Zum Inhalt springen

"Suspension faulty - Max. Speed 90km/h"


coney

Empfohlene Beiträge

Sorry, habe eben erst gelesen.

Du meinst, Du hättest die beiden Pole gegeneinander gemessen?

Ich habe sie jeweils gegen das Minus der Batterie gemessen, weil ich ja sehen wollte, ob auf einem der beiden 12 V ankommen.

Kann ich ja nochmal so messen.

Und um die Pumpe mit'n paar Elektronen zu schubsen, muss ich wissen, an welches Kabel die Elektronen gehören und an welches die Protonen. Eine Verpolung wird sie mir möglicherweise nicht verzeihen.

 

Bearbeitet von coney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Zweipoligen kommen plus und Minus an.  Am Kabel "1" dieses Steckers müssen vom Relais +B und am Kabel "2" Minus (nicht gesteuert sondern von einem festen Massepunkt) ankommen. Am braunen Relais muss +B am Kabel 3 ankommen. Es wird dann vom Relais auf das Kabel"5" geschaltet, das dann wiederum als "1" an der Pumpe ankommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Icksemm said:

Ach Du dicke Erna,

die Ursache war nur der Dreck, der offenbar durch den Abrieb der 4 Kohlekontakte mit etwas Öl entsteht. Er hat das Ding geputzt, und alles war gut.

Hinterher hat sogar eine 30er gereicht!

("Le fuse de 40A ne crame plus et même un 30A tient le coup !")

Aber:

Er hatte das Problem, dass ihm 10  40 Amp-Sicherungen nacheinander durchgeknallt sind. Dann hatte er die Schnauze voll und hat die Pumpe aufgeschraubt.

Ich bin ja *noch nicht ganz* soweit, dass ich glaube, dass die Pumpe hin ist.

Solange ich keinen Strom gefunden habe, der sie bewegen könnte, hat sie den Zweifel auf ihrer Seite.

Bearbeitet von coney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist in der BSI auch noch die Sicherung F13 im Spiel, im Sicherungskasten im Innenraum die Nummer G39, Im Sicherungskasten Motorraum MF2 und am Plus-Abgang der Batterie die Sicherung  F01

Bearbeitet von Tim Schröder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal zurückgelesen und bin auf einen Hinweis von Tim Schröder gestoßen.

"Der Stecker, den Du suchen musst, ist schwarz und hat drei Pole. Zwei Kabel sollten schwarz sein (Batterie+ und Masse) und ein weiteres Kabel, dessen Farbe ich aus dem Hut nicht weiß, ist die Plus-Steuerleitung vom Steuergerät. "

Das sollte der Stecker sein, den ich gegen das Minus der Batterie gemessen habe, in obigem Film. Die Kabel sind bei mir beide grau.

 

Nicht geprüft habe ich den "Steuerstrom", ein einzelnes rotes Kabel mit einem Stecker über dem 2 -poligen.

"Der braune Stecker, den Du gefunden hat, sitzt am Relais, das die Pumpe ansteuert. Dort muss am grauen Anschluss + sein, Schwarz ist  das gesteuerte + zur Pumpe, Grüngelb ist Masse und Braun ist die Steuerleitung für das Relais. Das habe ich jetzt aber mangels Fahrzeugdaten nur für mein Auto (2,2hdi Bj 09) ausgelesen."

Die habe ich auch nicht gemessen, weil man wirklich schlecht an den Stecker kommt.

 

Ich lese gerade "F13".  Bitte, Herrgott, lass es die sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn doch Strom am Motor ankommt ? Und was macht das Steuerkabel so richtig, sagt das der Elektronik nur "Motor läuft" oder "läuft nicht" und die Elektronik schaltet dann das Relaise ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich vertan. Es sind zwei Stecker, einer + und - der einpolige ist  Steuerstrom. Wenn  am Zweipol keine 12V + und - ankommen, musst Du prüfen ob an besagtem Relais + ankommt und durchgeschleift wird. Der einpolige Steueranschluss an der Pumpe kommt vom Steuergerät der Federung. Das nützt aber nichts, wenn nicht die Versorgung durch den Zweipolstecker kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade gefunden:

F13  ==> 

  Engine relay unit – Hydraulic suspension pump cut-off relay – Airbag ECU supply
 

 

Quelle:http://www.autogenius.info/citroen-c5-ii-mk2-from-2008-fuse-box-diagram/

 

Die ist allerdings in Box C im Amaturenbrett.

