Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1.0 2.0i 16V 152 PS VSX Vorstellung und Wiederinstandsetzung

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ich muß mal hier nachfärben. Entweder sind Birnchen schon ersetzt worden oder der Tauchlack blättert ab

Oder im Teilekatalog schauen. Da sollte über die FIN hinterlegt sein was verbaut ist.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Und Pollenfilter zum nachrüsten für Fahrzeuge ohne Klima habe ich.

Gruß Marcel

Wie sieht son Teil aus ?

Gruß Henry

• Ersteller

Ja stell mal nen Bild online und wo kommt das Teil hin?

vor 6 Stunden, herrmanndrucker sagte:

Oder im Teilekatalog schauen. Da sollte über die FIN hinterlegt sein was verbaut ist.

Hat beim Heizungskühler ja auch prima geklappt... ;)

28912880ov.jpgSo heute mal aus der schlacht 6104 den Heizungskühler rausgenommen und ein Valeo kam zum Vorschein der X1 0 war ohne Klima.Also was wurde nun in die Urxantia s verbaut? So wie alles aussah war es noch der originale.

Gruß Henry

28912828kv.jpg

Bearbeitet ( von Henry K)

• Ersteller

Wie bx-basis schrieb hat der Xantia mit Klima immer Valeo drin. Ohne Klima kam Valeo und Behr zum Einsatz.

Hat beim Heizungskühler ja auch prima geklappt... [emoji6]

Wurde da über die FIN oder über Modell gesucht. ;)
Gruß Marcel

Über die Fin, es erschienen, wenn ich mich richtig erinere, beide Möglichkeiten. Die Erfahung sagte mir: Nimm Behr. Da war ich aber im Irrtum ;)

Aber über die Fin müsste ich erfahren was bei der 6066 drin ist ?

Gruß Henry

Kann stimmen, muss aber nicht. Ich meine Henrik hat mal gesagt, dass bei den frühen Xantias service.citroen.com nicht immer zuverlässig anzeigt, was verbaut ist.

Beim X1 ohne Klima ist man auf der sicheren Seite wenn man nachsieht ob ein BEHR- oder VALEO-Gebläse verbaut ist. Die beiden unterscheiden sich optisch recht deutlich (siehe Abbildungen im ET-Katalog).

Und an das Gebläse kommt man im Auto gut ran. :)

• Ersteller

Hätte mir das mal wer gesagt dann hätte ich nich feilen müssen, aber alles gut. Es ist schön warm bei dem Mistwetter im 16V

Gut dann mal Gebläse rausholen. :)

• Ersteller

Brauchst nich raus holen. Nur Filz drunter abschrauben und auf das Etikett des Lüftermotors schauen. Fertisch!

Ich hoffe das ich mich so tief bücken kann .Aber noch ist alles dicht zumindest im Kühlwasserkreislauf .

Am 15.3.2017 at 22:18 , TorstenX1 sagte:

Nur Standlicht:

28603835po.jpg

Standlicht mit Nebler:

28603836au.jpg

Standlicht mit Bremse, die in den mittleren Kammern ab Werk vorhandenen 21/5 Watt-Birnen nachträglich komplett angeschlossen:

28603837gt.jpg

Standlicht, Bremse, Nebler:

28603838tt.jpg

Man sieht auf jeden Fall ganz gut, daß das Bremslicht in allen 4 Kammern homogen austritt. Und, daß die Kammern der Nebelschlußleuchten deutlich anders abstrahlen.

Hab ich gerade bei meinem X2 auch so erweitert: 2x Standlicht, 2x Bremslicht (+1 Mitte)

Muss ich bei meinem auch mal machen, das sieht gut aus!

Dto, wobei ich mal wieder nicht weiß, ob der X2 ab Werk ein Relais für die Bremslampen hat oder ob man da aus diesem Anlass nachrüsten sollte.

• Ersteller

Muß man nachrüsten. Gibt's ab Werk nicht. Ohne Relais drohen vorschnell sterbende Bremslicht Schalter wie im XM

Danke Marco, das ist dann bei zwei zusätzlichen Bremslampen wirklich empfehlenswert.

• Ersteller

Und die Bremslicht Schalter kosten doch bissel mehr als ein ganz normales Relais [emoji6]

• Ersteller

Mir ist grad ne Schaltstange am 16V kaputt gegangen. Die Gänge 1,2,5 und R sind nicht anwählbar. Nur 3 und 4. Eine der kurzen Stangen hat es erwischt. Da is das Auge völlig hin. So muß man gut überlegen wo und wie man fährt, wenn man sich nicht selbst Schach matt setzen will.

Die lange Stange gibt's bei Cit. Die kurze die 2 x verbaut ist nich mehr. Im Netz fand ich no name, Topran und einen einzigen Anbieter aus Dresden der SASIC anbietet. Der hat zum Glück auch noch beide Stangen da. So werden dann in Kürze 3 neue SASIC Schaltstangen verbaut. Das sollte dann wieder ne Weile halten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.