18. März 200422 J. feines teil!! Glückwunsch! Hoffentlich macht er di rnicht zuviel ärger! Schiebedach macht bloß zu vile windgeräusche. ;-)) Viel spaß mit dem wagen
19. März 200422 J. Frag doch wegen einer Briefkopie mal Ringo (fox-one), wenn er hier nicht auftaucht mal im Citforum schreien
19. März 200422 J. Ersteller Morgen bekomme ich Brief und Schlüssel.JUHU. Und er hat erst 87000 km. Hat der eigentlich nen Zahnriemen? Gruß Thomas
20. März 200422 J. Ersteller Hahaha,ich wollte eigentlich wissen ob Zahnriemen oder Steuerkette. Witz witz
21. März 200422 J. hallo, schönes seltenes teil, und der motor ist auch ne rarität ... wenn du zeit und lust und laune hast, mach mir doch mal ein paar bilder vom motor, ansaugbrücke, zylinderkopf ... das ist ne abart der XU-maschine, die ich so gut wie garnicht kenne, interessieren tuts mich aber scho ... ;-)) was hat der genau ? 105ps? gruss, kris
21. März 200422 J. Ersteller Hi e-kris, kann ich machen die Bilder.Ich fahr heut mittag eh dahin und dann mach ich ein paar Bilder. Gruß Thomas P.S.Er hat 126 ps,soweit ich weiß.
21. März 200422 J. Mit ein paar Änderungen, vor allem größere Vergaser, andere Nockenwelle, anderer Luftfilter und anderer Auspuff bringt dieser Motor echte 160 PS, gab es aber nur als Einzelstück in D.
21. März 200422 J. Ersteller Ich finde diesen kleinen Ansaugtrichter wie hier im Link http://koti.mbnet.fi/css/bx/bxengi.jpg toll,leider sind die bei der Serie nicht drauf.Röhr bestimmt wie Sau.
21. März 200422 J. Ersteller Hallo Dirk, wie in Post 007 angeboten,wäre es sehr nett von dir,wenn du mir einen Kontakt zu jemanden vermitteln,der sowas fährt. Meine E-Mailadrese ist im Profil. Danke im voraus. Gruß Thomas
21. März 200422 J. hallo, witzig finde ich aus den links auch folgendes bild: genau das wollt ich nämlich auch seit anbeginn auf meinen BX GTI schrauben, das oberseitig montierte glasschiebedach vom peugeot 205/309, hab da noch einige rumstehen ... schön das mal zu sehen. vielleicht mach ich das noch - obwohl ein stoff-faltdach wär noch viiiiieeeeel geiler ;-)) gruss, kris
21. März 200422 J. Ersteller Endlich mal einer der meiner Meinung ist,mit dem Faltdach.Die Idee hatte ich sogar schon mit meinem CX,weil das Schiebedach so rostig ist.Aber auf nem Treffen würden mich die anderen wahrscheinlich kreuzigen.
22. März 200422 J. Was juckt dich die Meinung der anderen? Ist ein rostiges Schiebedach besser?? Ein CX Halbcabrio, das hätte was... aber als Vollcabrio wäre er super... Prestige Cabrio... hehe. Leider rostet meiner eher unten als oben :-( also kein Anreiz. Grüße, Daniel
22. März 200422 J. hallo, also faltdächer gehören für mich ganz indeutig in die französisch-englische ecke autmobiler schmankerl, leider war der grossteil gefertigter stoffdächer bei uns teutonen nicht lieferbar. aber es gibt doch wohl nix gediegeneres als einen jaguar XJ6 serie 1 mit faltdach, oder?! das hat stil ... die plumpen deutschen versuche von baur und konsorten haben einfach nicht diese geniale einfachheit und grazie und vielleicht auch fast schon fragilität. das hat dann leider gleich immer den deutsch-rechteckigen-duplo-stein-charakter. auch das oben aufgesetzte glasdach der 205/309er - genial, einfach, recht günstig in der herstellung und dabei zuverlässig und langlebig und auch noch dauerhaft dicht und geräuscharm - nicht zuletzt dieses teil hat den erfolg des 205 ausgemacht. gruss, kris
22. März 200422 J. ... und so einen 205er mit Glasschiebedach wollte ich seinerzeit immer haben! Irgendwie hat es nicht geklappt, trotz 3x 205 und 2x 309... Naja, jetzt habe ich ein rostfreies SD im CX, was will man mehr?? Gruß,
22. März 200422 J. also faltdächer gehören für mich ganz indeutig in die französisch-englische ecke autmobiler schmankerl, übertreib nicht, jeder zweite Käfer fuhr mit so einem ding rum.
22. März 200422 J. hallo, na ja, obs grad jeder zweite war?! sicher gabs käfer mit faltdach, aber ausser brezelkäfern und mexico-importen mit solchen dächern hab ich davon bisher verdammt wenige gesehen ... gruss, kris
22. März 200422 J. Ersteller Tach zusammen, da würde das riesige Faltdach also bestimmt heftig beim CX aussehen,oder? Vor allem meine Frau mit ihrem Faltdach-Lupo wäre bestimmt begeistert. Aber noch mehr wenn ich endlich mit dem CX anfangen würde. Zuerst kommt jetzt aber der BX dran. Gruß Thomas
22. März 200422 J. hallo, äusserst cool wäre ein CX-Landauer, wo die seiten stehen blieben und das stoffdach bis zum kofferdeckel ginge *krasses pferd* gruss, kris
22. März 200422 J. e-kris posteteäusserst cool wäre ein CX-Landauer, wo die seiten stehen blieben und das stoffdach bis zum kofferdeckel ginge *krasses pferd* Wie ein BMW Baur Cabrio... wäre zumindest einfacher zu bauen, als ein Vollcabrio! Gruß, Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren