Zum Inhalt springen

2 CV Fiction


Empfohlene Beiträge

Dann schnapp Dir nen Eimer und lass es raus :)!

Bearbeitet von Vulcan
ein "S" vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, sehr verdächtig...die Felgen und das Einspeichenlenkrad können sie von mior aus produzieren ;)

Die 2. Kreation gefällt mir an und für sich, sie müsste allerdings nicht zwingen dermassen flach sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2016 at 05:22 , Vulcan sagte:

Und wenn wir schon dabei sind:

Citroën 2cv 2018

Der geht ja noch. Scheint die überarbeitete Version vom Citroen Revolte zu sein:

1800x681-concept-car-citroen-revolte.140

Die Retro-Ente aus Nummer 1 geht gar nicht. Hässlich und fett - bäh!

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie so ein VW Beetle. Solche schwülstigen Radkappen gab es beim 2 CV nie. Ausserdem hatte der 2CV doch sehr gerne vier Türen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fullmetaljacket

Leute , macht Euch keine Hoffnung , den Zug auf den Mini und Fiat sehr erfolgreich und VW weniger erfolgreich mit dem 500 , bzw dem neuen Käfer aufgesprungen ist , ist abgefahren . Citroen hat , wie so viele Chancen in letzter Zeit , auch diese Chance voll verpennt . Da kommt nix mehr . Nie mehr ! Schade eigendlich , eine neue Ente ist nie richtig ernsthaft von denen angedacht gewesen . Und Käufer hätte es bestimmt gegeben . Die PSA Leute sitzen lieber wie Spongebob und Patrik im Urwald und fragen die magische Miesmuschel : "Was sollen wir tun ? " "Gar nichts!!! "

Bearbeitet von Fullmetaljacket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch genügend moderne 2CV von Citroën in der Zwischenzeit. Zunächst die Dyane in 1967, den viertürigen AX in 1986, den Berlingo in 1996 und den C3 in 2002. 

Wenn ich bedenke, wie PSA DS in die Gegenwart transferiert, will ich lieber kein Auto erleben, dass sich auch namentlich auf den 2CV bezieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unterscheidet den AX so von Twingo, Polo, Micra, Starlet  Peugeot 205 und anderen Kleinwagen dass man den AX als Nachfolger des 2CV bezeichnen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sagen.

Einzig der Zweck des AX ist dem des 2CV gleich. Kleines Sparbrötchen. 

Die Ente ist halt vom Design über Jahrzehnte komplett aus der Zeit gefallen. Ähnlich dem Käfer oder Mini.

Und das macht diese so reizvoll.

Sie stehen für Zeitlosigkeit/ Beständigkeit .

Ähnlich wie ne Levi's 501 ;) 

Könnte im Prinzip auch bei Manufaktum verkauft werden.

Alle Versuche diesen Erfolg mit neuen Modellen weiterzuspinnen sind mehr oder weniger gescheitert. Was aber sicher auch an den kürzeren Produktionszeiten lag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den AX gab es mit fünf Türen und er war ein vollwertiger Viersitzer mit der Option eine fünfte Person zu transportieren, die Ente hat nur vier Sitzplätze. Der AX war, wie die Ente, ein durchdachtes Leichtbauauto mit bequemer Federung und gut nutzbarem Kofferraum. So wie die Ente zu ihrer Zeit eines der verbrauchsgünstigsten Autos war, war es der AX zu seiner Zeit. Der AX Diesel war zudem der sparsamste Diesel seiner Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der AX ist wirklich genial . Aber durch den Pug 106 hatte er nie sein Alleinstellungsmerkmal wie die Ente.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir gedacht, irgendwas was gemeinsam ist und schon ist es der Nachfolger.

Der C3 ist weder Leichtbauauto noch bequem aber Du bezeichnest ihn auch als Nachfolger :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:))))))))))))))

Hier geht es wieder mal nur um persönliche Angriffe, an statt sich mal auf etwas einzulassen.

