26. Februar 20179 J. Ersteller Der Einfüllstutzen is nich billig, aber er ist lieferbarKosten dafür Ca. 32,-€. Alles zusammen ca. 65,-€ P. S.: Der Kunststoffschlauch für die vordere Scheibenwischanlage wurde komplett erneuert. Für die hintere Scheibenwischanlage muß noch das Rückschlagventil gewechselt werden. Es wurde von Citroen nur 1 statt 2 geliefert.
1. März 20179 J. Ersteller Seit gut einer Woche macht ein dahin scheidende Radlager auf sich aufmerksam. Damals konnte ich es nicht herausfinden welches Rad es ist. 1 Woche später ist der Geräuschpegel angestiegen und es wird leichter den Verursacher zu finden. Es ist das hintere rechte Lager. Passender Ersatz in Form des SKF VKBA 3479 ist bestellt. Dazu in Kürze mehr.
3. März 20179 J. Ersteller Das SKF Lager ist heute eingetroffen. Einbau Montag. Und eben hab ich den polnischen Unterfahrschutz angebracht. 2 Löcher konnte ich verwenden. Die restlichen mußte ich neu bohren. Macht nen stabilen Eindruck.
3. März 20179 J. Ah, eine Öltalsperre... Sehr gut, dann kann man die 200l Öl, die man über die Jahre sonst verliert, immer wieder schön oben rein kippen.
3. März 20179 J. vor 13 Minuten, schubschiff sagte: Sehr gut, dann kann man die 200l Öl, die man über die Jahre sonst verliert, immer wieder schön oben rein kippen. Beim besten Willen: Der Wagen ist kein Diesel. Das entlaufene Öl ist zu sammeln und über den Tank eines beliebigen Dieselautos zu entsorgen,
3. März 20179 J. vor 26 Minuten, TorstenX1 sagte: Beim besten Willen: Der Wagen ist kein Diesel. Das entlaufene Öl ist zu sammeln und über den Tank eines beliebigen Dieselautos zu entsorgen, Aus dem Grund haben wohl auch nur Diesel die Abdeckung. (Weil Cit nicht davon ausging, dass das Öl anderen Autos zugemutet wird.)
4. März 20179 J. Ersteller Als ich heute den Antennenstrahler demontieren wollte brach dieser kurzerhand ab. Also ne neue Antenne muß her Danach ging es ans Werk das stumpfe Dach des 16V zu polieren. Hier das Werkzeug Die mit 900 W kräftige Excenterpoliermaschine bleibt durch die Konstant Elektronik in Sachen Drehzahl des Polierteller auch unter Belastung konstant. Gute Polierpads verschiedener Größen und Härten sowie 3M Polierpasten und Versiegler stehen bereit. Erste Ergebnisse. Final sieht das Dach jetzt viel besser aus Der Rest des 16V ist natürlich auch noch dran. Morgen geht es weiter.
4. März 20179 J. Ersteller Nö gar nich. Es darf nicht zu warm sein und keine direkte Sonnenstrahlung. Bedeckter Himmel und 15 - 20°C sind perfekt. Die frisch lackierten Teile werden nur leicht auf Hochglanz poliert und versiegelt. Der Rest bekommt alle 3 Durchgänge
5. März 20179 J. Ersteller Ring frei zur nächsten Runde. Türen und Motorhaube sowie Kotflügel r. V. sind dran
5. März 20179 J. Ersteller Die Motorhaube Linke Seite nach 1. PoliervorgangKotflügel poliert 1x, Tür noch nicht Rechte Seite nach dem 1. DurchgangHeckklappe Und jetzt noch Durchgang 2 und 3. Dauert alles seine Zeit.
5. März 20179 J. Sehr schönes Ergebnis! Bei meinem Xantia sah das Dach ähnlich aus und wurde damals neu lackiert. Hätte da eine professionelle Politur wie bei dir gereicht? Die Begründung war, das der Klarlack verbrennt sei.
5. März 20179 J. Ersteller Das Dach des 16V scheint schonmal lackiert worden zu sein. Durch die Politur wird er zwar kein Neuwagen aber er sieht deutlich besser aus. Hier mal ein Paar Spuren vorangegangener Zeiten Spuren der Zeit, Kratzer sind auch an anderen Stellen zu finden. Besser sind alle Stellen gworden.
6. März 20179 J. Kein Neuwagen, aber doch eine sehr starke Verbesserung, Ich sollte auch mal wieder polieren gehen...
6. März 20179 J. Ersteller Hier 2 Bilder bei Tageslicht. Leider durch das Regenwetter ist der Schweber schon wieder eingesaut. Ich denke man sieht es trotzdem
6. März 20179 J. Sauber, sauber! Aber findest du diese 5-Loch-Imitation von Radschrauben am Xantia wirklich passend?
6. März 20179 J. Ersteller Wenn man mal an den Anfang des Threads zurück schaut in welchem optischen sowie technisch heruntergewirtschafteten und verboilten Zustand sich der Xantia vor 9 Monaten befand, kann man sicher ohne Untertreibung behaupten da hat sich einiges getan. Ich weiß die XM Radkappen gehören eigentlich nicht drauf aber der Otto Normal Bürger würde gar nich wissen das das nicht richtig ist. Citroenig sehen sie auf alle Fälle aus. Welche hübschen 15" Radkappen für den X1 gibt's denn? 14" da weiß ich sofort eine die Klasse aussieht. Die Albertville. Sei Dir sicher würde ich 14" montieren dürfte (geht wegen der großen Bremse nicht) dann wären passende 14" Felgen samt Radkappen Satz von Henry schon längst hier und montiert.
6. März 20179 J. Gibt es spätestens ab Ostern nicht die "Belfast"? Original wären die Kappen Barcelone: 96 111 030 http://www.dgjauto.fr/fr/enjoliveur/35710-enjoliveur-de-roue-jante-15-15-pouces-96111030-pour-citroen-xantia.html Ronald Bearbeitet (6. März 20179 J. von Ronald)
6. März 20179 J. Ersteller Die Sommer Belfast stehen schon bereit^^ Hier ein Vorgeschmack. Ist das die einzige 15" Radkappen für den X1? Ich dachte da gab es mehr als 1 Modell oder irre ich mich? Für den X2 gab's nur die Baccarat und 14" gar nicht.
6. März 20179 J. ich fand die originalen 15 er Radkappen einfach grottig,hatte die damals auch auf meinem 1.8 Break hab dann im Winter C4 Radkappen gehabt.
6. März 20179 J. vor 55 Minuten, Amokhahn sagte: Ist das die einzige 15" Radkappen für den X1? Ich dachte da gab es mehr als 1 Modell oder irre ich mich? Für den X2 gab's nur die Baccarat und 14" gar nicht. Laut service.citroen.com: Ja, 15" Barcelone und 14" Alberville 96 111 028, beim X2 gibt es außer der 15" Baccarat 5416 91 noch 15" Grenade 5416 92 30€/Stück Beim XMII gab es noch die 15" Morteau 5416 43 Ronald Bearbeitet (6. März 20179 J. von Ronald)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren