Empfohlene Beiträge

Yvonne2202

Mensch, da bin ich jetzt aber mega gespannt drauf. Nachdem schon so viele Erlkönige und potenzielle Bilder kursieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Human

Also auf dem Bild oben und ein wenig in den Zeichnungen im Video scheinen Bumper angedeutet zu sein.

 

Ich weiss, das dir der Entwurf, den du mal gepostet hattest, gut gefiel. Mir jedoch nicht so. Bin daher sehr gespannt, der Entwurf sah aus wie ein chihuahua mit eingedätschter Nase haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
phantomas

Nachdem das leicht getarnte Rallye-Auto ja schon gezeigt wurde - dürfte der C3 wohl so wie dort gezeigt ungefähr aussehen - ne Mischung aus C!,C3 und Cactus.

http://citroenvie.com/citroen-freshens-the-c3-and-readies-it-to-rally/

Mich würde der Innenraum mehr interessieren - hat man auch dort die Beifahrerairbaglösung wie beim Cactus umgesetzt? Dann wäre der Wegfall der Zenithscheibe wenigstens zu Gunsten eines großen Handschuhfachs erfolgt.

Und wird es den C3 zumindest mit dem Puretech 130 PS  Motor geben - wenn man schon den C3 in der WRC einsetzt?

Der neue basiert auf der Plattform des Vorgängers - richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackPhantomBlack

.... ich würde mal vermuten, eher nicht. Den 208 gibt es auch nicht mit 130 PS, da wird PSA sich sicher treu bleiben....

 

Gruß Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Human

Vorstellung wr interessant, scheint wirklich sehr modern zu sein, witzig finde ich die Dashcam die auch auf Facebook posten kann, braucht man aber nicht unbedingt.

Dazu wurde noch Android Auto analog zu Carplay und Mirror Link angekündigt. Die grosse möglichkeit der Farben und vorallem der mehrfarbigkeit ist nett, weiss aber nicht ob ich davon gebrauch machen würde.

 

Mich interessieren jetzt, auch, noch genauere Bilder von Innen sowie die Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kira1004
vor 46 Minuten, Human sagte:

 

Mich interessieren jetzt, auch, noch genauere Bilder von Innen sowie die Preise.

Guckst du hier    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-citroen-c3-2016-11473441.html

 

Also mir gefällt er nicht so,erinnert zu sehr an den Cactus und den mag ich auch nicht.Diese Plastikbumper brauche ich nicht.gut das ich meinen vor dem Modellwechsel gekauft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Picard

Sieht cool aus.

Hebt sich von der Masse der grauen Polos, Corsas, etc... ab

 

bearbeitet von Picard
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Human

@kira1004 da gibts doch gar keine Bilder von Innen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne2202

Ich hab mich total verliebt. Okay, gibt ja immer ein bisschen Schnickschnack, den kein Mensch braucht. Ich denke mal, die Dashcam wird es eh nur in den höheren Ausstattungsvarianten geben, da bleibe ich meiner Linie treu und wähle diese vorzugsweise nicht. Aber sonst ist das definitiv der Nachfolger für mein Schätzchen. Bis dahin gibt es das erste Facelift, wo die Kinderkrankheiten ausgetrieben wurden und dann läuft das Ding. Gerade das mehrfarbige Design find ich total klasse, das macht eine Individualisierung wie beim Cactus und beim DS3 möglich. Damit treffen sie endlich mal den Geschmack der Leute. Und auf die Zenithscheibe hab ich ja eh schon bewusst verzichtet, die wird keiner wirklich vermissen. Ich sehe täglich so viele C3 im Straßenverkehr, davon bisher keiner mit dieser Zenithscheibe. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
phantomas

Es soll vier Innenraumvarianten geben - und dieses grüngrau finde ich sehr cool:

cl-16.061.035.jpg?itok=lwknePAX

cl-16.061.033.jpg?itok=gGNAK91U

cl-16.061.031.jpg

cl-16.061.009.jpg?itok=c-w9P94S

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EL Lemon_Negro

Ja, ich habe mir die Präsentation auf Facebook auch reingetan. Design ok, viel Cactus Elemente drin. Leider erscheint der neue C3 nicht Ladefreundlich, da der Weg von Strasse bis Kofferraum sehr lang ist. Wer mit Rückenproblemen lebt, wird beim Wasserkasten heben nicht viel Spass haben. 