Der erste C3 erinnert mich formal an den 2CV, diesen Eindruck habe ich z. B. beim AX überhaupt nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran persönlich sein dass der C3 andere Eigenschaften als der AX hat und Du bezeichnest sie beide als Nachfolger nur weil Dich irgendwas erinnert. Vielleicht 5 von hundert Eigenschaften...

Dieser Wagen hat ein originelles unverwechselbares Aussehen, ist ein Leichtbau, hat 4 Türen, einen gut nutzbaren Kofferraum...auch ein Entennachfolger?

 

26423715cp.jpg

 

Oder der da, der formal mindestens so wie der C3 an den 2CV erinnert...auch ein Entennachfolger?

Es ist ein Mazda 121

 

26423837es.jpg

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der C3 meines Vater und meine Ente nebeneinander standen, ist uns aufgefallen, daß nicht nur die Form des C3 leicht an die Ente erinnert, sondern auch die Maße nah beieinander sind. Trotz des relativ kurzen Radstandes bieten beide Fahrzeuge dank der aufrechten Sitzposition 4 Personen ausreichend Platz.

Fahrzeuglänge: 2CV: 3,83m | C3: 3,86m

Radstand: 2CV: 2,40m | C3: 2,46m

Fahrzeughöhe: 2CV (leer): 1,60m | C3: 1,51m

Wendekreis: 2CV: 11,60 | C3: 11,55m

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, jozzo_ sagte:

Was soll daran persönlich sein dass der C3 andere Eigenschaften als der AX hat und Du bezeichnest sie beide als Nachfolger nur weil Dich irgendwas erinnert. Vielleicht 5 von hundert Eigenschaften...

Dieser Wagen hat ein originelles unverwechselbares Aussehen, ist ein Leichtbau, hat 4 Türen, einen gut nutzbaren Kofferraum...auch ein Entennachfolger?

 

26423715cp.jpg

 

Oder der da, der formal mindestens so wie der C3 an den 2CV erinnert...auch ein Entennachfolger?

Es ist ein Mazda 121

 

26423837es.jpg

Interessant, was Du alles als 2CV Nachfolger bezeichnest. Ich finde diese Auswahl grotesk. Allen voran den völlig uninspirierten Prolo aus der norddeutschen Tiefebene. Letzteres soll keine Abwertung der Landschaft und der dort lebenden Menschen sein, es passt halt so gut zu diesem Tiefpunkt des Automobilbaus. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, jozzo_ sagte:

Was soll daran persönlich sein dass der C3 andere Eigenschaften als der AX hat und Du bezeichnest sie beide als Nachfolger nur weil Dich irgendwas erinnert. Vielleicht 5 von hundert Eigenschaften...

[Starlet] [Mazda 121]

Mmmmh, fehlt den Beiden nicht der Doppelwinkel, um als Citroen durchzugehen...? ;)

Und von den gedacht 100 Eigenschaften (des 2CV) wären heute sicherlich die meisten dafür entscheidend, als Kunde die Finger davon zu lassen.  

BTW, AX, Berlingo und C3 wurden übrigens nicht zuletzt in den Medien als "würdige Nachfolger" der Ente kolportiert, da bin ich nicht nur deswegen durchaus bei Dirk...

Bearbeitet von J.Wimberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2016 at 03:02 , Vulcan sagte:

Wieder einmal mehr...(den Franzosen ist wohl langweilig):

19312510.jpg

10325610.jpg

Oha, bitte nicht. Das kommt dabei rum, wenn sich 'ne Ente mit 'nem NewBeetle einlässt. 

Die hätte ja das Format, neben einem Ssangyong Rodius negativ aufzufallen... 

Bearbeitet von J.Wimberg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, Auto nom sagte:

Interessant, was Du alles als 2CV Nachfolger bezeichnest. Ich finde diese Auswahl grotesk. Allen voran den völlig uninspirierten Prolo aus der norddeutschen Tiefebene. Letzteres soll keine Abwertung der Landschaft und der dort lebenden Menschen sein, es passt halt so gut zu diesem Tiefpunkt des Automobilbaus. 

Wenn man die Fragezeichen nicht versteht....

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...