9. April 20179 J. Ersteller @ munich_carlo - das sah auf der anderen Seite genau so aus :-) @ juergen - Die Handbremsseile sind nicht neu aber sie tun was sie sollen. Gibt eines Tages eins auf kommen 2 neue rein.
9. April 20179 J. vor 1 Stunde, Juergen_ sagte: Aber sag mal, steht der da auf den Bremsscheiben? Das fände ich ja nicht so günstig. Geht's um Verzug oder darum, dass die Fixierschräubchen die Querkräfte aufnehmen müssen? Ronald
10. April 20179 J. Ersteller Heute will ich den Wärmetauscher wechseln. Ich hab keine Ahnung auf was ich mich eingelassen habe. Hier erste Impressionen
10. April 20179 J. Ersteller Erm nö. Noch nichmal auseinander. Und das Amaturenbrett wackelt noch nichma
10. April 20179 J. Ich hätte auf alle Fälle die Sitze drinnen gelassen, da schraubt es sich bequemer.
10. April 20179 J. vor 16 Minuten, Amokhahn sagte: Erm nö. Noch nichmal auseinander. Und das Amaturenbrett wackelt noch nichma So ist das wenn man erst mittags anfängt. Dann wird das bis zur Kaffeepause am Nachmittag nicht fertig...
10. April 20179 J. Ersteller Wo sind denn die ganzen Schrauben. Unterm Windlauf hab ich 3 Muttern und 2 Schrauben direkt unter der Windschutzscheibe entfernt. Eine weitere Schraube war beim Systemstecker in Fahrtrichtung links im Windlauf. Dann links 2 und rechts 1 Schraube an den A-Säulen. 2 x M6 und 1 x M8 bei der Mittelkonsole. Eine M6 Schraube und eine Mutter im Radioschacht. Es ist zwar etwas lockerer aber irgendwas hält noch schätze ich. Für Tips wo die Schrauben sitzen bin ich dankbar.
10. April 20179 J. Marco, gönn dir noch nen Tag, dann wirds auch ordentlich. Immer vorausgesetzt, es reißen keine Schrauben ab oder gehen verloren. (Mir war dummerweise ein Gewindebolzen aus dem Heizungskasten ausgerissen, weil die Mutter im Motorraum festgerostet war. Den musste ich erst wieder einkleben...) Marco, es gab von mir einen bebilderten Thread zum Heizungskühlerwechsel vor noch nicht einmal zwei Jahren. Leider finde ich ihn mit der SUCHFUNKTION DIESES FORUMS nicht mehr. Falls jemand helfen kann/mag... Edith: Ich sehe gerade, dass ich damals die Bilder bei bilder.citdoks.de hinterlegt hatte. Das war natürlich rückwirkend betrachtet ein blöder Fehler. Bearbeitet (10. April 20179 J. von Juergen_)
10. April 20179 J. Hey, der Heizungskasten sieht so zierlich aus, so luftig drumherum. Hatter keine Klima? Ich drücke die Daumen, aber mach dir keinen Stress!
10. April 20179 J. Eieieieiei das sieht ja in der Tat überfällig aus! Viel Erfolg bei der Montage und Rückbau des Armaturenbretts.
10. April 20179 J. Ersteller Trotz VIN und OE Nr. Bestellt ist der Wärmetauscher von TorstenX1 der falsche. Orig. Ist ein Valeo drin obwohl laut Citroen Service ein Behr Kühler drin sein sollte. Der Behr ist ein wenig höher und ein wenig schmaler. Jetzt nehm ich die Feile und mache in Absprache mit Torsten in den Deckel Aussparungen dort rein wo die Nasen sind und schau ob er quasi passend gemacht werden kann.
10. April 20179 J. vor 5 Stunden, munich_carlo sagte: Schreib doch mal Nightmare an, der müsste alle Schrauben im Kopf haben. Schrauben im Kopf? Tut das nicht weh?
10. April 20179 J. Ersteller Ich hab den Behr passend gemacht und eingesetzt. Mit Feile und Eisensäge habe ich für die Plastenasen entsprechende Aussparungen gemacht wo keine waren. Der Behr ist 5mm schmaler und 5mm höher als der originale Valeo Wärmetauscher. Zuvor noch den Heizungskasten sauber machen. So sah er vorher aus Das Amaturenbrett ist wieder drin und die Schrauben außen sind fest. Das Handschuhfach ist an seinem Platz und der Stecker für den Tempomat der auf dem Lüfter Kanal habe ich nach unten hinter das Handschuhfach verlegt damit man gut ran kommt wenn der Tempomat eines Tages nachgerüstet wird. Weiter bin ich noch nicht.
10. April 20179 J. Hat nur das Valeosystem einen Pollenfilter? EINZELTEILE KLIMAANLAGE BEHR EINZELTEILE KLIMAANLAGE OHNE KLIMA-ANLAGE VALEO THERMIQUE GEBLAESE - LUFTEINLASS - MODUL-VORGELEGE BEHR GEBLAESE - LUFTEINLASS - MODUL-VORGELEGE VALEO THERMIQUE
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren