimmer,du verkaufst ja ein "Unfallfahrzeug".Ok,drüber ärgern ja. Aber einfach weiterfahren bis er den Geist aufgibt ist in der Situation am wirtschaftlichsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Yvonne2202 sagte:

nicht umsonst ist Citroën in Sachen Kundenservice nicht mal mehr im Mittelfeld. Mit solchen Vertragspartnern, wie dem Autohaus, wo ich die wirtschaftliche Katastrophe auf vier Rädern gekauft hab, kann man sich nur in Grund und Boden wirtschaften. 

So einen haben wir hier auch :angry:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, verschweigen würde ich den Mangel natürlich nicht, das ist mir schon klar, dass das den Wert drücken wird. Ich werd den Unterbodenschutz tauschen und der Rest bleibt so. Aber definitiv werd ich nicht diese vierstellige Reparatur bezahlen. Vielleicht fahr ich ihn auch wirklich noch bis aufs Letzte, das weiß ich noch nicht, darüber mach ich mir nächstes Jahr konkrete Gedanken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch den Unterbodenschutz, lass den Rest und lass das Ganze dann mal "sacken". Und such dir ne andere Werkstatt.

Wollte schon manche Kiste wegen Ärgernissen weggeben/schrotten und hab's dann glücklicherweise doch nicht getan, die haben mir's dann mit Zuverlässigkeit und Fahrfreude gedankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging es mir mit meinem Ford focus. Nach 2,5 Motorschaden. 2700€ eigenanteil 300€ Ford. Ich hätte ausflippen können.
Da blieb dann nur noch eins übrig - fahren bis zum Ende. Letztlich ist der danach absolut pannenfrei 13 Jahre alt geworden und nur wg. Einer defekten Klima(ca. 1000€) und anstehendem Zahnriemenwechsel (800€) in Zahlung gegangen... Er fährt jetzt in Form einer AHK an meinem c3 mit ;-)

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Inspektion die Zweite bei knapp 72.000 km, die der C3 nun gelaufen ist. Ich bin gespannt. Diesen oder nächsten Monat werde ich den Unterfahrschutz instandsetzen, um den Rest werd ich mich nicht mehr kümmern, das ist halt jetzt so. 

Und ausnahmsweise darf ich heute auch C1 fahren und mal nicht Berlingo. 5-türer - Version mit 82 PS:

28236491yx.jpg

28236494pb.jpg

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das weisse Ding ein C1 oder C3? Wer hat denn die A-Säule da so verschandelt? Hat da der Blindenhund bei Citroen wieder zugeschlagen oder war das ein Eigentümer? Wer sowas macht muss schon eine an der Waffel haben oder gibt es jemanden dem das so gefâllt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, Ronald sagte:

C1 und die schwarze A-Säule ist serienmäßig. Mit optionalem schwarzen Dach fällt es nicht mehr auf.

Ronald

Das heißt also im Klartext : Wenn mein Auto nicht Scheixxx aussehen soll, dann muß ich ein Extra für 300 € (?) nehmen, obwohl ich das nicht will und brauche ? Wenn man wenigstens den oberen Abschluß der schwarzen Partie waagerecht gestaltet hätte. So sieht es tatsächlich aus wie selbstgebastelt. Nee, nee, nee.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers Design heutiger Autos regt sich doch kein Mensch mehr auf. Bei Kleinwagen erst recht nicht. Guck Dir mal an, wie der Aygo aussieht.

Ich hab Autos noch nie nach Aussehen gekauft. Aber Wenns stört: Abdeckmaterial und ne Dose Weisser Farbe kosten keine 300€. Wenns vorher derart scheisse aussah, dass man es ohne Änderung nicht aushalten konnte, wirds nach einer nicht ganz perfekten Überlackierung auch nicht schlimmer sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell kann die "Folie" auch mit Hilfe eines Föns gelöst werden. Übrig bleiben dann "Dreieck" und "Viereck"

640px-Citro%C3%ABn_C1_PureTech_82_Airsca

oder gleich Aygo

640px-Toyota_Aygo_1.0_VVT-i_x-wave_(II)_

oder 108:

640px-Peugeot_108_VTi_68_Acces_%E2%80%93

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dann Auch noch die bescheuerte Front dazu sieht relativiert sich die A-Säule. da kann ich nur noch Kopfschütteln, selbst der AX ist gegen diese Schandtat ein echtes Meisterstück an Design.

Bearbeitet von CX Fahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aygo wirkt von vorne bis hinten, wie aus einem Guß. Ob man das Design mag oder nicht. Der 108 ist einfch nur ein langweiliger Kleinwagen, der C1 ein hingewürfelter Stilmix, ohne erkennbare Linie. Ein Kleinwagen darf aber ruhig auch mal so aussehen.

Den ersten Ka fand ich auch schrecklich, aber ein Kleinwagen muß sich auch von der Masse abheben dürfen. Da hat sowas seine Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aygo beginnt bei 13.900 € (Aktionspreis 9.950 €), der C1 ab 9.090 €, der 108 ab 11.800 €

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Ronald sagte:

Der Aygo beginnt bei 13.900 €, der C1 ab 9.090 €

Ronald

Ich weiß ja nicht, wo Du deine Infos so her hast. Alternative Wahrheit ?

large_Aygo.PNG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, silvester31 sagte:

Ich weiß ja nicht, wo Du deine Infos so her hast. Alternative Wahrheit ?

 

Schon für nur 8.350 €1 zzgl. Überführung

 
Aktionsangebote übersprungen:
 
 
Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zumindest schon mal keine großen Überraschungen bei der Inspektion und die Werkstatt hat mich wieder begeistert. Die haben den Unterfahrschutz jetzt demontiert, weil sie befürchten, dass der sonst auf der Autobahn mal nem Hintermann um die Ohren fliegen könnte. Und das auch ersatzlos. Werkstatt sagt, brauch ich nicht, Problem gelöst. Nachher hol ich ihn wieder ab, endlich ohne den Winterschmodder von 6 Wochen.

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sagen wir mal so, mir würde er prinzipiell sehr gut in der weiß - türkisen Kombi gefallen. Und so ist er auch ganz spritzig, aber definitiv nur als Stadtauto. Ich würde damit niemals nie die Strecken fahren, die ich jetzt fahre, da finde ich den C3 mittlerweile schon ne Zumutung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Yvonne2202 sagte:

So, zumindest schon mal keine großen Überraschungen bei der Inspektion und die Werkstatt hat mich wieder begeistert. Die haben den Unterfahrschutz jetzt demontiert, weil sie befürchten, dass der sonst auf der Autobahn mal nem Hintermann um die Ohren fliegen könnte. Und das auch ersatzlos. Werkstatt sagt, brauch ich nicht, Problem gelöst. Nachher hol ich ihn wieder ab, endlich ohne den Winterschmodder von 6 Wochen.

Das hört sich irgendwie so an, als ob Du den jetzt nur mit der notwendigsten Pflege aufbrauchst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, silvester31 sagte:

Das hört sich irgendwie so an, als ob Du den jetzt nur mit der notwendigsten Pflege aufbrauchst....

Genau so isses. Es rollt und fährt mich dahin, wo ich hin muss, aber mehr bietet der C3 mir halt nicht. Für Fahrerlebnis muss mal was anderes her.

Zumal ich gerade feststellen musste, der 82 PS - C1 geht irgendwie besser nach vorne weg als meiner :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Ronald sagte:

Eventuell kann die "Folie" auch mit Hilfe eines Föns gelöst werden. Übrig bleiben dann "Dreieck" und "Viereck"

large.5898bee5ebb98_c1-dekor-a-sule.JPG

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Folie nicht entfernen. Die wurde kurz nach der Lackierung aufgebracht und hat sich wie alles andere bestimmt schon im Lack verewigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...