 

Und in der B Sicherungsbox offenbar auch noch eine

G39    10   A     Hydraulic suspension

 

Es gibt auch eine F13 im Motorraum  BSI Versorgung (Zündung an)

 

Bearbeitet von coney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest Du, was ich weiter oben geschrieben habe? ich hatte das aus dem Schaltplan für den X7 zitiert

Bearbeitet von Tim Schröder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Tim Schröder said:

Es sind zwei Stecker, einer + und - der einpolige ist  Steuerstrom. Wenn  am Zweipol keine 12V + und - ankommen, musst Du prüfen ob an besagtem Relais + ankommt und durchgeschleift wird. Der einpolige Steueranschluss an der Pumpe kommt vom Steuergerät der Federung. Das nützt aber nichts, wenn nicht die Versorgung durch den Zweipolstecker kommt.

Das meinst Du, Tim?

Was Du geschrieben hast,  kann ich nachvollziehen. Die anliegenden 12 V wären die des Arbeitskreises, der zur Pumpe geschaltet wird, wenn das Relais selbst von einer übergeordneten Einheit einen Steuerstrom kriegt. Hat blau keine Spannung, kann vor dem Relais (grün) trotzdem Spannung anliegen.

schaltkreis.jpeg

 

Dann macht Icksemm's Einwand, ich hätte die 2 Pole gegeneinander messen sollen, Sinn. Die waren im Stecker mit 1 u. 2 bezeichnet.

(Minus lässt sich ja leicht herausfinden, indem man gegen die Karrosserie misst, der andere muss dann + sein und wäre der, an dem man mit Protonen schubsen könnte ;) .)

Am Relais kann sich entscheiden, ob der Fehler im Arbeits- oder im Steuerstromkreis liegt, denn wenn am Relais Saft anliegt, wird er ja offenbar von dort nicht weitergeleitet. Das Relais selbst wird in der Bezeichung der F13 Sicherung "hydaulic suspension pump cut off " genannt", also Sicherheitsabschaltung. Insofern könnte die F13 da tatsächlich hinterstecken.

 

Ich werde das morgen mal alles nochmal in Ruhe durchgehen.

Vielen Dank und schönen Abend

 

Wolfgang

 

 

 

 

Bearbeitet von coney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab' ich's gerafft, Tim.

Ich war gestern ein bisschen neben der Spur. Du meintest die Sicherung.

Die Antwort ist Jein. Ich hatte während des Schreibens Deinen Hinweis auf die "F13" gelesen und war so enzückt, dass ich den Restz des Satzes nicht mehr konzentriert las, sondern nach der F13 im Netz suchte, die Seite mit den Sicherungen fand und über die G39 und die anderen stolperte.

Heute ist die Welt etwas ruhiger und klarer und das Lesen funktioniert auch wieder besser. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Icksemm sagte:

aber wenn doch Strom am Motor ankommt ? Und was macht das Steuerkabel so richtig, sagt das der Elektronik nur "Motor läuft" oder "läuft nicht" und die Elektronik schaltet dann das Relaise ?

Es kommt, wenn ich es richtig verstanden habe, kein Strom am Zweipolstecker an. Da müsste eigentlich Dauerplus anliegen. Das Relais davor ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Trennrelais, dass von der Motorschalteinheit und / oder der BSI die Stromversorgung der Pumpe abschaltet (z.B. beim ESM). Die Steuerleitung (einpoligerStecker) kommt vom Steuergerät der Federung und gibt der Pumpe den Impuls zu laufen. Das kann man sich so wie am Anlasser vorstellen: Dauerplus und Minus sind ständig anliegend, und vom Zündschloss kommt der Impuls, den Magnetschalter zu betätigen.

Ob die Pumpe läuft, müsste das Steuergerät an den geänderten Werten merken die von den Höhengebern kommen. Leider sind in meinem Schaltplan nicht alle Leitungen sinnhaft erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das trifft zu. Am Zweipolstecker liegt, gegen den Minuspol der Batterie gemessen, auf keiner Leitung Spannung an.

Neben dem Steuerstrom am Einzelstecker gibt es ja noch den mordskomplizierten "Steuerstecker", den ich zunächst als "großen Stecker" abgezogen hatte.

