Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 Pluriel: Material Verdeck

Hervorgehobene Antworten

Mahlzeit!

Nachdem ich die komplette Dachkassette von meinem Pluri ausgetauscht habe musste ich feststellen, dass das schwarze Dach genauso Richtung Grau tendiert, wie das alte Graue Richtung Schwarz. Gereinigt habe ich das Dach gründlich und nun habe ich vor, dass Ganze einzuschwärzen. Um das richtige Produkt zu wählen, muss ich hingegen wissen aus welchem Material das Pluri-Dach genau ist. Na?

Man grüsst,

Hans Heiri Müller-Meier

Für den Pluriel gab es Dächer aus Gewebe oder aus Vinyl bzw. aus PVC.

Gernot

• Ersteller

Danke Gernot. Dann schätze ich mal dass mein Dach aus PVC ist...wirkt schon sehr nach Plastik-Plache...

Gruss

Ja, ok, das ist ja schon richtige Farbe.

Ich habe gut gereinigt und damit versiegelt, reichte bei mir völlig aus.

War vorher auch sehr grau.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Sodele, die Farbe ist nach zwei Durchgängen aufgetragen. Verwendet habe ich dieses Produkt:

http://www.ebay.de/itm/161983448759?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Vor der Behandlung war das Verdeck anstatt schwarz ein verwaschenes Dunkelgrau:

26404153vy.jpg

Man beachte dabei der Unterschied zwischen dem Dach und den schwarzen Kunststoffblenden hinten und vorne.

Vor dem Auftragen mussten alle angerenzenden Teile abgedeckt werden. Mit einem mitgelieferten Schwamm wird die schwarze Farbe "gleichmässig" aufgetragen und einmassiert.

26404156my.jpg

So sah das Resultat nach dem 1. Durchgang aus. Grösstes Problem: Durch die dickflüssige Farbe ist ein gleichmässiges auftragen kaum machbar, was man an den einen helleren Stellen gut erkennen kann.

In Folge verwendete ich nach einer Trockenzeit von etwa zwei Tagen die 2. Tube, welche ich diesmal mit einem leicht feuchten Schaumstoffroller auftrug. 

26404157oc.jpg

Das Resultat ist nicht perfekt, aber deutlich besser als zuvor, gut erkennbar an der farblichen Angleichung zu den Kunststoffblenden. Die Kamera zeigt hier ein etwas ungleichmässigeres Bild, als die Realität wiedergibt.

Ergo: Das Dach ist für ca. 50,- Euro (inkl. Versand in die Schweiz) und nach 2 Stunden Arbeit wieder schwarz und die Rumpelkiste einsatzbereit.

26404167to.jpg

Meine Jüngste hat sich nach der ersten Fahrt gleich ein Nickerchen gegönnt...tut aber nichts zur Sache :)

Bearbeitet ( von Vulcan)
Ganz viele kleine und grosse Dinge....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.