22. Juli 201610 J. Heute Abend kurz nach 17.40 fuhren wir mit dem C3 Picasso (110 PS model aus 2009) zirka 32 km/h als auf einmal der Motor im Notprogramm ging, u.a. stand da Abgasanlage-Fehler, es ging so schnell das wir die Fehlermeldungen leider nicht alle wahrnehmen konnten. Wir haben das Fahrzeug auf einem Parkplatz abgestellt und den Motor ausgeschaltet. Kurz danach wieder eingeschaltet un innerhalb ein paar Minuten waren wir beim Citroen-Händler, der den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Der meldet U1308 (Fehler Funktion des Motor-Steuergeräts / Fehler Information Zustand Verbrennungsmotor) und U1108 (Fehler keine Kommunikation mit dem Motor-Steuergerät). Fahre morgen zum Händler, vielleicht findet er da was. Jemand eine Idee was das alles sein kann?
22. Juli 201610 J. U Fehler sind Fehler im BUS-System. Die STeuergeräte können nicht unteinander kommunizieren.
22. Juli 201610 J. Ersteller vor 54 Minuten, Silvercork sagte: U Fehler sind Fehler im BUS-System. Die STeuergeräte können nicht unteinander kommunizieren. ok, danke.
22. Juli 201610 J. lasst mal die Batterie richtig prüfen oder besser lasst eine neue einbauen. Gleichzeitig die Lima richtig prüfen lassen.
22. Juli 201610 J. Ersteller vor 10 Minuten, Wurzelsepp sagte: lasst mal die Batterie richtig prüfen oder besser lasst eine neue einbauen. Gleichzeitig die Lima richtig prüfen lassen. Klima meinst du ? Ok, danke! Bearbeitet (22. Juli 201610 J. von c3-picasso-hdi)
22. Juli 201610 J. Ersteller vor 15 Minuten, Wurzelsepp sagte: Nein. Lima = Lichtmaschine/Generator. ok, ich danke dir für deine Antwort
22. Juli 201610 J. Ersteller vor 31 Minuten, c3-picasso-hdi sagte: Klima meinst du ? Ok, danke! und wieso glaubt Ihr das diese Teile etwas damit zu tun haben könnten ?
22. Juli 201610 J. aaah, lass mal noch das Steuergerät überprüfen. Eventuell ist es zu nah am Wasser gebaut.
23. Juli 201610 J. Ersteller Die Batterie aus 2009 hatte nur noch 70% Leistung, ist ausgewechselt worden, hoffentlich war es das.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren