Zum Inhalt springen

Telefonnummer anzeigen bei leboncoin?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gelingt mir nicht, bei Annoncen von leboncoin.fr die Telefonnummer anzeigen zu lassen. Ich klicke zum Beispiel bei dieser Annonce rechts oben auf "voir le numero", aber nichts passiert. Mit Firefox und Internet Explorer und Android ausprobiert. Natürlich auch bei anderen Annoncen. Ist halt unpraktisch, wenn der Inserent schreibt, er möchte ausschließlich per Telefon kontaktiert werden.

Ist das bei Euch auch so?

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch mit Android. Liegt es vielleicht daran, dass ich die Seite aus Deutschland aufrufe?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot,

daran liegt es nicht. Ich habe inzwischen ein Kundenkonto erstellt und mich angemeldet. Es wird dennoch nichts angezeigt. Bei mir geht die Leitung über die Telekom, sowohl DSL als auch Mobil. Wie ist es bei Dir?

Danke
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Konto bei leboncoin.  Ist bei Dir Java installiert und zumindest auf Anfrage aktiviert? Ohne Java gehen diese Schaltflächen nicht. Und wahrschienlich steckt irgendwo auch der Flashplayer mit drin.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Javascript und Flashplayer sind aktiv. Hab's gerade auf einem PC probiert, der zusätzlich Java hat. Auch dort wird keine Nummer angezeigt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt noch die Sache mit dem Standort. Wenn man auf der Startseite von leboncoin auf "vous êtes à l´étranger?" klickt, kommt eine Länderauswahl, bei der "Allemagne" nicht auftaucht. Das will an sich nichts heissen, aber es wäre noch eine Möglichkeit.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon manchen Deutschen der mich bat die Telefonnummer für ihn herauszufinden. Es könnte also durchaus an der von Gernot genannten Standortbestimmung liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte da einmal einen Proxy Server benutzen, der einen Standort in F vorgaukelt, aber da bin ich auch nicht so fit.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Franzosen sind schon ein komisches Völkchen.

Ich hab da auch schon mehrmals Anfragen losgeschickt. Kam nie was zurück.

In der Bucht machen zu 90% keine Angaben zum Versand.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Gernot sagte:

Man könnte da einmal einen Proxy Server benutzen, der einen Standort in F vorgaukelt, aber da bin ich auch nicht so fit.

Gernot

Ja, das ist so. Habe es gerade mal ausprobiert, über einen franz. Proxy wird die Nummer angezeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 13.6.2016 at 09:20 , Remike sagte:

Ja, das ist so. Habe es gerade mal ausprobiert, über einen franz. Proxy wird die Nummer angezeigt.

Wie macht man das von Deutschland aus, einen Proxy in Frankreich "vortäuschen" oder auswählen?

Habe auch das LBC-Problem.....

LG

Marlkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlkus,

mit anonymoX für Firefox ist es mir schon mal gelungen, die Nummer zu sehen. Als Land ging GB und NL (sind kostenfrei). Ich musste vorher alle Cookies etc. löschen. Aber dann ging es irgendwann nicht mehr. Scheint ein Lotteriespiel zu sein..

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne irgendwas einzustellen und ohne dort Mitglied zu sein sehe ich die Nummer.

Ich muß allerdings das Feld "Voir le numero" anklicken, dann erscheint die Nummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, jozzo_ sagte:

Ohne irgendwas einzustellen und ohne dort Mitglied zu sein sehe ich die Nummer.

Ich muß allerdings das Feld "Voir le numero" anklicken, dann erscheint die Nummer

Du bist sicher nicht in Deutschland, oder? Der Server guckt, wo Du herkommst und entscheidet, ob er Dir die Nummer zeigen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, jozzo_ sagte:

Ohne irgendwas einzustellen und ohne dort Mitglied zu sein sehe ich die Nummer.

Mir Auch :D

 Jozzo dann können wir uns ja ab sofort die Anfragen der armen ausgeschlossenen Deutschen bezüglich der Nummern teilen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, AndreasRS sagte:

Du bist sicher nicht in Deutschland, oder? Der Server guckt, wo Du herkommst und entscheidet, ob er Dir die Nummer zeigen will.

Du meinst der Server mag Österreicher, aber keine Deutschen? Irgendwie unglaubwürdig.

Ich denke eher dass die persönlichen Computereinstellungen einiger User das Zeigen der Nummer verhindern.

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

und jetzt sind auch noch so, dass die Mailanfragen aus Deutschland nie bei dem Anbieter auf LBC in Frankreich ankommen...

Also nicht nur Telefonnummer aber auch kein Emailkontakt möglich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erklärt, warum in den letzten Monaten null Reaktion auf Anfragen per Mail kam.  Früher habe ich häufig Kontakt gehabt und auch einige Fahrzeuge aus F geholt. Was soll der Blödsinn eigentlich?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je genau so ist es. Ich habe mich auch gewundert sein Monaten keine Antwort zu bekommen. Egal ob auf ein Buch, gebrauchtes Teil oder ein Auto. Ich habe dann aus Spaß und Testzwecken auf Anzeigen geschrieben, die klar überteuert waren... auch keine Antwort.

Also habe ich mich eingelogt bei LBC und selber 2 Anzeigen erstellt. Das geht auch aus Deutschland. Um mir selber dann Emails als Anfragen zu schicken... sie kamen bei mir als Anbieter nie an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französische Servicephliosophi ?

Ich habs irgendwann aufgegeben.

Die Franzosen sind auch meist die Einzigen wo man bei Ebay erst mal nach den Versandkosten fragen muss.

Einer reagierte dann auch erst auf die zweite Mail auf französisch.

Die erste war auf englisch. Liegt mir halt mehr. Vergaß aber das die Franzosen es mit Fremdsprachen nicht so haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist gelinde gesagt eine Frechheit, auf mobile und autoscout stellen die Franzosen munter ein und umgekehrt machen sie die Schotten dicht.

Ich habe eben mal eine Mail an leboncoin geschrieben, bin gespannt ob da überhaupt eine Reaktion kommt, ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...