Sonst bin ich auf das Innenraumdesign gespannt. So wie ich verstanden habe leider nur bis 110PS beim Benziner. Hmm, da muss wohl Postert nachhelfen mit einem Chiptuning. Der 130er Motor wäre genau mein Ding. Achja, und die Preise? Habe nichts davon mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Picard

Sorry, aber genau die Zenithscheibe machts doch aus. Ich sehe hier die Mehrzahl mit!
Schade, wenn es die nicht mehr geben sollte. Der weinen definitiv viele hinterher!
Das hat doch sonst kein anderer. Einmal mit Zenithscheibe gefahren, willst nie wieder was anderes. In anderen Autos fühlt man sich regelrecht eingesperrt.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Human

Danke für die Bilder. Der Innenraum gefällt mir so ertsmal nicht wirklich. Ist mir alles etwas zu gerade.

 

@Picard ich habe hier auch noch nie einen mit Zenith gesehen, nichtmal beim Händler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Picard

Also ich hab einen mit! :-)

Als ich meinen gekauft habe, standen noch 3 weitere bestellte C3's auf dem Hof, alle mit Zenithscheibe.
Ich finde sie klasse. Gibt ja genug anderes was mich am C3 nervt. :)

Aber klar: jede/r hat da einen anderen Geschmack was diese Scheibe betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kira1004

Ich habe auch einem mit Zenithscheibe und finde sie Klasse.Der örtliche Händler hat viele davon verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
phantomas

Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es beim Neuen ein Panoramadach auf Wunsch (und gegen Geld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raoul9000

In den ersten Medienberichten fehlen Angaben zu Gewichtsminderung und/oder guter Schallisolierung (vgl. C4). Heisst das imUmkehrschluss, dass weder das eine noch das andere zutrifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Addi1959

Zum Thema Zenith Scheibe , meiner hat eine .

In der Nacht und wenn keine Sonne scheint geil, aber wenn du den Schutz vorziehst , wird's eng mit der Kopffreiheit.

Ich bin 1,84 und hab den Sitz ganz unten.

Aber wenn der Neue beim Händler steht werde ich ihn auf jeden Fall probesitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
silvester31

Sieht ziemlich wie ein aufgeblasener C1 aus. Was dessen Design durchaus verbessert. Flotter Kleinwagen, innen auch gut mit dem Tatschskrien vom Cactus. Unnütz und gewöhnungsbedürftig aber die Generation Smartphone will es ja gerne so. Eindeutige Drehregler sind ja sowas von 90er.... Motorenpalette wird wohl identisch mit dem Cactus sein - ist ja die gleiche Basis, auch wenn Cit da C4C dranschreibt, um einen höheren Preis verlangen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Ein Cactus ohne diese peinliche SUV Optik. Ich finde, der kommt gut.

Instrumente, welche die Anzeige nicht zuhalten, eine Stockhandbremse, das Glasdach...

Jetzt noch keine Zwangsjacke bei den Motoren. Und ich esse gerne sechs.

 

Gewichtsverringerung wird nicht passieren. Die kleine Plattform ist schon leicht.

 

Da wird der neue C4 ja richtg spannend.

Gernot

bearbeitet von Gernot
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RedBlock

Hallo,

also  ich weiß noch nicht was ich von dem neuen halten soll. Auf der einen Seite mal was anderes wie die normalen Kleinwagen auf der anderen Seite doch ehr wie ein C4 bei dem die Luft rausgelassen worden ist. Oder aus mehreren Fahrzeugen zusammen gewürfelt. Die Front vom C4, das Heck von einer DS3 und der Innenraum erinnert mit an einen Renault R4. Naja mal abgesehen davon hätten sie die Airbumps  weglassen können. Die Zenithscheibe denke ich würde auch nicht mehr zu diesen Auto passen(habe selber einen C3 mit so einer Scheibe und finde sie super), aber man sollte Ihn erst mal in Natur sehen und reinsitzen, bis man sich ein endgültiges Urteil bilden kann.

Gruß Rene

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald

Die Motoren-Palette wurde im Parallel-Thema schon genannt: 

"Der neue Citroën C3 wartet mit PureTech-Benzinmotoren und BlueHDi-Dieselmotoren der neuesten Generation auf, die sparsamen Verbrauch und gute Fahrleistung verbinden. Als Benzinversion sind die Dreizylinder- PureTech 68, 82 und 110 (Stop&Start) mit Schaltgetriebe erhältlich, als Dieselversion die BlueHDi 75 (Stop&Start) und 100 (Stop&Start) mit Schaltgetriebe. Für noch besseren Fahrkomfort wird kurz nach Markteinführung der neue Citroën C3 in Verbindung mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe EAT6 angeboten."

Ronald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne2202

Die wollen da echt wieder nur den 100 PS BlueHDi reinpacken? So macht das aber keinen Spaß. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden