Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulikleitungen Xantia 1.8 16V Break x2

Hervorgehobene Antworten

guten Tag,

hat jemand ne Idee wo man Hydraulkleitungen für Xantia 1.8 16V Break x2 bekommen kann?

Leitung für Servolenkung gerissen und wird Freitag gemacht, ist bei Citroen noch zu haben, schlaffe 250€ plus Märchensteuer nur für die Leitung:mad::rolleyes:

Bei bremsleitungen-online.de habe ich die kürzlich komplett bestellt, das lohnt sich aber nur wenn vieles neu muß. Einzelne leitungen kann man wohl besser bei Citroen kaufen, die meisten gibt es noch. Bei mir zu Hause liegen jetzt zwei Kartons voll mit Leitungen aus Edelstahl und teilweise Cunifer (1x Federung, 1x Bremse), scheinbar ziemlich komplett und bis jetzt auch einigermaßen paßgenau (nicht schlimmer als die Originalteile). Kommen wohl aus Dänemark und kosten knapp 200€ pro Kiste. Die Servoleitung habe ich auch als Originalteil gekauft, die Leitung vom Druckregler vom Sicherheitsventil werde ich vermutluch auch bei Cit bestellen müssen, die war in keinem der großen Kartons dabei. Viel Spaß beim Austausch. Servoleitung ist bei der Motorisierung eher ein Kinderspiel, der Rest ist schlimmer als bei jedem noch so verbauten BX...

• Ersteller

Ha...:)herzlichen Dank, werde ich bald bestellen

Für den Einbau wünsche ich Dir Geduld und starke Nerven... ;)

• Ersteller

B)Danke werde mich bemühen:rolleyes:aber im Alter wird man halt ruhiger und die Leitungen machen noch einen guten Eindruck, aber man kann nie wissen, hab ich ja jetzt gemerkt.

Nachdem ich heute 6 weitere Leitungen verbaut habe muß ich das mit der Paßgenauigkeit nochmal etwas einschränken. Es macht Sinn die Leitung mit dem ausgebauten Teil zu vergleichen, bei manchen Leitungen fehlt eine Biegung bei anderen ist es eine zu viel. Die Richtung stimmt auch nicht immer ganz, da muß man dann nachbiegen. Einige Leitungen passen merkwürdigerweise überhaupt nicht (hier die vom Bremsventil zum ABS-Block), die muß man dann kreativ verlegen. Vorne fehlen noch die Bremsleitungen vom ABS-Block zu den Sätteln, dann noch die 4 langen nach hinten und der ganze Kram an der Hinterachse...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.