Zum Inhalt springen

In Italien ist alles anders. Heute: Ist das frauenfeindich?


Gernot

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, **HD** sagte:

ich hab gedacht, die würden nur jucken

............................................die Hermaphroditen

Du verwechselst das wieder mit Hämorrhorrido oder wie der heißt …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Gernot sagte:

Hallo zusammen,

die Tester zu Beginn des Videos … 

Ich mag die Stelle, wo der Tester noch mal mit der Handtasche angerannt kommt, da geht wohl die Frau im Manne mit ihm durch …

Und nein, ich finde nicht, dass das handtaschenfeindlich ist. ;-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das jetzt frauenfeindlich ist, darüber kann man wohl streiten. Ich hab noch keine Frau so gegen ein Auto vorgehen sehen, aber man weiß ja nie. Eine gekränkte und/oder wütende Frau sollte man nie unterschätzen, ich spreche aktuell aus Erfahrung. 

vor 55 Minuten, magoo sagte:

Ich mag die Stelle, wo der Tester noch mal mit der Handtasche angerannt kommt, da geht wohl die Frau im Manne mit ihm durch... 

 

Dito :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

So abwegig sind solche Tests nicht , sondern sehr real : Ich kenne jemanden sehr gut , der arbeitet bei VW in der FE . ( Forschung und Entwicklung ) und da werden alle Prototypen innen , wie auch außen auf Wutausbrüche der Insassen getestet . So gibt es dort Testdurchläufe , wo beim Türzuschlagen die Tür zehnmal von einem Roboter normal geschlossen wird und dann wird die Wütende Ehefrau simuliert und der elfte Türknall erfolgt mit voller Wucht . Dieser Türentest geht mehrere Tage nonstop und genauso werden wütende Schläge mit der Hand auf Armaturenbrett und Lenkrad getestet . Klingt zwar lustig , ist aber notwendig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

So abwegig sind solche Tests nicht , sondern sehr real : Ich kenne jemanden sehr gut , der arbeitet bei VW in der FE . ( Forschung und Entwicklung ) und da werden alle Prototypen innen , wie auch außen auf Wutausbrüche der Insassen getestet . So gibt es dort Testdurchläufe , wo beim Türzuschlagen die Tür zehnmal von einem Roboter normal geschlossen wird und dann wird die Wütende Ehefrau simuliert und der elfte Türknall erfolgt mit voller Wucht . Dieser Türentest geht mehrere Tage nonstop und genauso werden wütende Schläge mit der Hand auf Armaturenbrett und Lenkrad getestet . Klingt zwar lustig , ist aber notwendig .

Ich schmeiß mich vom Hocker, da würde ich liebend gerne mal Mäuschen spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

 Klingt zwar lustig , ist aber notwendig .

Klar ist das norwendig - wenn ich manchmal sehe, wie VW-Fahrer (auch ehem.) die Autotüren regelrecht zuballern. Zu eins meiner Cousins (VW, Audi, Škoda) muß ich auch öfters sagen, daß bei einem Citroën die Türen ganz leicht ins Schloß fallen - die muß man nicht zuballern, damit sie ins Schloß fallen. Beim BX reicht ein leichter Stupser und bei der Ente fallen die sogar ganz von selber ins Schloß.

Allerdings bin ich wiederum einer, der bei manchen Autos 2-3 Anläufe braucht, bis die Tür entlich zu ist.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

EntenDaniel kriegt die Tür nicht zu und Yvonne ist tatsächlich eine Frau. Ist das frauenfeindlich zu schreiben, dass sie auch noch hammermäßig gut aussieht?

Sicherlich!   Man soll Frauen ja nicht auf die Äußerlichkeiten reduzieren, schließlich kommt es auf die Innereien an, oder wie war das?

Trotzdem sollte man das mal sagen dürfen, da sich bisher keiner traut, auf Yvonnes Outing als Frau zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Zum EX (H) EMPEL sagte:

EntenDaniel kriegt die Tür nicht zu und Yvonne ist tatsächlich eine Frau. Ist das frauenfeindlich zu schreiben, dass sie auch noch hammermäßig gut aussieht?

Sicherlich!   Man soll Frauen ja nicht auf die Äußerlichkeiten reduzieren, schließlich kommt es auf die Innereien an, oder wie war das?

Trotzdem sollte man das mal sagen dürfen, da sich bisher keiner traut, auf Yvonnes Outing als Frau zu reagieren.

Ich glaube Du hast gerade die Foren verwechselt....

Wieso sollte man darauf reagieren ? Wer hier regelmäßig liest, weiß längst, daß Yvonne eine Frau ist - und einiges mehr. Autoforum für alle. Fertig. Ist es da erwähnenswert, welches Geschlecht oder Hautfarbe oder Religion jemand hat ? NEIN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL
vor 32 Minuten, silvester31 sagte:

Ich glaube Du hast gerade die Foren verwechselt....

Wieso sollte man darauf reagieren ? Wer hier regelmäßig liest, weiß längst, daß Yvonne eine Frau ist - und einiges mehr. Autoforum für alle. Fertig. Ist es da erwähnenswert, welches Geschlecht oder Hautfarbe oder Religion jemand hat ? NEIN !

Genau, stimme dir da voll zu. Dennoch sollte dir nicht entgangen, sein, dass sich Frauen hier höchst selten aufhalten. Wenn dann mal eine so engagiert und offen mitmischt, darf das auch mal positiv festgestellt werden. Und vielleicht kannst du meinem Beitrag entnehmen, dass nicht jedes Wort nur ernst genommen werden muss.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
ERgänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Gesetz, daß man auf einem Portrait lachen muß, als hätte man gerade eine Tüte bunte Tabletten verschluckt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Jungs, ich wollte keine Aufmerksamkeit erhaschen, ich wollte mich nur mal zeigen.

Das Video ist zumindest witzig und aus meiner Sicht als Frau kein bisschen frauenfeindlich. Ist ja schon was dran. Wobei man wohl sagen muss, dass unsere heißgeliebten Vierräder in einer Familie wohl wesentlich mehr aushalten müssen. Ich erinnere mich da an neulich, als ich zu einer Konfirmation eine Horde Kinder transportiert habe. Mein armer Flitzer, die haben mir die Türen beinahe aus den Angeln gerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild finde ich gut. Wir sollten uns hier als echte Menschen unterhalten mit Gesicht und Namen.

Gernot (Ich heiße wirklich so...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 12 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Ich schmeiß mich vom Hocker, da würde ich liebend gerne mal Mäuschen spielen :D

Was ich heute morgen noch vergessen habe zu erwähnen , ist der 75kg schwere Eisenarsch , der unermüdlich im Sekundentakt aus etwa 30 cm von einem Roboter auf den Sitz plumpst , den Ein und Aussteiger , ein Typ , dessen Job darin besteht , x-tausendmal am Tag bei einem TestVW ein und aus zusteigen , Roboter , die ständig Blinkerhebel und Scheibenwischer betätigen . Auch ganz großes Tennis , der Testautomat , der bei einem Test VWBus die Schiebetür auf und zu rummsen lässt . 

Wenn man in der Nähe von Wolfsburg wohnt ,hört man oft die unglaublichsten Geschichten von den Leuten , die dort arbeiten und das sind hier sehr viele. L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

Was ich heute morgen noch vergessen habe zu erwähnen , ist der 75kg schwere Eisenarsch , der unermüdlich im Sekundentakt aus etwa 30 cm von einem Roboter auf den Sitz plumpst , den Ein und Aussteiger , ein Typ , dessen Job darin besteht , x-tausendmal am Tag bei einem TestVW ein und aus zusteigen , Roboter , die ständig Blinkerhebel und Scheibenwischer betätigen . Auch ganz großes Tennis , der Testautomat , der bei einem Test VWBus die Schiebetür auf und zu rummsen lässt . 

Wenn man in der Nähe von Wolfsburg wohnt ,hört man oft die unglaublichsten Geschichten von den Leuten , die dort arbeiten und das sind hier sehr viele. L

Das wird ja immer besser :lol: Auf so ne Idee muss man erstmal kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Yvonne2202 sagte:

Das wird ja immer besser :lol: Auf so ne Idee muss man erstmal kommen.

Das nennt sich EP  = Entwicklungsprüfvorschrift. Diese gibt es für fast jedes Teil bzw. Baugruppe.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket
vor 12 Stunden, EntenDaniel sagte:

Klar ist das norwendig - wenn ich manchmal sehe, wie VW-Fahrer (auch ehem.) die Autotüren regelrecht zuballern. Zu eins meiner Cousins (VW, Audi, Škoda) muß ich auch öfters sagen, daß bei einem Citroën die Türen ganz leicht ins Schloß fallen - die muß man nicht zuballern, damit sie ins Schloß fallen. Beim BX reicht ein leichter Stupser und bei der Ente fallen die sogar ganz von selber ins Schloß.

Allerdings bin ich wiederum einer, der bei manchen Autos 2-3 Anläufe braucht, bis die Tür entlich zu ist.....

Zu gut bekannt . Hatte ich früher den GSA oder BX nach einem lustigen Wochenende voller Kumpel und man brachte die nach und nach nach Hause , war ich quasi der Taxifahrer, der den Kofferraum selbst schloß , denn welcher VW , Opel etc. Eigner kennt die Eigenschaft einer Citroënheckklappe , welche man nach Überwindung der Gasdämpfer man aus 20 cm Höhe einfach ins Schloss fallen lässt . Wer einmal von einem Golffahrer die Heckklappe zuschmettern läßt , weiß , was ich meine ! Das funktioniert so ziemlich bei allen Citroëns so , außer bei der Ente ,wo der Unwissende gern den Aufsteller verbiegt ,also ist bestimmt auch der Entenfahrer ein höflicher Chauffeur. 

Zu den Berufstürknallern und Eisenarschplumpsern in Wolfsburg : Ihr könnt Euch garnicht vorstellen , was die Monatlich verdienen . Da gehen so manchem hart malochenden Bauarbeiter die Augen über !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Gernot sagte:

Bild finde ich gut. Wir sollten uns hier als echte Menschen unterhalten mit Gesicht und Namen.

Gernot (Ich heiße wirklich so...)

Find ich auch gut...

(Wer ist der nächste?);)

Gruß Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Spot so witzig, weil er anscheinend so ein typisches Frauenauto den "bad boys" schmackhaft machen will. Ob das allerdings die italienischen Machos anspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Higgins* sagte:

Find ich auch gut...

(Wer ist der nächste?);)

Gruß Henning

Noch so ein verkniffenes Selfie. Auch niemand in der Nähe der ein Foto macht? ;)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...