Jump to content

BX Sport


Recommended Posts

Tach zusammen,

kann mir jemand sagen um welches Modell es sich bei einem BX Sport handelt.

Der steht auf dem Parkplatz bei nem Händler rum.Es ist auf alle Fälle ein Serie 1 und er hat ne französische Zulassung.Außen ist er silber,innen schwarz.

Ach ja,der Radlauf hinten ist nicht wie bei den normalen BX-Modellen waagerecht sondern er geht schräg hoch Richtung Rücklichter.

Sieht sehr geil aus,das Teil.

Mich würden Baujahr,technische Details und Preise von diesem Modell interessieren.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub ich hab vor einigen Wochen bei Mobile einen gesehen, steht in Holland und sah sehr gut aus. Allerdings auch für 3000 Euronen

Link to comment
Share on other sites

Interessant.

Ich glaub,ich werd da mal nachfragen,was mit dem Wagen ist.Wer weiß,vielleicht ist er ja zu verkaufen.Auf jeden Fall steht er schon ewig da.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Mal angenommen,er wäre gut und/oder günstig und meine Frau hätte nichts dagegen (O-Ton:Nicht noch mehr Schrott!),ist der auch zulassungsfähig in D? Der hat ja keinen Kat.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas,

das sollte gehen. Ich kann gerne den Kontakt zum Besitzer eines in D zugelassenen BX Sport vermitteln.

Beste >> Grüße

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Na dann schau ich morgen mal was da geht. Ich halt euch auf dem laufenden.

Eine Frage hätte ich da noch.Was ist unter BX Fahrern beliebter bzw begehrenswerter? Ein BX Sport oder ein Digit?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Sind zwei unterschiedliche Interpretationen eines Themas.

IDeal wäre eine Kombination des BX Sport mit der Instrumentierung des BX Digit.

Ich kenne mehr Digit als Sport, wobei die Sport meistens in einem besseren Zustand sind.

Link to comment
Share on other sites

Fruit of Dawn

Hier der direkte Vergleich der Instrumente:

http://perso.wanadoo.fr/bxworld/frpage74.htm

Wenn Preis und Zustand stimmen, sicher ein lohnendes Objekt.

Hier noch mal die technischen Daten:

http://perso.wanadoo.fr/bxworld/frpage81.htm

Was nun begehrenswerter ist kann man so nicht sagen, aber die Sport werden deutlich höher gehandelt, vielleicht auch wegen der Spoileroptik.

Link to comment
Share on other sites

Der schwebende Robert

Einen BX Sport sehe ich hier tagtäglich, gell, Ringo? Ringo??? DEIN Thema, oder? ;-)

@ Jelle: der steht nun dort, wo deine CX-Türen vorher standen! :-)))

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und an dem BX mal zwei Zettel mit meiner Tel-Nummer befestigt.Ich hoffe,der Besitzer denkt jetzt nicht,ich wäre ein Ali,der Wagen für Export brauchd :-)

Leider weiß ich nicht,wie man hier ein Bild einstellt,ich habe eins gemacht von dem Wagen.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

ACCM Jelle postete

Mal angenommen,er wäre gut und/oder günstig und meine Frau hätte nichts dagegen (O-Ton:Nicht noch mehr Schrott!),ist der auch zulassungsfähig in D? Der hat ja keinen Kat.

Gruß Thomas

Mein BX ist Katlos und fährt mit normaler Zulassung durch die Gegend aber die Steuer ist natürlich saftig....HI-BE 658

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eben mit dem Reifenhändler gesprochen neben dem der BX steht.Der meinte,der BX gehöre seinem Nachbarn,der Wagen war eigentlich für seine Tochter gedacht aber die hat ein anderes Auto mittlerweile.

Der BX hat ein Getriebeproblem,man bekommt keinen Gang mehr rein.Mein Gedanke:Kupplung.

Ich hab da weitergedacht.Der BX 16 und der 19er haben meines Wissens die gleiche Kupplung,nicht wahr?

Da ich noch eine in Keller habe,bietet es sich ja an,die einzubauen!

Auf alle Fälle fragt der Reifenfred heut abend mal den Besitzer.

Mal sehen was da wird.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Salve,

ich hab heut mit der Besitzerin telefoniert.Es ist die Kupplung.Der Wagen steht jetzt schon ein dreiviertel Jahr (gar nicht gemerkt).Er wurde letzts Jahr für den französischen TÜV fertig gemacht.Dann hatte die Tochter den Wagen und nachdem diese ein paar Mal gefahren ist,war die Kupplung platt.

Und so wie es aussieht bin ich demnächst Eigner eines BX Sport :-))))

Was brauch ich eigentlich für die Zulassung hier in D?

Und wie setz ich hier ein Bild rein?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Was brauch ich eigentlich für die Zulassung hier in D?

- frz. Originalpapiere (geht notfalls auch ohne)

- eine KBA-Abfrage (daß die Kiste nicht geklaut ist)

- einmal TÜV-Gutachten

- hilfreich ist eine Briefkopie eines gleichen Fahrzeuges

Und wie setz ich hier ein Bild rein?

So [ i m g ] h t t p : / / w w w ... / [ / i m g ]

Ciao

Mattias

Link to comment
Share on other sites

Fruit of Dawn

www...

geht auch ohne Leerzeichen wenn man die Checkbox "ThWboard Code" ganz unten mal beachten würde...

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte ein Bild aus meinem Rechner,nicht aus dem Internet.

Musch Du Bild erst in Internet befördern! Sonst geht nix!

Ernsthaft: schick' mir das Bild, ich stell' es ins Web und Du kannst verlinken.

mattias@schlenker-webdesign.de

Ciao

Mattias

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank,Matthias.

So sieht da gute Stück also aus.Der Lack ist etwas Matt und hinten gibt´s als Zeichen der Sportlichkeit eine AHK.

Und das weinrote Luder da unten im Eck,ist mein treuer Visa :-)

Der BX hat leider kein Schiebedach,aber man kann ja nicht alles haben.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...