Zum Inhalt springen

Werden jetzt die letzten C5 verramscht?


Ronald

Empfohlene Beiträge

Gast Zum EX (H) EMPEL
vor 17 Stunden, CX Fahrer sagte:

wie ich solltest du schreiben. Oder hast du schon einen gefahren? 

und deine Probefahrt mit dem DS5 ist offensichtlich schon Jahre her, denn es kann nicht das neu abgestimmte Modell gewesen sein. Den habe ich nämlich ausgiebig auch auf Kopfsteinpflaster mit Wellen und Dellen getestet und er war Oberklasse +++!

Der 180 PS Diesel zieht eben so wie man es bei etwa 8 sec. auf 100 erwartet. Oder brauchst du 5 sec mit deinem CX?

Vermutlich ist dir auch nicht der superbequeme Einstieg auf eine hohe Sitzposition aufgefallen und der hohe praktische Nutzen des Laderaums, den man dem Auto von außen nicht ansieht und und und. Du bist echt schwer traumatisiert was Citroën angeht, weil dir mal im letzten Jahrtausend Unrecht widerfahren sein soll. Keine Kulanz, zu der kein Hersteller verpflichtet ist. Nun glaubst du mit Citroënbashing und dem Empfehlen eines Golfs an eine Freundin Genugtuung zu finden. Was sagt denn dein Thearpeut dazu?

Kauf dir doch auch einfach einen Golf oder Passat und ziehe einen Schlussstrich mit der Marke. Damit tust du dir und anderen einen großen Gefallen.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal müsste man einfach Screenshots machen. Gerade sehe ich, dass der C5 auf die Modellübersicht auf Citroen.de zurückgekehrt ist. Dort fehlte er vergangene Woche definitiv. Wird man den mit seinen zwei Dieselmotorvarianten, die eigentlich nur zwei Getriebevarianten sind, weiter anbieten, bis das "Advanced Comfort" -System in Serie geht und man einen neuen C5 präsentiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Ulrich T sagte:

Manchmal müsste man einfach Screenshots machen. Gerade sehe ich, dass der C5 auf die Modellübersicht auf Citroen.de zurückgekehrt ist. Dort fehlte er vergangene Woche definitiv...

Hi,

habe ich:

modellpalette.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Zum EX (H) EMPEL sagte:

und deine Probefahrt mit dem DS5 ist offensichtlich schon Jahre her, denn es kann nicht das neu abgestimmte Modell gewesen sein. Den habe ich nämlich ausgiebig auch auf Kopfsteinpflaster mit Wellen und Dellen getestet und er war Oberklasse +++!

Der 180 PS Diesel zieht eben so wie man es bei etwa 8 sec. auf 100 erwartet. Oder brauchst du 5 sec mit deinem CX?

Vermutlich ist dir auch nicht der superbequeme Einstieg auf eine hohe Sitzposition aufgefallen und der hohe praktische Nutzen des Laderaums, den man dem Auto von außen nicht ansieht und und und. Du bist echt schwer traumatisiert was Citroën angeht, weil dir mal im letzten Jahrtausend Unrecht widerfahren sein soll. Keine Kulanz, zu der kein Hersteller verpflichtet ist. Nun glaubst du mit Citroënbashing und dem Empfehlen eines Golfs an eine Freundin Genugtuung zu finden. Was sagt denn dein Thearpeut dazu?

Kauf dir doch auch einfach einen Golf oder Passat und ziehe einen Schlussstrich mit der Marke. Damit tust du dir und anderen einen großen Gefallen.

Soll ich dazu die Reaktion des Mercedeshändler nennen als unser Nachbar dort seine 8 jährige E-Klasse vorstellte? Oder die des VW-Händlers als er den VW Bus eines Freundes sah? Der VW Bus war 9 Jahre alt und sollte eigentlich einen Ölwechsel bekommen. Der Handler hat ihm dass Ding weggenommen und gesagt den bekommst du erst wieder wenn wir uns nicht mehr dafür schämen müssen. Das war dem Eigentümer völlig wurscht da es ein Baustellenauto war aber VW wollte nicht das andere Kunden so einen Rosthaufen sehen.

Klar kannst du jetzt sagen also rosten die anderen Auch. Natürlich, tun sie nur die Hersteller gehen anders damit um.

 

Du hast Auch recht dass meine Probefahrt mit dem DS5 schon ein paar Tage her ist aber das war SO ein Erlebnis dass mich in diese Schüssel keiner mehr rein bringt.
Zu dem hohen Einstieg kann ich nur sagen : hasse ich. Egal ob DS5, Berlingo oder anderer Tranporter. Ich mag niedrige Schwerpunkte, das macht mehr Spass in den Kurven.  Unseren Evasion fahrer ich Auch nur wenn ich muss. Ausgesprochen praktisch ist der schon, Auch wenn ich ihn 40cm zu kurz empfinde aber wozu brauche ich einen Transporter ausser unsere Kinder zur Schule zu fahren und das geht in dem Kleinwagen DS5 Auch schon wieder nicht.

8sek von 0auf 100. Ok nicht schlecht, wenn ich das regelmässig wollte würde ich immer mit dem CX Turbo fahren, mir reicht aber im allgemeinen der Saugdiesel. Was PSA aber momentan nicht mehr im Programm hat ist ein Auto mit dem man einen Hänger ziehen kann. Dazu reichen die downgesizeten Motörchen einfach nicht, Auch nicht mit 180PS. Dazu braucht man nämlich Drehmoment beim Anfahren und mehr wie 80-130 km/h darf man eh nicht, Auch hier in F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, CX Fahrer sagte:

irgendwas mit Anhängerkupplung...... ;)

ich wollte zitieren, aber dann war alles weg ???

Ich kann auch nur ein Auto brauchen, wo ich ohne Probleme 2T dranhängen kann. Da scheidet der C5 III schon mal aus, leider.

Also wirds was anderes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Ulrich T sagte:

Ja, Ralf, das sehe ich ja ähnlich. Allein es sieht doch momentan so aus, als würde die Marke Citroen zum Kleinwagenhersteller geschrumpft. Mit Wegfall der C5-Baureihe übernimmt der Kompakt-Van C4 Picasso die Rolle des Spitzenmodells. Da meint man offensichtlich, dass die billige Stoßdämpferlösung ausreichend ist. Gewünscht hätte sich hier sicher eine Mehrheit, dass eine HP wieder bis in die Kompaktklasse verfügbar würde (wie das ja in den 70er/80er-Jahren der Fall war). Wünschenswert ebenfalls, dass Citroen zumindest in der Mittelklasse präsent bleibt. Die Strategie der PSA-Führung geht da aber leider in die Gegenrichtung.

Wenn einem Berlingo-Eigner die HP und Fahrzeugklassen oberhalb des Berlingo egal sind, kann ich das nachvollziehen. In diesem Thraed geht es aber gerade um die Interessenlage der Käufer von Mittelklasse-Citroen. Denen die Berechtigung dazu absprechen zu wollen, finde ich etwas einseitig.

In diesem Fred sind m. E. vier Menschen vertreten, die den aktuellen C5 neu gekauft haben. Diese Option würde auch den beiden zustehen, die hier wie die Rohrspatzen auf Citroën / PSA schimpfen. Das würden die aber, warum auch immer, nicht machen. 

Die Stoßdämpferlösung ist günstiger für den Hersteller, den Neuwagenkäufer und auch die späteren 2., 3. und so weiter Besitzer. 

Citroën baut Autos für Neuwagenkäufer. Wenn eine Technik nicht mehr nachgefragt wird, dann wird die eingestellt. Als Ausnahme von dieser Regel sehe ich Mazda mit dem Wankelmotor. 

Wenn also eine Technik selbst von ihren (angeblich) größten Befürwortern nicht mehr mit einem Kauf goutiert wird, warum soll der Produzent an dieser Technik festhalten?

Nun kommt bestimmt wieder die Litanei mit den falschen Motoren, den falschen Farben, dem falschen Preis, der falschen Größe, der falschen Werbung, uns so weiter und so fort. 

Fakt ist: der aktuelle C5 ist ausgereift und wird zur Zeit zu sehr fairen Preisen verkauft. HP Fetischisten kommen dabei voll auf ihre Kosten. 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte zitieren, aber dann war alles weg ???

Ich kann auch nur ein Auto brauchen, wo ich ohne Probleme 2T dranhängen kann. Da scheidet der C5 III schon mal aus, leider.

Also wirds was anderes.

Was ziehst du denn so? Pferde oder einen Airstream?

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, CX Fahrer sagte:

Soll ich dazu die Reaktion des Mercedeshändler nennen als unser Nachbar dort seine 8 jährige E-Klasse vorstellte? Oder die des VW-Händlers als er den VW Bus eines Freundes sah? Der VW Bus war 9 Jahre alt und sollte eigentlich einen Ölwechsel bekommen. Der Handler hat ihm dass Ding weggenommen und gesagt den bekommst du erst wieder wenn wir uns nicht mehr dafür schämen müssen. Das war dem Eigentümer völlig wurscht da es ein Baustellenauto war aber VW wollte nicht das andere Kunden so einen Rosthaufen sehen.

 

Hast Du zufällig eine leicht verständliche Anleitung um in dieses Paralleluniversum zu kommen? Hier fahren ohne Ende Ein-Stern-Wagen in allen möglichen Stadien der Ver- und Durchrostung herum. Nach neun Jahren von aussen sichtbar verrostet? Das habe ich unter dem Doppelwinkel zuletzt bei BX Serie 1 gesehen. Mit einem Händler der mir mein Auto wegnimmt, weil er sich dafür schämt, würde ich keine Geschäfte mehr machen. Seltsame Sitten in diesem Paralleluniversum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holz. Sonst bleibt die Bude im nächsten Winter kalt.

Ich brauch also keinen Schickimickisuv, sondern einfach ein funktionierendes Zugfahrzeug.

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's Holz haben wir einen RAV4 Zweitürer. Die kleine Kiste kann 1800 kg und kommt auch da noch weiter, wo ein G-Modell stecken bleibt.

Ein C5 mit zuschaltbarem Allrad, HP und 2,5to Anhängelast...das wär's! :rolleyes:

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es auch gerade schreiben: 2 t Anhängelast mit einem frontgetriebenen Auto? Da darf die Fahrbahn aber nicht feucht sein, sonst wird es mit dem Anfahren schon knapp. Airstream? Ein Traum. Aber wenn ich 100.000 € für ein mobiles Designerhaus übrig hätte, könnte ich auch 10.000 € für einen gebrauchten Grand Cherokee/Pajero/Discovery, nur zum Anhänger Ziehen, aufbringen.

Der Theorie, dass Citroen Probleme mit den Verkaufszahlen hat, weil niemand die HP nachfragt, mag ich nicht folgen. Wie haben sich den bitte die stahlgefederten C5 verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Wurzelsepp sagte:

... Ich kann auch nur ein Auto brauchen, wo ich ohne Probleme 2T dranhängen kann. ...

vor 12 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Holz. Sonst bleibt die Bude im nächsten Winter kalt. ...

 

... dafür leiht man sich den Firmentransporter als Zugfahrzeug aus. ... Gehört zur Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, damit du dich zuhause erholst und nicht wegen einer Grippe oder den Frostbeulen deiner Petruschka* im Laden fehlst!:(

*Schöne Grüße:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieferzeit für den Wunsch-C5 beträgt zwischenzeitlich 13 bis 15 Wochen....nur mal so am Rande.

Schöne Grüße

Ralf

Bearbeitet von ACCM RGS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den Kaufvertrag für einen perlmutt-weißen  C5 Tourer BlueHDI150 Selection unterschrieben.

Ronald

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Ronald sagte:

Ich habe heute den Kaufvertrag für einen perlmutt-weißen  C5 Tourer BlueHDI150 Selection unterschrieben.

Ronald

Moinsen!

Laß Dir die Wartezeit nicht langwerden...;)

Meiner kam eine Woche früher als erwartet. Das Warten hat sich gelohnt... :rolleyes:B)

Bearbeitet von Christian S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für das Schwestermodell Peugeot 508 entschieden und bekomme den Wagen Ende der Woche. Meine Frau hat ja schon den C5(Wie schon gesagt, null Ärger).Freu mich auch schon wie ein Schneekönig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im vertikalen Modelle-Laufband auf der Hauptseite fehlt er, in der Modellübersicht im PopUp-Fenster, dass sich beim Click auf "Modelle" öffnet, ist er dabei. Man schleicht ihn halt aus, wie der Mediziner sagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, frisch aus dem Urlaub zurück, hat mich heute die Nachricht erreicht, dass ich in KW 36 mit der Lieferung meines neuen "Dicken" rechnen darf.

Ich bin wohl sehr gespannt und freue mich :-) Allerdings will ich nicht verheimlichen, dass Dieselmotoren eigentlich nicht meine erste Wahl sind. Dem Grunde nach fahre ich nur "Benziner" auf LPG.

Da ich aber unbedingt noch einmal HP haben wollte, blieb mir hier wohl keine andere Wahl.

Schöne Grüße

Ralf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...