6. März 20179 J. Ich finde die schlichten Y3 Radkappen schön, auch am Xantia. Betonen die Schlichtheit des guten Designs. Ist aber letztlich natürlich Geschmacksache, was man für Radkappen verwendet. Habe am Xantia 2.1 TD SX auch nicht die originalen Barcelone Radkappen drauf, die brauchen mal etwas Farbe Verwende hier Citroen Zubehörradkappen, ähnlich jener die es am X2 gab Gruß Ralph P.S : Saubere Arbeit am alten Lack. Chapeau !
6. März 20179 J. Danke Dir. Wurde erst nicht warm mit dem Break. Aber inzwischen schätze ich sein schlichtes Äußeres wie die Limousine. Und X1 ist ja sowieso immer schön Bearbeitet (6. März 20179 J. von drophead)
7. März 20179 J. Im Land des Designterrors (irgendwie so nannte es die Autobild doch mal) ist jeder Xantia eine Augenweide! Vor allem natürlich der Break. Und für mich ja eher der X2 ;).
7. März 20179 J. Ersteller Dito. Und wem der X2 besser gefällt dem gefällt er eben besser. Ist doch auch gut so. Wär ja langweilig wenn alle das gleiche hätten
7. März 20179 J. Ich würde ja gerne mal einen X1 mit den lackierten Stoßleisten des X2 sehen. Vielleicht würde das meine Meinung ändern ;). Ich finde persönlich, dass der X2 durch die geringfügigen Modifikationen an den Scheinwerfern und Stoßleisten moderner und zeitloser aussieht. Beim X1 weiß man eher, dass es ein altes Auto ist. Ist aber, wie geschrieben, mein Empfinden und beide (oder mit dem X1.0 alle drei) sind Lichtjahre schöner als alles, was heutzutage neu auf die Straße geschmissen wird. Auch meine Meinung ;). Bearbeitet (7. März 20179 J. von Kwashiorkor)
7. März 20179 J. Bei unserer Harmonie aus 96 sind die auch in Wagenfarbe. Und die Geschmäcker sind verschieden aber beim X2 hat man versucht aus was kantigen was rundes zu machen .Das einzige was ich am X2 gut finde sind die exklusiv Ausstattungen. Aber generell ist der Xantia ob X1 oder X2 ein zuverlässiges gutes Auto . Gruß Henry Bearbeitet (7. März 20179 J. von Henry K)
7. März 20179 J. Beim X2 wirkt es auch durch die abgerundeten Stoßfänger und Scheinwerfer weicher wie bei aktuellen Fahrzeugen. Die lackierten Stoßfänger und Schutzleisten wirken integrierter in die Karosserie als der stärkere Kontrast der unlackierten, aber auch unempfindlicheren Stoßfänger am X1 Bearbeitet (7. März 20179 J. von drophead)
7. März 20179 J. sorry das andere Bild vom Tct war noch drin also oben 1.6 Harmonie mit lackieren Seitenleisten Bearbeitet (7. März 20179 J. von Henry K)
7. März 20179 J. vor einer Stunde, Henry K sagte: Und die Geschmäcker sind verschieden aber beim X2 hat man versucht aus was kantigen was rundes zu machen . Sehe ich auch so, der zeitlose Bertone-Stil wurde "verschlimmbessert". Der X2 ist trotzdem chic. Ronald
8. März 20179 J. Sehe ich auch so, der zeitlose Bertone-Stil wurde "verschlimmbessert". Der X2 ist trotzdem chic. Ronald Naja, rund ist jetzt übertrieben. Man hat ja wirklich behutsam nur die Frontpartie leicht modifiziert, der Rest blieb. Oder sind die Rammschutzleisten auch abgerundet?
8. März 20179 J. vor 19 Minuten, Kwashiorkor sagte: Naja, rund ist jetzt übertrieben. Man hat ja wirklich behutsam nur die Frontpartie leicht modifiziert, der Rest blieb. Oder sind die Rammschutzleisten auch abgerundet? Die Leisten sind m.M. dicker und die Front wurde dem Xsara I angepasst. Dafür der Xsara II später an den C5 I und der C5II an C4. Ronald Bearbeitet (8. März 20179 J. von Ronald)
8. März 20179 J. In dunklen Farben sieht man den Kontrast vom Lack zu den unlackierten, (aber praktischen, heißt ja Stoßstange ) Stoßfängern und Seitenschutzleisten kaum noch. Ich persönlich mag Ihn in dunklen Farben, aber auch mit dem hellen Lack und den dunklen Stoßfängern als Kontrast. Gab es beim X2 bei den einfachen Modellen auch so. Füge hier mal erlaubterweise Bilder von Amokhahns schönem X1 2.1 TD VSX Break ein : Gruß Ralph Bearbeitet (8. März 20179 J. von drophead)
8. März 20179 J. Vegagrün. Steht ihm ausgezeichnet. Hatte ich als 1.8 i Break auch über 10 Jahre im Fuhrpark.
8. März 20179 J. Die X2 Frontpartie wurde dem Gesichtsausdruck des Xantiafahrers angepasst, ein leichtes Grinsen ist dort zu erkennen.
8. März 20179 J. vor 2 Stunden, drophead sagte: Füge hier mal erlaubterweise Bilder von Amokhahns schönem X1 2.1 TD VSX Break ein : Was ist mit dem eigentlich? Steht der hinter dem "Polierten" in der Garage? Ronald
8. März 20179 J. Die Leisten sind m.M. dicker und die Front wurde dem Xsara I angepasst. Dafür der Xsara II später an den C5 I und der C5II an C4. Ronald Also der Xsara II und der C5 I werden wohl nie als Meilensteine des Automobildesigns in die Annalen eingehen. Da kringeln sich bei mir die Zehennägel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren