21. Juni 201610 J. Fußball..... Deutschland spielt; interessiert mich absolut nicht, einzig - ich freue mich drüber weil's so viele interessiert und deshalb doch tatsächlich weniger Verkehr ist als sonst. Heimfahrt von der Arbeit (heute kurz nach 18:00 Uhr) - tatsächlich, spürbar ruhiger auf meiner sonst völlig überlasteten Strecke. Doch dann..... eine Tempo 70 Strecke durch den Wald, an der Stadt vorbei, Rückstau erst, dann läuft's mit 40 - knapp 50 km/h; wenig Möglichkeit zu überholen, als das erste längere Geradeausstück kommt kann ich sehen, es ist kein Stau eigentlich..... nur 10 Autos vor mir fährt einer sehr langsam und unbeholfen rum, vor ihm ist frei. Einige schaffen es, ihn zu überholen, dann kommt ein Kreisverkehr und einige biegen ab; ich hab jetzt nur noch 3 Autos zwischen mir und dem langsamen Mercedes..... 2 überholen, der dritte hat keine Lust, also zieh ich vorbei..... und was sehe ich ? Dieses Megaarschloch hat auf'm Armaturenbrett ein handy steh'n, glotzt völlig konzentriert darauf; Bild konnte ich nicht erkennen, aber ich denke mal es ist relativ klar, was der da macht. Kurze Zeit später - Ort erreicht, vor mir dicker Audi, schwankt wie besoffen mit < 30 km/h durch die Ortsdurchfahrt....... irgendwann Gelegenheit zu überholen, und nun kann ich kopieren: Dieses Megaarschloch hat auf'm Armaturenbrett ein handy steh'n, glotzt völlig konzentriert darauf; Bild konnte ich nicht erkennen, aber ich denke mal es ist relativ klar, was der da macht. Ich glaub' echt ich spinne; eigentlich total pazifistisch und tolerant eingestellt....... aber heute hätt' ich mir was zum Schiessen gewünscht ! So ein blödes Pack pulverisieren, ja !
21. Juni 201610 J. Ich hupe dann immer oder gebe beim Überholen mit der Kawa mal gaaaanz kurz Vollgas, die meisten der Handy-Penner schauen mich dann mit ganz großen Kuhaugen an... Hinter den Kuhaugen brummt es meist wie in einem Trafohäuschen, sonst passiert in deren Gehirnen schon lange nix mehr...
21. Juni 201610 J. Neulich: Geburtstag. Einer der Gäste daddelt die ganze Zeit an seinem Handy, schaut Fußball und beschwert sich auch noch, dass das W-LAN des Gastgebers so lahm ist. Ich weiß, warum ich gerne MAC-Adressen filtere. Das Spiel heute war gut. Ich konnte mit meiner Frau schön in der Therme entspannen. Außer uns war fast keiner da. Weitere Erkenntnis des Tages: Idioten hupen beim Einzug in Achtelfinale. Noch eine Erkenntnis: Wenn EM ist kann man besonders bei Deutschland-Spielen ganz entspannt auf der Straße schrauben, ohne dass Nachbarn schauen oder Neugierige mitbekommen, was man so macht. Viele Grüße Fred
21. Juni 201610 J. vor 3 Stunden, **HD** sagte: soviel Megaarschlöscher sieht mann nicht jeden Tag In was für einer kultivierten Welt lebst denn Du? Wenn ich das Haus verlasse heisst es entweder Tour de Vollpfosten oder Arschloch Trophy...manchmal gibt`s auch ne Idioten Odyssee
21. Juni 201610 J. Ja, deinen Ärger kann ich absolut nachvollziehen. Wo es mir neulich die Sicherungen rausgedreht hat: als man ernsthaft die Ampeln im Asphalt für alle Smartphone - Zombies anschaffte. Da hört der Spaß bei mir auf. Sicherlich hänge ich heute auch durchschnittlich öfter vorm Smartphone, als zu früheren Zeiten, aber da wo es kein Schwein juckt: zu Hause auf der Couch oder wenn die Motte schläft, dann auch mal auf der Arbeit. Aber ich habe eine absolute Null - Toleranz - Politik beim Smartphone - Gebrauch im Straßenverkehr, egal, ob als Autofahrer oder als Fußgänger. Hier bin ich der Meinung, wir sollten den Dingen einfach ihren Lauf lassen, die Evolution erledigt den Rest. Natürliche Selektion und so.
21. Juni 201610 J. Isch abe gar keine Smartphon...dem zu Folge bin ich die personifizierte 0-Toleranz
21. Juni 201610 J. Leg dir mal eins zu. Auch wenn viele Leute davon abhängig sind, die Teile erleichtern das Leben schon ziemlich effizient. Nur weil man mit dem technischen Fortschritt geht, ist man noch lange kein A-Loch.
22. Juni 201610 J. Hä? Was hat denn das Smartphone mit der Arschloch-Liga zu tun? Und vor allem: wie will das Teil mein Leben erleichtern? Kann es putzen, f***en oder gar Geld scheissen?
22. Juni 201610 J. . Hinter den Kuhaugen brummt es meist wie in einem Trafohäuschen, sonst passiert in deren Gehirnen schon lange nix mehr... Looool Gesendet aus der Obstschale.
22. Juni 201610 J. @vulcan Nein Mann, aber die Abhilfe für deine o.g. Wünsche musst du nicht etwa mit Rauchsignale suchen. Vielleicht solltest du dich nicht nur mit dem Wagen, sondern auch mit der Zeit vorwärts bewegen
22. Juni 201610 J. Mein Laptop staubt inzwischen regelmäßig ein. Ich benutze fast nur noch das I-Phone. Das ist inzwischen wie ein schweizer Taschenmesser mit den teils hilfreichen APPs. Allerdings macht das Schreiben da nicht so freude
22. Juni 201610 J. vor 12 Stunden, Yvonne2202 sagte: Smartphone - Gebrauch im Straßenverkehr, egal, ob als Autofahrer oder als Fußgänger. Hier bin ich der Meinung, wir sollten den Dingen einfach ihren Lauf lassen, die Evolution erledigt den Rest. Natürliche Selektion und so. Auch wenn ich dir da voll zustimme ist es leider nicht vereinbar mit dem Zeitgeist Political correct oder wie man da auf Neudeutsch dazu sagt. Ausserdem fühle ich mich persönlich angegriffen wenn so eine Knalltüte mir entgegenkommt. Gestern hat es mich beinahe erwischt als so eine Knalltüte auf mich zufuhr. Im Auto kann man noch hupen und hoffen dass das Blech stabil ist aber als Fussgänger hat man keine Chance. Die Tussi hat die Augen vom Handy erst weggebracht als sie am Randstein streifte. Bearbeitet (22. Juni 201610 J. von CX Fahrer)
22. Juni 201610 J. Randstein = Vibrationsalarm aus der guten alten Zeit. An sich sollten alle Autos mit einem LTE usw. Jammer ausgestattet sein. Gernot
23. Juni 201610 J. Gibt nicht nur das "böse" Smartphone: Schon gesehen (mehrfach), natürlich nebst Smartphones/Tablets Laptops in Aktion, rasieren, Unterlagen lesen, Karten lesen, Bücher lesen, Jacken ausziehen und .... (da konnt ich leider nichts Genaueres erkennen) In CH, D (teilweise noch mit hohen Autobahntempi).
23. Juni 201610 J. Hab ich alles auch schon im Auto gemacht. Im stehenden. Wobei man in CH auch dabei noch den Führerschein riskiert; korrigiert haben das die Lausanner Richter erst in der jüngsten Vergangenheit. Sehr zaghaft. Da weiss ich dann auch nicht, was ich davon halten soll. Natürlich hat ein Handy oder andere Ablenkung am Steuer nichts zu suchen. Aber bei geparktem Fahrzeug, mag nun auch der Schlüssel noch stecken oder die Scheinwerfer noch an sein, hält sich die Gefahr in engsten Genzen. Da sind Fussgänger-Smombies bei weitem gefährlicher. Andererseits: Solange es erlaubt ist, in Autos Bedienkonzepte vorzusehen, die nicht nutzbar sind, ohne dass man dafür unumgänglich den Blick von der Strasse zu nehmen - also Touch screens und Drehräder mit variabler Funktion oder Tasten, deren Funktion jeweils optisch situativ anders angezeigt wird, kann man eigentlich auch konsequenterweise nichts gegen Smartphones sagen, denn so oder so ist die Problematik die gleiche. Wirklich Sorgen macht mir nur, dass das weder die Autohersteller, noch die Autofahrer, allen Voran die Neuwagenkäufer, einsehen.
24. Juni 201610 J. Meine Meinung: die ganze Sche.... braucht kein Mensch. Der Mensch braucht Wichtigeres: sauberes Wasser, gesunde Nahrung, eine intakte Umwelt. Uns wird nur von der Industrie sehr erfolgreich suggeriert, dass wir es brauchen. Fortschritt ist das nicht, es ist nur eine Art der Definition Fortschritt.
24. Juni 201610 J. Die ganze Technik ist doch längst nicht mehr zur Erleichterung oder Vereinfachung des Alltags da, sondern dient nur der Gewinnmaximierung der Hersteller. Eine Spirale ohne Ende für hörige Käuferschichten. Wie oft habe ich mich schon über allerneuste Technik (Drucker, Netzwerk-Audiogeräte, Kaffeevollautomaten etc.) geärgert. Immer, wenn der Schrott gerade mal nicht laufen will, denke ich, das kriegste hin! Und ja, nach 2 Stunden läufen dann Drucker und das WLAN-Radio wieder. Echt cool. Was hätte ich in der Zeit alles anstellen können? Z.B. ne alte Platte auf den Platterteller legen und sie 5 Mal hören können. Wie geil... Aber ne, es ist doch so cool, Musik zu streamen oder per NAS immer und überall seine 500 Alben zu hören. Wenn es denn läuft. Den Kaffeevollidiotenautomaten habe ich übrigens nach mehrstündigen Reparaturversuchen zur Recyclingstation gefahren und den Espressozubereiter für auf den Herd reaktiviert. Wie cool!! Und nebenbei Puple Rain-Vinyl vom Dreher gehört. 2 Knöpfe drücken - läuft. Trotzdem, ein Smartphone habe ich auch und finde es genial. Nur das Telefonieren ging mit dem alten Handy viel leichter.
24. Juni 201610 J. Apropos EM. Wisst ihr, was der Unterschied zwischen dumm und schlau ist? Dumm ist, wer bei Ebay Artikel so einstellt, dass sie als Auktion während des Endspiels enden. Schlau ist, wer während des Spiels endende Artikel ersteigert.
24. Juni 201610 J. Ich kann taufrisch auch noch ne Smartphone am Steuer Erfahrung beitragen. Heute von Baden nach Hause gerollt. Schon die x km bis zur Autobahnauffahrt denk ich mir immer wieder, dass die Alte Schachtel im C200 vor mir doch sehr unsicher fährt, und vermutlich gut daran täte, den Check freiwillig abzugeben. Nach der hängepartie der Einordnung auf der Autobahn reichts mir dann, und obschon ich eigentlich immer rechte Spur fahre, ist es mir hinter dem nobel-silbernen Rentnersofa zu gefährlich, weil sichtlich unkoordiniert und unberechenbar gefahren wird. Auf der Linken Spur gönn ich mir nen kurzen Blick nach rechts, denn ich will wirklich wissen, was da los ist. Überraschung: Keine Grauhaarige, feingliedrige Rentnerin, und auch kein Huttragender, Stumpen Rauchender Opi, sondern eine ganz junge Frau, kaum über Zwanzig, Handy in der Hand und drauf am rumtatschen... Aber kein Plan, dass sie dem Pferdeanhänger vor ihr auf weniger als eine Autolänge auffährt! Ich hätt kräftigst Hupen sollen... War aber einfach nur froh, diese Gefahr auf Rädern hinter mir lassen zu dürfen.
24. Juni 201610 J. http://www.bussgeldkatalog.de/handy/ https://www.test.de/Handy-am-Steuer-Wird-meistens-teuer-4415437-0/ Was nützen die besten Gesetze, wenn ihre Einhaltung nicht überwacht wird? Früher war mehr Polizei auf den Straßen.
24. Juni 201610 J. Heute auch wieder. Fetter Benz neben mir. Und was ist ? Fahrer hat das Smartphone am Ohr. Arme Sau, sagte ich zu meiner Frau. Kann sich kein Auto mit Freisprecheinrichtung leisten. Hab ich sogar im CX , hat nicht mal 100.-€ gekostet und funktioniert einwandfrei. Bearbeitet (24. Juni 201610 J. von Frank M)
24. Juni 201610 J. vor 20 Minuten, Frank M sagte: Heute auch wieder. Fetter Benz neben mir. Und was ist ? Fahrer hat das Smartphone am Ohr. Arme Sau, sagte ich zu meiner Frau. Kann sich kein Auto mit Freisprecheinrichtung leisten......... Das Problem ist nicht das Geld, sondern ganz einfach, dass man die Freisprecheinrichtung nicht sieht...... Gruß, Karl-Heinz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren