Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Der Brexit ist da ! Und nun ?

Hervorgehobene Antworten

Am 5.7.2024 um 08:32 schrieb Kugelblitz:

Spannend ist ja, dass auf dem Europäischen Kontinent eher die rechten Parteien im Aufwind sind und im Großbritannien Labour (also eine linke Partei) das Vetrauen ausgesprochen bekommen hat. :)

Das ist eine ähnliche Zweiparteienlogik wie in USA. Wenn man mit den einen unzufrieden ist, kommen die andern an die Macht. Hat mit dem politischen Spektrum nichts zu tun. Vergleich mit Deutschland geht daher fehl. Wobei: Unter umgekehrten Vorzeichen ist genau das das Problem, auch in D.

• 4 Monate später...

https://www.theguardian.com/politics/2025/jun/24/daniel-hannan-day-celebrates-his-chronicle-of-brexit-idiocy-foretold

Zitat

Daniel Hannan Day celebrates his chronicle of Brexit idiocy foretold

Back in 2016, Dan prophesied about what the post-EU sunlit uplands would be like on this very day – no spoiler alert needed

Zitat

Dan is living proof that even halfwits and liabilities need not be excluded from the upper chamber. 

• 5 Monate später...

image.jpeg.6d2d92ade6d3a6add8bacdf1f9c28311.jpeg

Photoshop?? KI?? Oder wer kann da kein richtiges Englisch 🤔

vor 7 Minuten schrieb spätActiva:

Übersetz doch mal ich kann kein englisch.

Es ist nie zu spät, zu lernen.

14 minutes ago, spätActiva said:

Nö, das stand da tatsächlich so: https://en.wikipedia.org/wiki/Vote_Leave_bus

Am 13.2.2025 um 17:56 schrieb bluedog:

Das ist eine ähnliche Zweiparteienlogik wie in USA. Wenn man mit den einen unzufrieden ist, kommen die andern an die Macht. Hat mit dem politischen Spektrum nichts zu tun. Vergleich mit Deutschland geht daher fehl. Wobei: Unter umgekehrten Vorzeichen ist genau das das Problem, auch in D.

Naja in UK hat man das schlimmste hinter sich und ist jetzt auf dem rückweg in die EU.

das wird in USA auch noch kommen. Wenn es denen mal so dreckig geht wie den Engländern.

Ich bezweifle allerdings das Russland ähnlichen verlauf bekommt. Die hatten ja noch nie Demokratie. Daher vermissen die auch nix.

vor 21 Stunden schrieb spätActiva:

Was ist der Fehler? Also der grammatische jetzt, den inhaltlichen finde ich selbst.

Danke der Nachfrage. Die da oben können einen schon ganz schön verunsichern ... 🤔

Passend zur (imaginären) Frage: How much does it cost? hätte ich "Brexit costs ..." bevorzugt.

vor 21 Stunden schrieb ajkon1:

Übersetz doch mal ich kann kein englisch.

oben: Die Lüge: Wir schicken der EU 350 Millionen Pfund die Woche / Lasst uns statt dessen unsere NHS unterstützen / Wähle 'verlassen' / Lasst uns die Kontrolle zurückholen

unten: Die Wahrheit: Brexit kosten das Vereinigte Königreich 1,7 Milliarden Pfund pro Woche in 2025 

NHS ist vermutlich das nationale Gesundheitssystem

Genau und das 2. Bild ist eben Photoshop. (ggf mit Hilfe von KI... könnte sein.... Brexit wurde ggf nicht als 3. Person Singular erkannt)

Englischen Muttersprachlern, auch als "Photoshoppler", sollte das eig. nicht passieren.

vor 19 Minuten schrieb Nitsrekds:

Englischen Muttersprachlern, auch als "Photoshoppler", sollte das eig. nicht passieren.

Die European Democratic Party ist in Brüssel zu Hause. Dafür ist ein vergessenes "s" (sehe ich wie spätActiva) glänzend.

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Die European Democratic Party ist in Brüssel zu Hause. Dafür ist ein vergessenes "s" (sehe ich wie spätActiva) glänzend.

Ähhh... ja. Sehe ich auch so. Das meinte ich, dass es ggf keine Muttersprachler sind. Tatsächlich liest sich meine Aussage aber "beidseitig". Hätte ich klarer ausdrücken können. 

Dass spätActiva es auch glänzend empfindet, hab ich allerdings auch nicht erkannt. Ich muss wohl mal meine Konzentration steigern.

Is aber auch egal, das Foto und der Fingerzeig selbst ist jedenfalls top!

2 hours ago, spätActiva said:

[...] hätte ich "Brexit costs ..." bevorzugt.

"Cost" ist schon richtig(er), meint mein Bauchgefühl.

Bearbeitet ( von schwinge)

vor 2 Stunden schrieb spätActiva:

Passend zur (imaginären) Frage: How much does it cost? hätte ich "Brexit costs ..." bevorzugt.

Zum Jahresende hatte ich das als Antwort auf die Frage “How much did it cost [in 2025]?” gelesen.

Bearbeitet ( von merterhenz)

vor einer Stunde schrieb schwinge:

"Cost" ist schon richtig(er), meint mein Bauchgefühl.

Du bist ja sozusagen der Forums-Experte für irreguläre Vergangenheitsformen.

Schwinges Bauchgefühl hat teilweise recht: "cost" ist neben dem Infinitiv eben auch die Form des Verbs in past tense. Also kommt es darauf an, ob die Botschaft rückblickend oder gegenwärtig gemeint ist. Zielt die Aussage darauf ab, daß schon jemand nachgerechnet hat und zum Ergebnis kam, daß im laufenden Jahr bisher X Pfund Kosten entstanden sind, dann ist der Spruch grammatikalisch völlig korrekt. Ist die Formulierung aber so gemeint, daß die Briten aktuell jede Woche X Pfund verlieren, dann gehört dort korrekterweise die gebeugte Präsens-Form 3. Person singular hin, also "costs". 

Ab 1. Januar 2026 ist nur noch "cost" korrekt. Dann müßte man also das s wegmachen, woraufhin eine häßlich große Lücke entstünde.

Mal ganz ab von diesen sprachtheoretischen Erwägungen: Eines der Bilder muß schon alleine deshalb künstlich erzeugt sein, weil es niemand schaffen wird, den Starliner zweimal in exakt derselben Position unter exakt derselben Wolkendecke zu parken 🙂

vor 4 Minuten schrieb Kirunavaara:

Mal ganz ab von diesen sprachtheoretischen Erwägungen: Eines der Bilder muß schon alleine deshalb künstlich erzeugt sein, weil es niemand schaffen wird, den Starliner zweimal in exakt derselben Position unter exakt derselben Wolkendecke zu parken 🙂

😉 

vor 11 Minuten schrieb Kirunavaara:

Eines der Bilder muß schon alleine deshalb künstlich erzeugt sein, weil es niemand schaffen wird, den Starliner zweimal in exakt derselben Position unter exakt derselben Wolkendecke zu parken 🙂

Wo ist das Problem? Ich kriege das immer hin

Gruß HD

Rückwärtseinparkspezialist

vor 5 Stunden schrieb Kirunavaara:

Also kommt es darauf an, ob die Botschaft rückblickend oder gegenwärtig gemeint ist. Zielt die Aussage darauf ab, daß schon jemand nachgerechnet hat und zum Ergebnis kam, daß im laufenden Jahr bisher X Pfund Kosten entstanden sind, dann ist der Spruch grammatikalisch völlig korrekt. Ist die Formulierung aber so gemeint, daß die Briten aktuell jede Woche X Pfund verlieren, dann gehört dort korrekterweise die gebeugte Präsens-Form 3. Person singular hin, also "costs". 

Wer “the truth“ beansprucht, tut doch gut daran, sich auf die _bisher_ angefallenen Kosten zu beziehen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Vote_Leave_bus

Bearbeitet ( von merterhenz)
Quatsch

vor 3 Stunden schrieb **HD**:

Wo ist das Problem? Ich kriege das immer hin

Das mit dem Himmel auch? Und zwischendrin die Bus-Beschriftung ändern nicht vergessen 🙂

400k für eine Woche Reisebus mieten ist schon ein stolzer Preis. Dafür kann man sowas normalerweise als 5-10-jährigen Gebrauchtwagen kaufen. 7 Tage Miete sollte eigentlich noch im unteren bis mittleren 5-stelligen Bereich liegen, auch mit Folierung, Kühlschrank und Mikrowelle.

vor 1 Stunde schrieb Kirunavaara:

400k für eine Woche Reisebus mieten ist schon ein stolzer Preis. Dafür kann man sowas normalerweise als 5-10-jährigen Gebrauchtwagen kaufen. 7 Tage Miete sollte eigentlich noch im unteren bis mittleren 5-stelligen Bereich liegen, auch mit Folierung, Kühlschrank und Mikrowelle.

Ist auch Quatsch. Erstens stand im Wikipedia-Artikel "30 days", warum auch immer ich daraus ne Woche gemacht habe. Und im als Quelle angegebenen Artikel steht “The anti-EU tour bus, which cost £400,000 rolls into Dorset on Thursday” (Zeichensetzung wie im Original)

Sorry für die Fake News.

Ach Leute, Kosten sind doch egal, ist doch klar, dass das 2. ne Retourkutsche (durch Photoshop/KI) ist.

Und ob simple past (was allerdings nicht passen würde, wenn man es genau so machen wollte wie aufem Originalfoto/-bus) o present tense mit Tippfehler.... wir werden es nicht herausfinden.

vor 11 Stunden schrieb Kirunavaara:

Das mit dem Himmel auch? Und zwischendrin die Bus-Beschriftung ändern nicht vergessen 🙂

Geht alles

nennt sich Multitasking :D

You don't say!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.