4. September 20169 J. Ja, wider Erwarten war die im Schlachtauto fahzeugspezifisch, damit ist mein Bedarf erledigt
5. September 20169 J. Sehr schöne Werkelei. Der Ursprungszustand sah ja schon sehr wertlos aus. Macht Lust, selber mal wieder an älterem Eisen zu schrauben. Nur fehlt mir leider mittlerweile der Platz dazu. Grüße in die (demnächst wieder) Nachbarschaft
6. September 20169 J. Ersteller Ich habe mich gestern meines Konbiinstrumentes angenommen. Dort waren viele Birnen defekt und das Öl -und Wassertemperatur Instrument von Jaeger sollte ausgetauscht werden da es in Stand bei kaltem Motor bereits 55°C anzeigt.Hier das Kombiinstrument von hintenMit abgenommener PlatineFront nackt Hier kann man sehen wann es genau hergestellt wurde. Die Verarbeitung ist einwandfrei und solideHier ist alles gewechselt. Probefahrt. Doch bei Wasser und Öl wird keine Temperatur angezeigt. Es gibt wie sich herausstellt doch Unterschiede bei den Anzeigen. Nr. 9901 ist original und hat 4 Anschlüsse.Hier habe ich noch ein paar Stecker von denen ich gern wüßte für was sie sind. Zu guter Letzt wurde das Zündschloß gewechselt damit Zündschloß und die neuen Türen mit dem selben Schlüssel aufgeschlossen werden kann. Das Türschloss der Fahrertür kommt auch noch dran, da dies die einzige orig. Tür ist.
6. September 20169 J. vor 3 Stunden, Amokhahn sagte: Hier habe ich noch ein paar Stecker von denen ich gern wüßte für was sie sind. Stecker: Grün: Tempomat Grau: Bin unsicher, es dürfte aber die Alarmanlage sein. Braun: Bedienhebel des Tempomaten.
6. September 20169 J. Ersteller Sehr schöne Werkelei. [emoji4] Der Ursprungszustand sah ja schon sehr wertlos aus. Macht Lust, selber mal wieder an älterem Eisen zu schrauben. Nur fehlt mir leider mittlerweile der Platz dazu. Grüße in die (demnächst wieder) Nachbarschaft Nachbarschaft? Welche Ecke?
6. September 20169 J. Der braune ist doch der für die Lenkrad fernbedienung für den Tempomat ist glaube weiß und andres geformt Gruß eric
6. September 20169 J. vor 6 Stunden, Amokhahn sagte: Nachbarschaft? Welche Ecke? Bei Tanndorf, also ein Stück hinter Colditz.
6. September 20169 J. Ersteller Bei Tanndorf, also ein Stück hinter Colditz. Das is ja nen Katzensprung. Willkommen zurück Nachbar.
6. September 20169 J. vor 9 Stunden, kini81 sagte: Der braune ist doch der für die Lenkrad fernbedienung für den Tempomat ist glaube weiß und andres geformt Gruß eric Genau andersherum
7. September 20169 J. Der braune auf dem Foto von Marco den er festhält ist der für die Lenkradfernbedienung mit singleairbag oder kein Airbag die neueren sehen anders aus kleiner Also alle Versionen mit dem echten schleifring nicht mit der wickelspule Gruß eric
9. September 20169 J. Ersteller Da die Klarsichtscheibe des Kombiinstrumentes ähnlich späte ist wie die Rückleuchten müßte sie ersetzt werden. Hier nochmal ein Ausblick auf die Domlager der VA. Rechts hält die Staubmanschette nicht mehr. Es ist noch der ältere Typ Domlager.Hier die linke Seite. Hier sieht es mit Rost am Domlager besser aus, doch nach Entfernen der Staubschutzhülle zeigt sich das der Ring am Domlager der die Staubkappe hält zu 40% bereits am abreißen ist. Hier läuft es auf 2 neue Domlager incl. Staubschutzmanschette hinaus.
11. September 20169 J. Ersteller Gestern hieß es den 16V ausräumen um den Innenraum mit neuen sauberen Innereien auszustatten. Also Sitze rausTeppiche raus. Die im Fußraum waren naß und alles sauber machen.Und ein neu gereinigter Teppich wieder reinAuch der Kofferraum war mit einigen Dingen wie Öl, Glassplittern und diversen Krümel etc. Verunreingt. Auch hier klar SchiffAuch die Sitzgruppe wurde komplett getauscht.So sah das Heck noch vor ein paar Minuten aus. Gecleant.Und hier die Heckklappe mit neuem Citroen und Xantia Emblem.
11. September 20169 J. Ersteller Die Front Stoßstange hatte noch nie Nebler. Jetzt bekommt sie welche.Und dran mit der Stoßstange. Hier mal ne RundumsichtNachher kommen rote Kennzeichen dran und der 16V wird zur Karosseriewerkstatt überführt. Um die nächste Woche auch selbst mit Hand anlegen zu dürfen habe ich diese extra Urlaub genommen.
12. September 20169 J. Super, jetzt noch die Ecken hinten machen (kompletter Neulack oder nur lokale Teillackierung??) und andere Felgen/Radabdeckungen und er ist wie neu ! Bravo! LG Markus
12. September 20169 J. Ersteller X1 Radabdeckungen die mir gefallen sind 14" (Albertville). 15" da hat User Gaser noch welche im Lager. Haben wir letztens vergessen nachzusehen. So schlecht sehen die XM Ufo's auch nich aus.Derzeit ist das Heck wieder nackig. Lampen und Heckstoßstange sind ab. Dann geht es den Ecken an den Kragen. Links wird gezogen. Rechts wird aufgeschnitten und neu eingesetzt. Rechts sind nur Blech eingeschweißt worden. Gemacht hat es ein Schmied (kein Karosserieklemptner). Derzeit baue ich den Heckscheibenwischer aus und schau mal ob wir die Wasserdurchführung wieder fit bekommen.
12. September 20169 J. Müssten da keine Werks-alus drauf? Also ehrlich, VSX (16V), also die Krone der Schöpfung und dann mit Plastikkappen, wo gibt's denn sowas???? Bearbeitet (12. September 20169 J. von schubschiff)
12. September 20169 J. Du könntest doch theoretisch auch mit der VIN rausbekommen, was original mal dranwar oder? Also welche Alus oder Radkappen.
12. September 20169 J. vor 13 Minuten, oehne123 sagte: Geile Radkappen. Wo gibts die? Stammen vom XM Y3 und gibt es sicher im Teilemarkt hier @ Amokhahn: Hut ab - saubere Arbeit! Der sieht jetzt schon richtig gut aus! Solche Enthusiasten braucht es, damit diese (für die meisten wertlosen) Autos am Leben bleiben. Aber ich würde auch noch in ein paar originale Alufelgen investieren
12. September 20169 J. Ersteller Die originalen Belfast Alufelgen sind da. Nur nicht montiert. Leider haben diese um den Nabendeckel optische Mängel und ein paar Bordsteinschrammen.2 der Räder verlieren Luft. Die Ursache ist derzeit unbekannt. Statt dieses herauszufinden haben die Vorbesitzer die Winterräder montiert und weiter geht es.Ne orig. AHK hat er bekommen. In der Zwischenzeit ist die fertig verkabelt. Ne neue 13 pol. Dose gab es auch noch.Dieses Loch in der Fahrertür wurde wieder zugeschweißt. Jetzt stehen auch wieder alle Befestigungspunkte für die Tür Verkleidung zur Verfügung.
12. September 20169 J. vor 1 Stunde, oehne123 sagte: Geile Radkappen. Wo gibts die? Sehe ich auch so, deshalb habe ich sie im Winter auf meinen Stahlfelgen drauf. Freu mich schon auf den Reifenwechsel Ende Oktober.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren