Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

Identitäres Denken und identitäre Zuschreibungen entspringen dem Wunsch nach Widerspruchslosigkeit, negieren die Vielfalt des Einzelnen und führen zur Ideologie und Rassismus - und damit auch zur Vertreibung des Humors, der zum Blühen bekanntlich zwei Perspektiven braucht.

Insofern überrascht es nicht, dass der Autor Till Raether in den rechten Szenen trotz systematischer Suche keinen Humor gefunden hat. Ein halbes Jahr lang hat er die Zeitschriften und Plattformen des sozialen Netzes der Rechten durchforscht und am Ende nicht mal gelungene Witze entdeckt. Raether beruft sich schließlich auf Alison Dagnes, die für die USA die gleiche Diagnose stellt:

"Um gute Witze hinzubekommen, muss man sich selbst fürs Publikum verletzbar und angreifbar machen. Dieser Gedanke widerspricht einer rechten Ideologie der Stärke. Humor funktioniert am besten, wenn er aus einer Position der Schwäche kommt, wenn der Witz gemacht wird, um sich gegen einen Stärkeren zu wehren."

https://www.deutschlandfunk.de/konjunktur-der-haeme-der-humor-hat-seinen-ernst-verloren.1184.de.html?dram:article_id=423890

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb MatthiasM:

Hach, ist es nicht herrlich, manche Menschen kennen so viele Syrer, die einem dann trotz unverholener Aversion, auch noch die finanziellen Verhaeltnisse anvertrauen.  Und welch ein Zufall, Deutsch-Kubaner kennen sie natuerlich auch einige, zudem zaehlen sie noch einige andere Nationalitaeten zum engeren Freundeskreis, die man leider, wegen rassistischer Ausfaelle, nicht mehr alle aufzaehlen kann. 

Und weil die Syrer alle so gut situiert sind, laufen die dann durch die Strasse und stechen Leute ab:rolleyes:?

Ich habe gerade den Eindruck das sich hier die Balken biegen, dass man bald Ringe daraus formen kann:)!

Aber meine These, zu den vor sich her getragen auslaendischen "Freunden" scheint nicht ganz falsch zu sein.

ich übe ein Gewerbe aus bei dem ich diese Leute ausnahmslos als Kunden gewonnen habe. Zudem habe ich aus einer früheren Tätigkeit ebenfalls viele nicht aus Deutschland stammende Kunden gewonnen. Ich war über 20 Jahre Inhaber einer General Agentur einer namhaften deutschen Versicherung. Einer der Kollegen mit denen ich das Büro teilte hatte in Syrien geborene Eltern. Meine derzeitige Lebensgefährtin ist Amerikanerin mit in der Ukraine geborenen Eltern; ich spreche zudem 3 Fremdsprachen fließend in zwei weiteren kann ich mich rudimentär unterhalten.

So what?   Ich habe einen Adress-Pool mit über 7000 Personen die ich alleine in den letzten 10 Jahren persönlich geworben habe. Davon sind fast 25% mit Migrationshintergrund (was auch so ungefähr der Bevölkerungsanteil in einer Süddeutschen Großstadt ist.) also ca 16 bis 1700 Personen. Aus meinem privaten Telefon Speicher könnte ich dir auf Anhieb mehr als 100 Personen nennen die nicht in Deutschland geboren sind und die zu meinem weiteren Bekannten Kreis oder dem meiner Ex Frau gehören. Deren engerer Familien Kreis umfast alleine schon über 70 Personen; alles Polen. Die anderen sind Kollegen mit denen ich Fußball gespielt habe. Auto-Händler, Gastronomen und andere Gewerbe treibende. Ich war zudem auch ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig allerdings ist das schon mehr als 15 Jahre her. Eine Aversion habe ich mit Sicherheit nicht gegen Ausländer sondern gegen Mörder, Vergewaltiger und Vollidioten. 

Bevor du über Leute die du nicht kennst Verleumdungen verbreitest würde ich dir empfehlen meine Postings entweder ganz zu lesen oder es sein zu lassen. Auf jeden Fall würde auch dir nicht schaden mal das Gehirn einschalten bevor du postest. 

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch fast sieben Jahre im Ausland gelebt. Ein Jahr in Frankreich, 4 Jahre in Polen und ein Jahr in Österreich.

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Jahre Ausland... aber europäisch. Bei 6 Jahren Nordafrika würdest Du warscheinlich anders denken, inzwischen. Da hat sich so viel verändert, und das ist nicht lustig. Ich war 78 und 82 in Marokko mit Moped. Ich würds heutzutage nicht mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Roger_Rabbit:

6 Jahre Ausland... aber europäisch. Bei 6 Jahren Nordafrika würdest Du warscheinlich anders denken, inzwischen. Da hat sich so viel verändert, und das ist nicht lustig. Ich war 78 und 82 in Marokko mit Moped. Ich würds heutzutage nicht mehr machen.

Ich verstehe den Kontext jetzt leider nicht. Dass sich die Welt verändert ist schon klar. ich würde heute auch nicht in Paris oder Berlin leben wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1957, das ist schon ein Euphemismus, in Wirklichkeit bist du zwei Jahre älter, was du selbst zugegeben hast. Wenn du Ehefrauen auf Trump Level hast (Ukrainerin aus Amerika)  und eine Agentur, hört sich für mich nicht nach “du sollst dein  Brot im Schweiße deines Angesichts verdienen“, warum fährst du dann einen uralten Xantia, dann noch den kleinsten und einen, der nicht anspringt?

Trotzdem, Pokerface, Bluffer, Bruder habe ich schon in dem technischen Beitrag (bitte arbeite dich dort ein wenig ins Thema ein, du hast von nichts eine Ahnung!) gemerkt, dass du über viel Vitalität und herausragende argumentative und logische Talente verfügst.

Hier in dieser Diskussion liegen aber völlig disparate Gedankenwelten  Axiome  und Prämissen vor, da gibt es nichts zu diskutieren. 

Es ist ein aneinander Vorbeigerede.

Du musst nicht schweigen und schmollen, aber dich doch erheblich zurückhalten, sonst gehst du unter.

Wäre für die einen ein Kick, Steinkul und wolfgan fänden es schade.

 

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:

Vielleicht besuchts Du doch mal einen Kurs "Medien kritisch analysieren". Aber die Vera, als Ikone des ostdeutschen Widerstandes, veroeffentlicht gerne auch mal ein wenig Propaganda;)...

Danke, ich weiß wo Lügenpresse drauf steht ist auch Lügenpresse drin und die Vera veröffentlicht auch gerne mal ein wenig Wahrheit.;)

Aber lies selbst: https://www.wochenblick.at/chemnitz-insider-packt-aus-rechte-hetzjagden-waren-erfunden/ :D:D:D

40325579_329291777808050_433992804874164

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Minuten Rechts-Kunde mit Henryk M.Broder dem alten Nazi ;)

In der politischen Debatte wird nur noch nach Gut und Böse getrennt. Rechte sind eindeutig böse und wer rechts ist, das bestimmen die Politkommissare der Guten. So einfach kann die Welt sein. Auch wer sich dieser simplen Weltsicht nicht unterwerfen will, bekommt seine Ecke zugewiesen, sobald er sich äußert.

Unterschiede zwischen Rechtsliberalen und Rechtskonservativen auf der einen, sowie Rechtsradikalen und Rechtsextremen auf der anderen Seite werden nicht mehr gemacht. 

Vor allem der ganz normale Menschenverstand ist gefährlich, denn gerade das Unideologische gehört für Ideologen jedweder Couleur zu ihrer Feindkennung.

Henryk M. Broder hält sich eigentlich eher für einen Linken, aber einige Gouvernanten der politischen Korrektheit haben selbst ihm das Etikett „rechts“ verpasst. Broder ist ganz der alte, neu sind lediglich die absurd verschobenen Koordinaten um ihn herum. Ein Zwischenruf.

Achgut.Pogo unterstützen: https://paten.achgut.com
Achgut Newsletter bestellen: https://newsletter.achgut.com
Achgut Facebook: https://www.facebook.com/achgutcom
Achgut Twitter: https://twitter.com/Achgut_com
Achgut Blog: http://www.achgut.com

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb X1-1957:

Bevor du über Leute die du nicht kennst Verleumdungen verbreitest würde ich dir empfehlen meine Postings entweder ganz zu lesen oder es sein zu lassen. Auf jeden Fall würde auch dir nicht schaden mal das Gehirn einschalten bevor du postest. 

Ja ja, ist schon klar, im Internet ist jeder ein Held:rolleyes:! Aber wolltes Du deine "schmeichelhafte" Behauptung:

Zitat

.....und ein Teil der Autoren hier hat nichts besseres zu tun als für die Mörder Partei zu ergreifen und sie zu verteidigen respektive ihre Taten zu verharmlosen. 

nicht mal mit Fakten hinterlegen? Selbst wenn ein Teil deiner Selbstauskuenfte der Wahrheit nahe kommt, halte ich dich fuer einen ausgemachten Schwindler, der Tatsaechliches in seinem Sinne schoent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja ja, ist schon klar, im Internet ist jeder ein Held:rolleyes:! Aber wolltes Du deine "schmeichelhafte" Behauptung:

nicht mal mit Fakten hinterlegen? Selbst wenn ein Teil deiner Selbstauskuenfte der Wahrheit nahe kommt, halte ich dich fuer einen ausgemachten Schwindler, der Tatsaechliches in seinem Sinne schoent!

ich empfehle dir jetzt mal einen Punkt zu machen. Zu deinem eigenen Schutz. Ich muss mich hier von niemanden beleidigen lassen. Du gehst entschieden unter die Gürtellinie. Und offensichtlich pickst du dir nur das raus was in deinem Sinne verwertbar ist oder du hast massive kognitive Wahrnehmungsstörungen.  Ich  vermute mal es trifft beides zu. Drei Posts weiter oben ist eine relevante dir vermutlich sehr unangenehme Nachricht die ich dir wärmstens empfehle mal zu lesen. Und offensichtlich fehlt dir auch die Fantasie dir vorzustellen was außerhalb deiner konstruierten Gedankenwelt tatsächlich alles so passiert. Dass die Wirklichkeit nämlich eventuell ganz anders ist als du es gerne hättest. Ende der Ansage.

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb X1-1957:

ich empfehle dir jetzt mal einen Punkt zu machen. Zu deinem eigenen Schutz. 

Du bist echt suess! Aber auf deine warme Empfehlungen kann ich verzichten:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

Du bist echt suess! Aber auf deine warme Empfehlungen kann ich verzichten:)!

War mir schon klar.  Da habe ich mit meiner Einschätzung über dich ja voll ins Schwarze getroffen. :D  Dazu noch großkotzig, dreist und ohne Anstand.

 

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das alles seltsam.

In den letzten Wochen ist es verhältnismäßig ruhig gewesen um das leidige Thema. 

Der Focus der Öffentlichkeit hatte endlich wieder andere , wirklich wichtigere Themen, im Focus.

Mietpreisexplosion , Klimawandel , Stopp des Kohleabbaus z.B. 

Und zack ist wieder alles nur auf das Thema Flüchtlinge fokussiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Und zack ist wieder alles nur auf das Thema Flüchtlinge fokussiert.

 

Sündenbock (Wikipedia)

Soziologische Relevanz des Begriffes

Die soziale Rolle des Sündenbocks lässt sich auch einer ganzen Gruppe von Menschen per Attribution zuweisen. Sind Menschen frustriert oder unglücklich, richten sie ihre Aggression oft auf Personen oder Gruppen, die unbeliebt, leicht identifizierbar und machtlos sind.[1]

Dies kann auch mittels einer durch Machteliten verbreiteten Ideologie geschehen, die ein Feindbild bewusst entwickelt mit dem Ziel, bestimmte soziale, ethnische oder politische Minderheiten zum Sündenbock für aktuelle Krisenerscheinungen zu machen oder von der eigenen mangelnden oder schwindenden Legitimation abzulenken (siehe zum Beispiel Holocaust). Eine solche Projektion auf einen Sündenbock kann für die Bevölkerungsmehrheit eine identitätsstiftende Funktion bekommen.

........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Der Focus der Öffentlichkeit hatte endlich wieder andere , wirklich wichtigere Themen, im Focus.

Mietpreisexplosion , Klimawandel , Stopp des Kohleabbaus z.B. 

Ob das wirklich wichtigere Themen sind? Da wage ich zu widersprechen.

Mietpreisexplosion steht vermutlich in direktem Zusammenhang. Und das Flüchtlingsthema tangiert sowohl unsere Sicherheitspolitik sowie

unsere Sozialpolitik.   Einige der Zuwanderer gefährden massiv die Innere Sicherheit.

Beim Klimawandel sind alle unsere Anstrengungen bestenfalls marginal und haben von der öffentlichen Meinung mal

abgesehen Null Einfluss auf das Klima, egal in welche Richtung sich das entwickelt.

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb X1-1957:

Einige der Zuwanderer gefährden massiv die Innere Sicherheit.

Das ist eine vollkommen unhaltbare Übertreibung.

Wieviele sind denn "Einige"? 100? 1000?

Deutschland hat über 80 Mio. Einwohner.

Also Quatsch auf Sarrazin-Niveau.

Autofahren ist gefährlicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Das ist eine vollkommen unhaltbare Übertreibung.

Wieviele sind denn "Einige"? 100? 1000?

Deutschland hat über 80 Mio. Einwohner.

Also Quatsch auf Sarrazin-Niveau.

Autofahren ist gefährlicher.

Alleine in Sachsen über 9000 gegen die wegen Straftaten ermittelt wurde. Insgesamt sind es wohl offiziell mehr als 1,5 Millionen Bundesweit. Vermutlich

aber weit mehr weil die Zahlen von der Regierung vermutlich geschönt sind.  Da kann man sich das leicht hochrechnen, das geht größer 250.000. 

Daraus ergeben ich wiederum fast 600.000 hochgerechnet Straftaten. Das sind 1.643 pro Kalendertag. 

@MatthiasM : Da hast du ein schönes Beispiel. Du siehst ich halte mein Wort :P

Zahl der Straftaten durch Zuwanderer leicht gestiegen 

Die Zahl der durch Zuwanderer* verübten Straftaten hat sich in 2017 leicht erhöht. Insgesamt 19.769 Fälle (ohne ausländerrechtliche Straftaten) wurden erfasst, ein Jahr zuvor waren es noch 941 weniger. Fast ein Drittel der Straftaten waren Diebstähle, rund 17 Prozent Körperverletzungs- und 7,7 Prozent Rauschgiftdelikte.

In Sachsen lebten im Jahr 2017 insgesamt 52.918 Zuwanderer, gegen 9.493 wurde strafrechtlich ermittelt. Eine besondere Gruppe darunter bilden mehrfach-/intensiv tatverdächtige Zuwanderer (MITA). Diese Gruppe umfasste im Jahr 2017 insgesamt 677 Personen die für 7.214 Straftaten durch Zuwanderer verantwortlich sind. Das entspricht einem Anteil von rund 35 Prozent. Die meisten MITA stammen aus Libyen (168), Tunesien (101), Marokko (81) und Georgien (71).

Die sächsische Polizei und die Staatsanwaltschaften gehen bereits seit 2014 täterorientiert gezielt gegen MITA vor.

 https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55718.htm

Ganz ehrlich wer das für eine Übertreibung hält hat Null Ahnung was sich außerhalb seiner vier Wände abspielt

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Hast Du Kinder ?

Ja und die Wahrscheinlichkeit das sie ermordet werden ist derzeit statistisch höher als die bei der Erderwärmung zu verdursten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/124082-massive-zündaussetzer-xantia-x1-20i-16v/

Zitat

Guten Morgen allerseits, Ich heiße Franco, aus Ebermannstadt im schönen Oberfranken; bin neu hier und habe nach 5 Jahren Citroen Abstinenz seit zwei Monaten einen Xantia X1 16 V und bis vor ein paar Tagen war alles in Ordnung.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/123661-höhenregulierung/?tab=comments#comment-1473565

Zitat

Guten Morgen, ich habe festgestellt, dass mein Xantia recht hochbeinig daherkommt.

Obwohl ich 15 Zoll Bereifung fahre ist vorne zwischen Reifenoberkante und Unterkante Radaussschnitt noch mehr als eine

Handbreit Platz. Kann man den etwas "tieferlegen"?

Gruß Franco

PS ist ein 2,0i  Bj 1996

Inzwischen bin ich mir sicher, dass hinter Grapelli (inzwischen Gast) und X1-1957 dieselbe Person steckt. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten schrieb X1-1957:

Ja und die Wahrscheinlichkeit das sie ermordet werden ist derzeit statistisch höher als die bei der Erderwärmung zu verdursten ;)

Hier noch mal für Dich. Nix, aber wirklich garnix anderes ist der Grund für die ganzen Probleme.

 

 

5225093767689136747715493-729003.png

  • Like 8
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...