Die Steuerung der Pumpe wird von daher etwas komplizierter sein und der Steuerimpuls über den Einzelstecker kann im Grunde nur ein Nein/Ja, 0/1, keine Spannung/Spannung sein.

Ich bin noch nicht viel weiter. Ich hatte in einer englischen Betriebsanleitung gelesen, dass man per "to access the fuses open the glovebox and detach the stowage cover" an die Sicherungen kommt. Also habe ich das Handschuhfach geöffnet und versucht, dass Innere herauszuziehen. Trotz Lösens vierer Torxschrauben absolut erfolglos. Ich bin einer schlechten Übersetzung aufgesessen.

Das Lesen eines deutschen Handbuch ergab, das sich die Dinger im "Ablagefach" befinden.  Das ist in meinem Denken ebenfalls das Handschuhfach. Nach langere Rechèrche habe ich dann festgestellt, das es sich eher um dieses kleine Ding in der MItte oben handelt, in das bestenfalls eine Brille oder eine Handvoll Kondome passt.

Nach dieser Einsicht habe ich einen Lagavulin kredenzt und gehe jetzt wieder runter, um endlich die Sicherungen zu prüfen.

Grüße aus dem abendlichen Berlin

Wolfgang

 

 

 

Bearbeitet von coney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Englischen Anleitung dürfte es sich um einen Rechtslenker handeln. Da sieht das etwas anders aus, vergiss es am besten.

Die gemeinte Ablage ist das Fach am linken Knie des Fahrers. Aufmachen, dahinter sind die Sicherungen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die "Ablage" gefunden. Mal ganz ehrlich, in 3 Jahren ist mir dieses Fach nie begegnet und mit zirkusreifen Turnübungen - Brust unterm Lenkrad, Hinterkopf auf der Bremse - konnte ich sogar die G39 extrahieren, messen und wieder einbauen.

Halleluja!

Die Sache wird immer misteriöser.

F13 ist intakt.

G39 ist ebenfalls intakt.

Allerdings ist G39 in der A-Box. Nach den Unterlagen gibt es eine G39 in einer A und/oder einer B-Box.

In der A-Box ist sie für die Beifahrersitz und HIFI, in der B-Box ist sie für die Hydraulische Federung.

Entweder es gibt eine B-Box, die ich nicht gefunden habe, oder es gibt den A- oder B-Kasten alternativ, dann gibt es bei mir keine Sicherung für die Suspension.

MF2 und F01 im Motorraum konnte ich unter der Bezeichnung auch nicht ausmachen.

In meinem Handbuch ist F1 Einspritzgerät und F2 Hupe. (Sicherungskasten hinter Batterie).


Folgendes habe ich nachgemessen:

An dem braunen Stecker liegt weder ohne Zündung noch mit Zündung Spannung an, nicht am schwarzen und auch nicht am grauen Kabel.


Am schwarzen (doppelpoligen) Stecker liegt gegeneinander gemessen keine Spannung an.

Auch gegen den Minuspol der Batterien gemessen: keine Spannung


Der obere Pol ist MINUS (leitet Strom gegen Masse).

Der untere Pol ist PLUS.


Ich habe den unteren Pol (+) "geIcksemmt". Ich habe mit 12 Volt gespannte Protonen angelegt.

Weder hast die Pumpe gesummt, noch hat sie gezuckt, noch ist sie mir um die Ohren geflogen.

Allerdings habe ich dabei ein seltsames Phänomen entdeckt:

der Kontakt nahm zuerst nur 3 Volt auf, die Aufnahme stieg dann aber langsam bis auf die anliegenden 12 Volt an, was nur bedeuten kann, dass in der Pumpe der Widerstand am Anfang hoch war und dann kontinuierlich sank.

Mir fällt erstmal nichts mehr ein.

Bin morgen für einen Tag an der Ostsee. Vielleicht bringt das neue Ideen.

Wünsche gute Nacht

Wolfgang

 

Bearbeitet von coney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute experimentiert. Am C6 verhält es sich so: Auto aus und mit FB verriegelt- alles aus. Auto mit FB geöffnt und sofort liegen am zweipoligen Stecker an beiden Polen gegeneinander gemessen (der mit der Schiebeverriegelung) 12Volt an. Dann Motor an, immer noch 12Volt (14 Volt) . Motor aus, immer noch 12Volt. Auto mit FB verriegelt und für ca. 1Min. bleiben noch 12Volt am Stecker. Ich gehe davon aus ,daß es am C5 nicht anders ist. Das Steuerkabel düfte dann wie ein Schalter sein. Also müssen auf jeden Fall  erst mal 12volt am Stecker anliegen. Ich habe auch noch die Tasten heben und senken gedrückt (konnte nichts passieren Kabel an der Pumpe waren ja abgezogen) keine Fehlermeldung in der Anzeige und auch nicht im Fehlerspeicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 20.6.2016 at 9:24 PM, Icksemm said:

(...)  Auto mit FB verriegelt und für ca. 1Min. bleiben noch 12Volt am Stecker. (...)

Das scheint mir der Knackpunkt zu sein!

 

Mensch Icksemm,

das ist ja Wahnsinn, dass Du Dir solche Mühe machst, das alles bei Dir nachzumessen. Und total nett. Vielen Dank.

Deine Messungen bestätigen ja alle die vorangehenden Überlegungen.

Doppelpoliger Stecker versorgt Pumpe mit Arbeitsstrom.

Steuerströme und Elektronik schalten die Pumpe den Erfordernissen entstprechend an und aus.

Arbeitsstrom liegt an, sobald der Wagen entriegelt bzw. im "Grundmodus" ist und bleibt bis Abschalten + 1 Minute.

Letztes scheint in meinem Fall wesentlich zu sein, denn es liegt zu keiner Zeit Spannung an dem schwarzen Doppelpolstecker.

Stellt sich die Frage, welches die physische Instanz ist, die beim Öffnen des Wagens den Strom freischaltet und eben erst 1 Minute nach Verschließen des Wagens diesen wieder abschaltet. Es kann sich ja nur um eine elektronische Steuerungseinheit handeln, oder der Fehler liegt auf der Strecke des Befehls, in einer elektonischen Untereinheit oder letzendlich auf der Strecke des Arbeitsstroms, also den 12 Volt von Batterie bis Stecker.

Ohne Schaltplan kommt man da kaum weiter. Man muss ja die Leitung von dem Stecker zurückverfolgen zu dem Punkt, wo er geschaltet wird, um herauszufinden, ob der Steuerimpuls fehlt oder die Versorgungsspannung.

Ich meine immer noch, ich habe was übersehen. Eine Sicherung.

Auch an der Ostsee habe ich keine neuen Ideen gekriegt. Naja, wir waren auch etwas gehetzt.

Und auch die Hofffnung, nachts mit der zündenden Idee aus dem Schlaf aufzuschrecken, ist unerfüllt geblieben.

Hab' mir überlegt, wenn ich in dieser Woche nicht weiterkomme, werde ich ihn in eine Werkstatt fahren, weil mich das ständige Suchen und Turnen ums Auto von so vielen anderen Aufgaben und Dingen abhält.

 

Vielen Dank und besten Gruß

 

Wolfgang

==

"Früher war alles einfacher!"

HYelskema.jpg

 

 

Bearbeitet von coney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war alles besser.

Der Sicherungskasten "B" mit fünf Sicherungen ist gut versteckt. Du musst den Rahmen des Ablagefaches ausbauen um da heran zu kommen. Auf der Insel hat das mal jemand gemacht und es sogar fotografiert!  Guckst Du #10 (und alles in deiner bevorzugten Sprache)  http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.mediafire.com%2Fconvkey%2F81ef%2F8apnwc6m88bicj2zg.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.frenchcarforum.co.uk%2Fforum%2Fviewtopic.php%3Ft%3D54235&h=655&w=1141&tbnid=RgpNtoC4CGGCZM%3A&docid=wcXn1J4yqawQjM&ei=b55qV6_CNszIgAaC0YigCQ&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=1871&page=1&start=0&ndsp=43&ved=0ahUKEwjvtbuA6rvNAhVMJMAKHYIoApQQMwgkKAQwBA&bih=881&biw=1920

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

wo hast Du das denn gefunden?

Gut versteckt ist gut. Die Briten sagen, man muss das halbe Auto dafür auseinanderschrauben. :)

Vielen Dank für den Tip. Ich kann's nur nicht gleich probieren. In der Garage sind's 45 Grad und meine Tochter liegt mir in den Ohren, dass sie zum See will.

Es macht auch einen Heidenspaß, bei diesem Wetter auf' m Motorroller durch die Stadt zu knattern. Fühlt sich an, als führe man in einen Föhn: kommt nur Heißluft.

Sonntag mach' ich wieder eine Turnübung unter's Lenkrad. Dann werd' ich berichten.

Wünsche allen ein schönes Sommerwochenende.

Wolfgang

Bearbeitet von coney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das musste mal gebrüllt werden.

Bin heute schon mit dem Gefühl aufgestanden, dass ich den Fehler finden werde, weil ich schon gestern in einem der von Tim Schröder dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Schaltpläne die Dauerplus-Versorgung der Pumpeneinheit relativ einfach nachvollziehen konnte und einen höchstverdächtigen Kandidaten ausgemacht habe.

Ich muss zur Arbeit, werde aber heute Abend noch die Einzelheiten berichten.

Der ist jetzt auf maximale Höhe hochgefahren und sieht aus wie ein Landrover. Muss man da von der Softwareseite jetzt noch Einstellungen vornehmen oder kann ich den einfach per manueller Einflussnahme auf "Normalstellung" fahren?

Vielen, vielen, vielen Dank an alle.

Bin glücklich wie'ne Braut am Tage der Vermählung!

 

Wolfgang

Bearbeitet von coney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn die Pumpe "ihn" in die höchste Stellung gebracht hat, dann wird sie doch wohl auch die normale Position schaffen. Versuch es doch einfach, berichte vor allen Dingen mal, wie Du ihn überhaupt in die Höhe gebracht hast.

Gruß Otto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: der wesentliche Hinweis lag im folgenden Diagramm:

fix1.jpg

 

Nur dieser Teil beschreibt die Versorgung der Pumpe mit 12 Volt Dauerspannung.

Bekannt war, keine Spannung an Pumpe, keine Spannung an Relais und sichere Spannung an der Batterie.

 

 

Die Spannung verschwand also an der Sicherung # 1 (BFDB) im Sicherungskasten Start Batterie.

 

 

 

Der kleine Kasten rechts der Batterie mit der roten Kappe war für mich vordem nicht als Sicherungskasten erkennbar und ich  musste die Batterie ausbauen, um ihn aus seiner Verankerung lösen zu können und an die Sicherungen zu kommen.

 

SicherungskastenStartBatterie.jpgbrokenFuse.jpgLinks ist der Sicherungskasten nach oben herausgezogen und Richtung Batteriesitz gekippt.

Sicherung 1, die im rechten Bild ohmisch gemessen wird und absoluten Widerstand anzeigt, ist eine 40 Ampère starke sogenannte Midi-Sicherung (grün entspricht 40 A).

Die war hin!

Und sie war nichtmal einfach neu zu beschaffen, hier in Berlin.

ATU hatte genau ein Exemplar in einer einzigen Filiale, jener in Steglitz.

Allerdings war das eine 50er (Artikel LF 8050), darunter gab's nichts, aber die soll mir einstweilen genügen.

40er sind unterwegs.

 

 

 

 

Zwei Wochen des Schweißes, voller Zweifel und Frust.

In die Zukunft ich nehme mit:

wenn die hydraulische Federung streikt und die Pumpe nicht muckt,

Spannung am schwarzen zeiploiigen Stecker suchen.

Ist dort keine Spannung,  am Relais  (brauner Stecker) suchen.

Ist auch dort keine: Sicherungskasten Batterie Start rechts der Batterie ausbauen und die grüne 40er Sicherung, Nr 1, "BFDB" (so ist die Citroen-Bezeichung für die Sicherung) prüfen.

Wenn die in Ordnung ist, kann es nur noch die Nr. 7 im Unterbau des Sicherungskastens hinter der Batterie, dem Steuerungsplatine-Sicherungskasten (PSF1) sein.

 

Um mal zu zeigen, unter welch beengten Verhältnissen ich gearbeitet habe:

engesache.jpg   bodenreiheit.jpg

 

                                                                                                                                                          Jetzt ist sie langbeinig wie ein junges Reh.

 

Nochmals vielen Dank an alle, die so wacker geholfen haben.

Ich revanchiere mich gerne.

In meinem anderen Leben bin ich Arzt.

Vielleicht kann ich da mal helfen.

 

Wünsche schönen Abend

 

Wolfgang
 

 

 

Bearbeitet von coney
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...