Zum Inhalt springen

Ernüchterung bei der ersten Inspektion


Empfohlene Beiträge

Seit ich diese Puppenbettwäsche auf der Motorabdeckung oben angebracht habe, ist der Frieden mit dem hiesigen Marder wieder hergestellt.

41poHC-e8KL._SY355_.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Yvonne2202 sagte:
vor einer Stunde, Gernot sagte:

Wahrscheinlich reicht es, mit Edding "No Marder" draufzuschreiben...

Das, äh, darfst du gerne mal mit deinem C4 testen, der war doch auch schon mal einem Marder zum Opfer gefallen, wenn ich mich richtig erinnere? Mich würde es ja gar nicht so sehr nerven, wenn die blöden Teile nicht tatsächlich 25 Euro pro Stück kosten würden. 

Vor allem sind sie TÜV-relevant und scheinen ja tatsächlich in Serie zu verschwinden. Vielleicht sollte PSA sich wirklich mal eine Befestigung dieser Puffer einfallen lassen, die ihren Namen auch verdienen. Kann doch nicht so schwer sein den Dingern von unten ne Schraube zu geben.

 

Aber Yvonne, die Teile gibts auch günstiger als original von Citroen. Der Zubehörhandel bietet die auch an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Puffer innen hohl? Dann könnte das Innere stabilisiert werden, damit der Stopfen nicht raus rutscht.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die sind nicht hohl. Ist quasi ein Vollgummistopfen, der auf einem Kunststoffprofil befestigt ist.

Sehen in etwa so aus, sähen sie so aus, könnte man sie in der Hinterachse von unten verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Gernot sagte:

Seit ich diese Puppenbettwäsche auf der Motorabdeckung oben angebracht habe, ist der Frieden mit dem hiesigen Marder wieder hergestellt.

41poHC-e8KL._SY355_.jpg

Gernot

Ein Marder hat auch seinen Stolz B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Ronald sagte:

Was behindert/verhindert den geschraubten Ersatz?

 

Werde ich prüfen. Erst mal sehen wie die Maße der schraubbaren so sind und ob man dort auch tatsächlich von unten eine Mutter befestigen könnte. Wäre tatsächlich eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem C3 sind es ganz einfache Gummistopfen, etwa handflächengroß. Und die werden nur aufgesteckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federungsbegrenzungsanschlag: Eventuell kann der :) mal vergleichen. Montage immer von oben in die Schwinge:

C3: 5166C5: 19,96 €
C4C: 5166C2: 9,26 € (verstärktes Fahrwerk)
C4C: 96 785 484 80: 13,78 €
C3P: 5166A5: 15,83 €

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Yvonne2202,

schon lange nichts mehr über deinen kleinen gehört, wie ist die Lage alles wieder O.K.

Alle Schäden beseitigt und fit für den Sommer ?`.

Gruß Rene

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hör bloß auf, das Drama nimmt kein Ende. Mittlerweile hat meine Werkstatt auch festgestellt, dass vorne am Stoßfänger definitiv was nachlackiert wurde, denn der Lack blättert da jetzt ab. Da ich im verkaufenden Autohaus ja nichts erreicht hab, hab ich eine Anfrage bei Europcar gestellt, ob in deren Unterlagen ein Schadensereignis hinterlegt ist. In deren Flotte ist er ab nur von 07/2014 bis 02/2015 gefahren, danach ging er zurück an die Peugeot Citroën Deutschland GmbH in deren Fahrzeugpool, mit allen Unterlagen. Dort hab ich dann gestern die nächste Anfrage gestellt und warte noch immer auf Antwort. Bekanntermaßen hab ich ihn ja erst in 06/2015 gekauft, es sind also 4 Monate, in denen eine Menge damit passiert sein könnte. Was das verkaufende Autohaus nicht davon entbindet, dass mir der Wagen so übergeben wurde. Ich warte jetzt noch die Anfrage bei Citroën ab, und wenn da auch nicht bei rumkommt, mach ich da auch kein weiteres Theater und wähle doch die sparsame Variante der Reparatur. Da muss man dann auch einfach Kosten und Nutzen von dem ganzen Prozedere abwägen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten, Gernot sagte:

Recht haben. Recht bekommen. Das waren schon immer zwei Paar Schuhe.

Gernot

Das unterschreibe ich sofort ! Aber der vorliegende Fall zeigt EINDEUTIG, daß der Verkäufer ein Unfallauto verkauft hat. Schlicht Betrug. Da Yvonne offenbar dort schon mit dem Problem vorstellig wurde und die das abgestritten haben, bleibt nur noch die Kommunikation über einen Anwalt. Oder klein beigeben und mit dem Schrott leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Anwalt sagt: "Jawoll, du hast sehr gute Chancen vor Gericht dein Recht (Geld) zu bekommen" brauchst du keine Rechtsschutzversicherung, da dann die Gegenseite zahlt. Falls er sagt lohnt nicht - zu geringe Chancen oder was auch immer, brauchst du auch keine Rechtsschutzversicherung, da du ja nicht vor Gericht gehst. Also probieren würde ich es auf jeden Fall!

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Higgins* sagte:

Wenn dein Anwalt sagt: "Jawoll, du hast sehr gute Chancen vor Gericht dein Recht (Geld) zu bekommen" brauchst du keine Rechtsschutzversicherung, da dann die Gegenseite zahlt. Falls er sagt lohnt nicht - zu geringe Chancen oder was auch immer, brauchst du auch keine Rechtsschutzversicherung, da du ja nicht vor Gericht gehst. Also probieren würde ich es auf jeden Fall!

Gruß Higgins

Das stimmt so nicht ganz.... Ist es ein befreundeter Anwalt, kann man das so sagen. Ist es hingegen ein Fremder, dann hat der auch erstmal sein Konto im Blick und wird auf jeden Fall sagen "Oh, das ist ganz klar. Wir reichen Klage ein." Egal wie die Sachlage ist.... Der Anwalt hat ja nix zu verlieren - finanziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, silvester31 sagte:

Das stimmt so nicht ganz.... Ist es ein befreundeter Anwalt, kann man das so sagen. Ist es hingegen ein Fremder, dann hat der auch erstmal sein Konto im Blick und wird auf jeden Fall sagen "Oh, das ist ganz klar. Wir reichen Klage ein." Egal wie die Sachlage ist.... Der Anwalt hat ja nix zu verlieren - finanziell.

Ich hab da verschiedene Möglichkeiten. Zum einen haben wir einen befreundeten Anwalt, der unter anderem auch für Verkehrsrecht vertritt, zum anderen kann ich über den ADAC ein kostenloses Beratungsgespräch bei einem Anwalt in Anspruch nehmen, der mit dem ADAC zusammenarbeitet. Ich warte jetzt auf die Rückmeldung von Citroën Deutschland und dann werde ich sehen, wie es weitergeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, der Händler kann eine ganze Reihe eidesstattlicher Erklärungen vorlegen, daß der Wagen ohne diese Schäden verkauft wurde. Entsprechend können die Schäden erst später entstanden sein, ergo ohne Einflußnahme des Verkäufers.

Es wäre sicherlich klug gewesen, den Wagen unmittelbar nach Übernahme zu checken.

Natürlich glaube ich Yvonne, daß die Schäden schon beim Verkauf da waren, aber ein Beweis ist das leider nicht. Und Anwälte haben diese Händler auch.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Freund gings ähnlich. Der kaufte sich einen Toyota Corolla Verso, als der dann gegen einen Renault Grand Scenic eingetauscht werden sollte, wurde er von Renault darauf hingewiesen, dass der Wagen einen schlecht reparierten Unfallschaden hinten rechts hatte. Verkauft wurde der Wagen aber von Toyota in Offenbach als unfallfrei. Das gab auch Stress. Ich muss ihn mal fragen, ob es was zurück gab von Toyota...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...