Zum Inhalt springen

Xantia X1.0 2.0i 16V 152 PS VSX Vorstellung und Wiederinstandsetzung


Amokhahn

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Amokhahn sagte:

Ich hab den Behr passend gemacht und eingesetzt. Mit Feile und Eisensäge habe ich für die Plastenasen entsprechende Aussparungen gemacht wo keine waren. Der Behr ist 5mm schmaler und 5mm höher als der originale Valeo Wärmetauscher.

 

 

da4560b7bc55473e20f4bd139deeb1ed.jpg

 

 

 Supi, sieht mal wieder nach sauberer Arbeit aus.

Ich bekomme morgen den Valeo-Wärmetauscher, aber das hat sich dann wohl erledigt und ich werde jemand anders damit beglücken ;)

Daß in einem Xantia ohne Klima ein Valeo stecken kann, ist neu für mich. Aber warum nicht :)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, TorstenX1 sagte:

Daß in einem Xantia ohne Klima ein Valeo stecken kann, ist neu für mich. Aber warum nicht :)

Mit Klima ist immer Valeo, ohne kann beides sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=70061]Henry[/mention] - oder Wärmetauscher passend machen ;-)

 

Das Amaturenbrett ist bis auf Aschenbecher und Mittelkonsole vollständig und voll funktionsfähig. Ein original Citroen Radio 3030 fand bei dieser Gelegenheit ebenfalls den Weg in den 16V wie ein gut gebrauchtes Amaturenbrett ohne Risse. Dieses stammt aus einem 93er 2.0i 8V VSX.

Jetzt behebe ich noch den Kabelbruch an der Stromzuführung des Zigarettenanzünders. Morgen dann Aschenbecher, Mittelkonsole, Sitze einbauen und Kühlsystem entlüften. Ein runder Stopfen ist mir abhanden gekommen. Da muß ich mir Ersatz besorgen. Dann kann der Wischermotor samt Gestänge und der Windlauf wieder rein.

 

b59a17798a205b6cf678e6fd7d4056ca.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Henry K sagte:

Also bei ohne Klima erst ausbauen dann kaufen ?

Das von mir bei service.citroen.com festgestellte Fehlen des Pollenfilters bei "Behr" trifft nicht zu?

large.valeo.JPG.1eca620190cdf518b0acd69592c85ed3.JPGlarge_behr.JPG.3a4df398644f00bdf4e57e00f93e7b16.JPG

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pollenfilter gibt es nur mit Klimaanlage, steht auch so bei Citroën Service drin. Die Abbildung des Gebläses gilt für beide Valeo-Varianten (mit/ohne Klima).

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, bx-basis sagte:

Pollenfilter gibt es nur mit Klimaanlage, steht auch so bei Citroën Service drin. Die Abbildung des Gebläses gilt für beide Valeo-Varianten (mit/ohne Klima).

Es gibt aber einen Filter zum Nachrüsten, wird meines Wissens nach außen unter dem Windlauf befestigt. @herrmanndrucker hatte mal so etwas zu verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wird tatsächlich anstelle des Gitters am Lufteinlaß montiert, angesichts der verklebten Windlaufabdeckung die sich bei der Demontage gerne mal in mehrere Stücke zerlegt eine eher unpraktische Geschichte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nagut mein Windlauf ist nicht mehr fest also windschnittig aufgegangen.

Frage mich aber warum generell auf einen Filter verzichtet wurde .

Gruß Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pollenfilter waren erst beim  Klima-Verdampfer nötig. Beim ZX hatte ich auch einen Füßling über der Öffnung.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es zu der Zeit noch vollkomnen unüblich war so etwas zu verbauen. Vor dem Xantia gab es auch bei Klimaanlagen keinen Pollenfilter.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch geht. Bauste nen X1 Amaturenbrett rein.

Den Getränkehalter muß ich reparieren. Hat nen Riß. Ideal wäre hier den Kunststoff zu schweißen. Mir fehlt nur das Equipment.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Minuten, Amokhahn sagte:

Bauste nen X1 Amaturenbrett rein

Dafür bin ich zu ungeschickt, da müsste ich zu Dir kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marco, 

 

Super klasse das du es doch alleine gemacht hast. Ich war mir da schon recht sicher das du das recht easy und vor allem sorgfältig eigenständig durchführst.

Grüße Eric 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎04‎.‎2017 at 23:34 , Amokhahn sagte:

[mention=70061]Henry[/mention] - oder Wärmetauscher passend machen ;-)

 

Das Amaturenbrett ist bis auf Aschenbecher und Mittelkonsole vollständig und voll funktionsfähig. Ein original Citroen Radio 3030 fand bei dieser Gelegenheit ebenfalls den Weg in den 16V wie ein gut gebrauchtes Amaturenbrett ohne Risse. Dieses stammt aus einem 93er 2.0i 8V VSX.

Jetzt behebe ich noch den Kabelbruch an der Stromzuführung des Zigarettenanzünders. Morgen dann Aschenbecher, Mittelkonsole, Sitze einbauen und Kühlsystem entlüften. Ein runder Stopfen ist mir abhanden gekommen. Da muß ich mir Ersatz besorgen. Dann kann der Wischermotor samt Gestänge und der Windlauf wieder rein.

 

b59a17798a205b6cf678e6fd7d4056ca.jpg

 

Es sieht so aus, als wenn die Beleuchtung des 3030 farblich stark von der restlichen A-Brett-Beleuchtung abweicht.

Ist bei meinem leider auch so, obwohl ich schon die Lämpchen, deren Lack am abblättern war, mit grünem Glühlampenlack bearbeitet habe.

Was allerdings bei meinem schlimmer ist, ist dass das Display kaum noch was anzeigt. Scheint an der Leiterfolie zu liegen, ähnlich dem bekannten Klartextanzeigenproblem beim Y4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...