Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5III 2015 SMEG+ Tastaturlayout, Kontakte, Heckklappe

Hervorgehobene Antworten

Kann das Tastaturlayout der Zieleingabe von ABCDE in  QWERTZ geändert werden?

Wie werden die Kontakte gelöscht? Löscht ein Werksreset auch die Jukebox?

Warum werden alle Türen entriegelt und die Spiegel abgeklappt wenn die Heckklappentaste auf der FB gedrückt wird?

Wo deponiert ihr die BDA?

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

Moinsen,

ob das Tastaturlayout geändert werden kann, weiß ich nicht.

Die Jukebox kann man löschen, mußt nur tief genug in die Menüführung gehen. Habe ich auf jeden Fall schon mal gemacht...
Edit: siehe Seite 275 + 301 in der PDF-BDA

Türentriegelung: ist bei meinem C5 auch so.

Meine BDA liegt im Handschufach.

 

Bearbeitet ( von Christian S.)

  • Ersteller

Das "größte " Problem ist eigentlich die nicht erfolgte separate Entriegelung der Heckklappe. Hätte ich nicht bemerkt, dass die Türen auch entriegelt sind, würde der Wagen jetzt noch offen dastehen. Kann das vom :) geändert werden?

Das Löschen der Jukebox bzw. einzelner Titel habe ich gefunden. Ich wollte aber wissen, ob ein Reset die eigenen Daten löscht. z.B. Kontakte,Ziele aber nicht die Jukebox.

Ronald

ZUm Thema einer Umprogrammierung der ZV gab es im C5forum schon mal einen Thread. Ein Umprogramieren mittels Lexia soll wohl nicht möglich sein. Als Lösung bietet sich nach einem Beitrag nur folgendes an:

Zitat

Das Problem läßt sich ganz einfach lösen,wenn die Heckklappe offen ist, einfach den Verriegelungsmechanismus mit dem Autoschlüssel nach oben drücken, dann schnappt der zu und die Elektronik ist der Meinung, daß die Klappe geschlossen ist, und Du kannst das ganze Auto verriegeln.

 

  • Ersteller

D.h. die Türen lassen sich bei offener Heckklappe  nicht verriegeln? Da muss ich wohl mal nachsehen.

Ronald

Warum sollte man die Türen abschliessen wenn die Heckklappe aufsteht? Mir ist bis jetzt noch keine Situation untergekommen, wo ich das gebraucht hätte. Die vollständige Entriegelung wenn man nur an den Kofferaum will ist dagegen schon gewöhnungsbedürftig...

Warum kann ich die Klappe mit dem Schlüssel nicht schließen? Warum kann ich die Klappe von innen nicht öffnen (per Knopf)? Wofür ist die überhaupt elektrisch, wenn ich sie in den Funktionen dann kastriere?

Wie ich schon öfters bemerkte, ist die Bedienung des Wagens leider teilweise nie vollkommen zu Ende gedacht worden, nie überarbeitet worden und bei einigen Sachen absolut unlogisch. Andere Sachen wiederum sind besser gelöst als bei der Konkurrenz. Beim preussisch durchdachten Audi z.B. muss man die vorderen Parksensoren immer per Hand einschalten...:huh:

Gruß Higgins

vor 42 Minuten, Higgins* sagte:

......

 Beim preussisch durchdachten Audi z.B. muss man die vorderen Parksensoren immer per Hand einschalten...:huh:

Gruß Higgins

Audi kennt halt seine Fahrer :D 

Gruß, Karl-Heinz

  • Ersteller

Ist schon praktisch, wenn man mit Schlüssel nicht auf den Letzten warten muss um Abzuschließen und die Klappe nach der seperaten Öffnung sich nach dem Schließen wieder selbst verriegelt. Die "Sicherheitsfunktionen" : automatisches Verriegeln während der Fahrt und nur  Fahrertüröffnung vermisse ich nicht, hätte ich aber erwartet. Der letzte Menüpunkt fehlt.

Ronald

 

Die automatische Türverriegelung von innen bei mehr als 10 Km/h finde ich beim C6 sehr überflüssig, z.B. wenn meine Frau auf der Autobahn zum x-ten mal sagt, ich solle nicht so dicht auffahren. :D

Gruß Otto 

  • Ersteller

Halt mao die Verriegelungstaste während der Fahrt mindestens 2s gedrückt. Laut BDA aktiviert bzw. deaktiviert das die Verriegelungsautomatik. Hab's gerade gefunden.

Ronald

vor 5 Stunden, Ronald sagte:

Ist schon praktisch, wenn man mit Schlüssel nicht auf den Letzten warten muss um Abzuschließen und die Klappe nach der seperaten Öffnung sich nach dem Schließen wieder selbst verriegelt. Die "Sicherheitsfunktionen" : automatisches Verriegeln während der Fahrt und nur  Fahrertüröffnung vermisse ich nicht, hätte ich aber erwartet. Der letzte Menüpunkt fehlt.

Ronald

 

Ja doch, man soll ja den Schlüssel nicht einschliessen. Also verriegeln und dann so nach und nach alle Türen und Klappen schliessen ist blöd. Das kann man viellecht bei AUDI einstellen, aber nicht bei PSA.

Gernot

  • Ersteller

Kontakte löschen: MENÜ, Einstellungen, Sekundärseite, Einstellungen System, Daten löschen , Kontakte ausgewählt, Bestätigen.

Die Verriegelungsautomatik kann auch im Stand aktiviert bzw.deaktiviert werden.

Ronald

Das Lesen der Bedienungsanleitung ist schon sinnvoll, oder ? ;)

vor 6 Minuten, Hartmut51 sagte:

Das Lesen der Bedienungsanleitung ist schon sinnvoll, oder ? ;)

...hilft ungemein... ;)

Bearbeitet ( von Christian S.)

  • Ersteller

Ja, weil die Funktionen weit gestreut sind und es nicht einheitlich ist. ZV gehört für mich zu den Fahrzeugparametern.

Für die Heckklappenentriegelung gibt es keine Lösung? Den erwähnten Thread habe ich nicht gefunden.

 

Die BDA hatte ich schon vor dem Wagen.

Ronald

  • Ersteller
vor 1 Stunde, Gernot sagte:

Ja doch, man soll ja den Schlüssel nicht einschliessen. Also verriegeln und dann so nach und nach alle Türen und Klappen schliessen ist blöd. Das kann man viellecht bei AUDI einstellen, aber nicht bei PSA.

Gernot

Beim Xsara ging's wenn Heckklappe oder eine der hinteren Türen auf war.

Ronald

vor 9 Stunden, Ronald sagte:

Ja, weil die Funktionen weit gestreut sind und es nicht einheitlich ist...

Ronald

...hast recht. :huh:

Finde auch nach 2 Monaten immer noch neue Sachen. ;)

Aber, daß man die Heckklappe nicht separat öffnen kann, stört mich nicht weiter.

 

  • Ersteller

Nö, da muss man sich anmelden.

Ronald

Am 28.7.2016 at 19:59 , Ronald sagte:

Für die Heckklappenentriegelung gibt es keine Lösung?

Nein

  • Ersteller

Schade, weil es eine extra "Leitung" zur Klappe gibt, da diese laut BDA sich während der Fahrt selbst verriegelt bzw. entriegelt.

Ronald

Selbst wenn das so ist (ich habe das jetzt nicht recherchiert), was würde es nützen, die Klappe separat ver- und entriegeln zu können? Man muss sie dann ja immer noch öffnen und schließen. Das sind ja zwei verschiedene Vorgänge. Damit wäre am Ende nichts gewonnen. Oder habe ich dich falsch verstanden?

  • Ersteller

Der Wagen meiner Freundin hat auch eine Klappentaste auf der FB. 2x Drücken Heckscheibe auf , lange Drücken Heckklappe auf. Beide Male bleiben die Türen zu und nach dem Schließen sind Klappe und Scheibe  wieder verriegelt. Ich war überrascht, dass der C5 alles entriegelt und nicht wieder verriegelt.

Beim Beladen des Kofferraums könnte niemand den Fahrgastraum ausräumen oder wenn etwas im Kofferraum vergessen wurde, wird dieser geöffnet man kann weiter gehen , muss nicht warten und die Klappe schließt selbst wieder.

http://www.hierzuland.info/2015/06/24/handtasche-beim-einladen-gestohlen/

http://www.swr.de/marktcheck/diebstahl-masche-auf-parkplaetzen/-/id=100834/did=17295688/nid=100834/xa2jxv/index.html

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

Von der Seite aus betrachtet macht das Sinn. Ist aber beim C5 so nicht möglich. Ich weiß aber nicht wie das ist, wenn man eine Superzentralverriegelung hat.

Mich stört aber viel mehr, dass man die Heckklappe nicht mit dem Schlüssel schließen kann. Es kann durchaus passieren, dass man die Klappe versehentlich öffnet. Dann muss man zum Fahrzeug gehen und die Klappe dort wieder verschließen.

  • Ersteller

Ich befürchte meine Frage:

"Hallo,

Wenn ich die Heckklappe mit der entsprechenden Taste der Fernbedienung öffne, werden auch die Aussenspiegel abgeklappt und alle Türen entriegelt. Kann das deaktiviert werden?

Mit freundlichen  Grüßen"

wurde nicht verstanden:

"Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage über unser Kontaktformular. Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen. Eine Deaktivierung ist möglich.Anbei schicke ich Ihnen die Online-Betriebsanleitung zu Ihrem CITROËN C5.Bitte selektieren Sie im Inhaltsverzeichnis die Rubrik "Öffnungen" .Dort finden Sie alle Informationen zu Ihrem Schlüssel mit Fernbedienung. Der Link lautet wie folgt: http://service.citroen.com/ddb/?_ga=1.71842707.1058145788.1464681941#top Sollten Sie noch diesbezüglich Fragen haben, sind wir von montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch unter 0800 / 4444 775 für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre CITROËN Kundenbetreuung"

Bearbeitet ( von Ronald)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.