Zum Inhalt springen

C5 als Langstreckenwagen


florianz

Empfohlene Beiträge

Hab den Wagen heute bei Auto Heuchert abgeholt, vieel besser. Start Stopp funzt auch wieder prima.

Finde ich super, dass sich der Meister so um diese ollen Probleme kümmert (Kleckerkram), war sehr genau dabei. Das undefinierte Dröhnen und Hämmern ist weg. Gff. muss ich mir die Heckklappe nochmal ankucken.

Da kann sich die Mercedes-NL in Hamburg Friedrich-Ebert-Damm eine dicke Scheibe abschneiden, die tragen die Nase schön hoch. Die Hinterachse hört man zwar immer noch, aber ich glaube, die kanns einfach nicht besser. Mit den gedämmten Türen fährt es sich angenehm, HiFi Klang ist auch etwas besser (subjektiv).

Tja, und hab ich erwähnt, dass es ein schicket Auto ist? :wub:

Aufgrund dieser Erfahrungen mit der Werkstatt kann ich BMW/Citroen Heuchert in Neumünster (nördlich von Hamburg) absolut empfehlen!!!

Bearbeitet von florianz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas ernüchtert stelle ich fest, dass da noch etwas sein muss. Selbst Teerfugen oder Markierungen sind hörbar (“dung“), zumindest bei 2,5 bar Reifendruck, werd später 2 Bar testen, glaube nicht dass es etwas bringt.

Gute Frage, woran es liegt... putain de merde alors...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, florianz sagte:

etwas ernüchtert stelle ich fest, dass da noch etwas sein muss. Selbst Teerfugen oder Markierungen sind hörbar (“dung“), zumindest bei 2,5 bar Reifendruck, werd später 2 Bar testen, glaube nicht dass es etwas bringt.

Das ließe sich mit 17-Zöllern abschwächen, aber wohl nicht beseitigen: "Die Feder-/Dämpferabstimmung könnte etwas mehr Feinschliff vertragen und tendiert deutlich in Richtung straff. ... Kurze Bodenwellen schluckt das Fahrwerk zufriedenstellend und Einzelhindernisse oder Querfugen dringen deutlich in den Innenraum. Bei regelmäßiger Anregung ist eine leichte Stuckerneigung vorhanden." (Zitat aus dem ADAC-Test des DS5)

Wäre es übrigens nicht Zeit für einen neuen Thread? Um den "C5 als Langstreckenwagen" geht es nun offenbar nicht mehr.

Bearbeitet von kr_c5f
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, florianz sagte:

etwas ernüchtert stelle ich fest, dass da noch etwas sein muss. Selbst Teerfugen oder Markierungen sind hörbar (“dung“), zumindest bei 2,5 bar Reifendruck, werd später 2 Bar testen, glaube nicht dass es etwas bringt.

Gute Frage, woran es liegt... putain de merde alors...

Die höre ich auch in meinem Berlingo, der auf der identischen Plattform aufbaut, hier sind es Michelin in der Größe 205/65R15 mit 2.4 bar Luftdruck nach Werksvorgabe. Möglicherweise dringen die leiser in den Innenraum meines Berlingo, aber hörbar sind die schon, wenn das Radio aus ist. Unter 2.4 bar würde ich nicht gehen, dann pfeiffen die Reifen in engen Kurven. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, florianz sagte:

etwas ernüchtert stelle ich fest, dass da noch etwas sein muss. Selbst Teerfugen oder Markierungen sind hörbar (“dung“), zumindest bei 2,5 bar Reifendruck, werd später 2 Bar testen, glaube nicht dass es etwas bringt.

