Zum Inhalt springen

Xantia X1.0 2.0i 16V 152 PS VSX Vorstellung und Wiederinstandsetzung


Amokhahn

Empfohlene Beiträge

Ich finde die schlichten Y3 Radkappen schön, auch am Xantia. Betonen die Schlichtheit des guten Designs.

Ist aber letztlich natürlich Geschmacksache, was man für Radkappen verwendet.

Habe am Xantia 2.1 TD SX auch nicht die originalen Barcelone Radkappen drauf, die brauchen mal etwas Farbe

Verwende hier Citroen Zubehörradkappen, ähnlich jener die es am X2 gab

Gruß Ralph

P.S : Saubere Arbeit am alten Lack. Chapeau !

 

large.20160324_145046.jpg.0addbed5429b6cd431b179b6fba8bf4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. Wurde erst nicht warm mit dem Break. Aber inzwischen schätze ich sein schlichtes Äußeres wie die Limousine.

Und X1 ist ja sowieso immer schön :)

 

Bearbeitet von drophead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Land des Designterrors (irgendwie so nannte es die Autobild doch mal) ist jeder Xantia eine Augenweide! Vor allem natürlich der Break. Und für mich ja eher der X2 ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Und wem der X2 besser gefällt dem gefällt er eben besser. Ist doch auch gut so. Wär ja langweilig wenn alle das gleiche hätten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne mal einen X1 mit den lackierten Stoßleisten des X2 sehen. Vielleicht würde das meine Meinung ändern ;). Ich finde persönlich, dass der X2 durch die geringfügigen Modifikationen an den Scheinwerfern und Stoßleisten moderner und zeitloser aussieht. Beim X1 weiß man eher, dass es ein altes Auto ist. Ist aber, wie geschrieben, mein Empfinden und beide (oder mit dem X1.0 alle drei) sind Lichtjahre schöner als alles, was heutzutage neu auf die Straße geschmissen wird. Auch meine Meinung ;).

Bearbeitet von Kwashiorkor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer Harmonie aus 96 sind die auch in Wagenfarbe. Und die Geschmäcker sind verschieden aber beim X2 hat man versucht aus was kantigen was rundes zu machen .Das einzige was ich am X2 gut finde sind die exklusiv Ausstattungen. Aber generell ist der Xantia ob X1 oder X2 ein zuverlässiges gutes Auto .

Gruß Henry

Bearbeitet von Henry K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim X2 wirkt es auch durch die abgerundeten Stoßfänger und Scheinwerfer weicher wie bei aktuellen Fahrzeugen.

Die lackierten Stoßfänger und Schutzleisten wirken integrierter in die Karosserie als der stärkere Kontrast der unlackierten, aber auch unempfindlicheren Stoßfänger am X1

 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28524813gr.jpg28494540go.jpgsorry das andere Bild vom Tct war noch drin also oben 1.6 Harmonie mit lackieren Seitenleisten

Bearbeitet von Henry K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Henry K sagte:

Und die Geschmäcker sind verschieden aber beim X2 hat man versucht aus was kantigen was rundes zu machen .

Sehe ich auch so, der zeitlose Bertone-Stil wurde "verschlimmbessert". Der X2 ist trotzdem chic.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, der zeitlose Bertone-Stil wurde "verschlimmbessert". Der X2 ist trotzdem chic.
Ronald


Naja, rund ist jetzt übertrieben. Man hat ja wirklich behutsam nur die Frontpartie leicht modifiziert, der Rest blieb. Oder sind die Rammschutzleisten auch abgerundet?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Naja, rund ist jetzt übertrieben. Man hat ja wirklich behutsam nur die Frontpartie leicht modifiziert, der Rest blieb. Oder sind die Rammschutzleisten auch abgerundet?

 

Die Leisten sind m.M. dicker und die Front wurde dem Xsara I angepasst. Dafür der Xsara II später an den C5 I und der C5II an C4.

640px-Citroen_Xsara_front_20070609.jpgXantia_X2_HDi_Seduction_Front.jpg

640px-Citroen_C5_front_20080519.jpg640px-Citro%C3%ABn_Xsara_(Facelift)_%E2%

640px-Citroen_c4_face.jpg640px-Citroen_C5.jpg

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dunklen Farben sieht man den Kontrast vom Lack zu den unlackierten, (aber praktischen, heißt ja Stoßstange )  Stoßfängern und Seitenschutzleisten kaum noch. Ich persönlich mag Ihn in dunklen Farben, aber auch mit dem hellen Lack und den dunklen Stoßfängern als Kontrast. Gab es beim X2 bei den einfachen Modellen auch so.

Füge hier mal erlaubterweise Bilder von Amokhahns schönem X1 2.1 TD VSX Break ein :

large.58c00a1a14c9e_XantiaX1Break1.jpg.9fd013342f660788e7c81f026835b3e3.jpglarge.58c00a5089052_XantiaX1Break2.jpg.a3269f2ed11d126dfc10c1e3aedcea54.jpg

Gruß Ralph

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Die X2 Frontpartie wurde dem Gesichtsausdruck des Xantiafahrers angepasst, ein leichtes Grinsen ist dort zu erkennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, drophead sagte:

Füge hier mal erlaubterweise Bilder von Amokhahns schönem X1 2.1 TD VSX Break ein :

Was ist mit dem eigentlich? Steht der hinter dem "Polierten" in der Garage?

a2c84e919137d9f5663d4441dbdfa0ad.jpg

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leisten sind m.M. dicker und die Front wurde dem Xsara I angepasst. Dafür der Xsara II später an den C5 I und der C5II an C4.
640px-Citroen_Xsara_front_20070609.jpgXantia_X2_HDi_Seduction_Front.jpg
640px-Citroen_C5_front_20080519.jpg640px-Citro%C3%ABn_Xsara_(Facelift)_%E2%80%93_Frontansicht,_17._M%C3%A4rz_2011,_W%C3%BClfrath.jpg
640px-Citroen_c4_face.jpg640px-Citroen_C5.jpg
Ronald


Also der Xsara II und der C5 I werden wohl nie als Meilensteine des Automobildesigns in die Annalen eingehen. Da kringeln sich bei mir die Zehennägel.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...