Ich frage mich was Du erwartest. Du fährst einen DS5 und keine S-Klasse. Und auch ich würde den Reifendruck nicht auf 2 bar absenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, ich werd einen neuen Fred starten. Ich erwarte keine S-Klasse, das straffere Fahrwerk ist auch ok, und zum Glück sind keine 18-Zöller drauf. Irgendwas wird angeregt und man hört das dann im Blech (Dach, Boden, Heck). Nicht dramatisch laut, aber auf Dauer unangenehm. Damit meine ich nicht das Rumpeln, wenn man Über tiefe Gullydeckel ö.ä. fährt, sondern Teerfugen ,dicke Fahrbahnmarkierungen. Den ADAC Test kenne ich, womöglich ist es eben doch das zitierte, aber ich will "Verschleiß" ausschließen.

Immerhin habe ich neuere (noch keine Facelift-) Stoßdämpfer drin. Bisher hatte ich bei Autos immer recht, wenn es hier oder dort Geräusche macht, dass da etwas krumm ist. Das hatte sich diese Woche ja gezeigt, 2x Unterbodenverkleidungen eingerissen, bei der Schwellerverkleidung rechts fehlte eine Klammer, bei der Handbremse hat was gegens Blech geschlagen. Wenn so ein Plastik auf der Bahn abreißt, prost Mahlzeit. 

danke, flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Für ne teure Alarmanlage fehlt zurzeit das Geld, weswegen ich mir ne gute Lenkradkralle kaufe.

Jo, viel Text, wie immer [emoji4]

Danke für die Hilfe soweit, und von derben Kommentaren lasse ich mir die Freude vom neuen Auto nicht nehmen. 

vg

flo

 

Lenkradkralle? Rausgeschmissenes Geld. Nen Cit klaut eh keiner. Da wird nicht mal was abgebaut. Welcher durchgeknallte Teilehändler bzw. -hehler sollte sich für etwas ohne Nachfrage abmühen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du da drauf? 

Die Firma wo ich jetzt arbeite hat ihr Büro in einer nicht so guten Gegend, das ist der erste Grund für die Lenkradkralle. Einem Freund wurde nach einer Woche sein nagelneuer Renault-Familienkutsche in Berlin geklaut. Also werden Franzosen durchaus geklaut, ob Citroen oder Renault ist da schon egal. Gut, mein DS5 ist kein VW-Bus, die sehr begehrt sind, immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Audi 5000 sagte:

Lenkradkralle? Rausgeschmissenes Geld. Nen Cit klaut eh keiner. Da wird nicht mal was abgebaut. Welcher durchgeknallte Teilehändler bzw. -hehler sollte sich für etwas ohne Nachfrage abmühen.

Gruß Jan

na hier sind doch gleich zwei Leuten dieses Jahr ihre DS5 geklaut worden, scheint also doch nicht so uninteressant zu sein! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hier sind doch gleich zwei Leuten dieses Jahr ihre DS5 geklaut worden, scheint also doch nicht so uninteressant zu sein! [emoji6] 



Interessant! Aber um meinen C6 mache ich mir da wenig Sorgen...



Gruß Jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Audi 5000 sagte:

..........um meinen C6 mache ich mir da wenig Sorgen...



Gruß Jan

Richtig, den verschenkt man höchstens an jemanden, den man garnicht leiden kann. :D

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Diebstahl kommt es wohl drauf an wo man sein Gefährt parkt ...

Habe mich bislang recht wohl gefühlt mit dem Cit-Bashing in D-Medien und -Köpfen.
Beschert es doch moderate Preise und beruhigt Sorgen vor Diebstahl.

Aber in Cottbus wurden kürzlich auch ein neuer und ein einjähriger C4 geklaut.

Kein Wunder, zumindest hier im Osten sieht man ja auch einen hohen Cit-Anteil im Straßenverkehr
und der C6 läuft bekanntlich auf den Straßen aller Herren Länder hervorragend.

Würde mir mein Familienmitglied C6 2.2 mit seinen 6 l/100km und einem prima Fahrgefühl abhanden kommen, 
so wäre das für uns der blanke Trauerfall trotz seiner 330Tkm.

Darum kommt stets die Lenkradklaue DeLux von A.T.U. rein - Klick und fertig.

Gruß xmfalko

Bearbeitet von xmfalko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...