Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Haben hier so viele Leute ein Eiphon? :ph34r:

Außer dir meinst du? ;)

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Die Bundesregierung vergab ihre Kreditbürgschaft, obwohl sie durch eine Studie des Umweltbundesamtes frühzeitig über die menschenrechtlichen Folgen des Bergbaus wusste.

Zitat

„Die CBG ignoriert nicht nur die Landansprüche der Bewohner, sondern unternimmt auch keinerlei Anstrengungen, um bereits abgeräumte Minen wieder aufzuforsten und die Humusschicht wiederherzustellen. Für die Bewohner von Hamdallaye ist das besonders dramatisch. Sie sollen noch in diesem Jahr auf das Gebiet einer ehemaligen Tagebaumine umgesiedelt werden. Dort gibt es keine Bäume und der Boden ist für Landwirtschaft vollkommen ungeeignet.“

Tatsächlich sieht die Gegend, in die Dorfchef Muhammadu Bah demnächst mit seinen Leuten ziehen soll, wie eine Marslandschaft aus. Bis zum Horizont nichts als nackte rote Erde. Die CBG hat alles abgeschürft, was es zu holen gab. Wenige Zentimeter unter der Oberfläche liegt massiver Fels. Die CBG weist alle Vorwürfe zurück. Für ein Interview findet die Bergbaufirma aber über Monate keinen Termin.

Wenn's denn der Wirtschaft dient bürgt man doch gern für ein Drittel des 722 Mio Euro Kredits:

Zitat

Folgt man der Lieferkette, wird klar, dass es der Bundesregierung mit ihrer Kreditgarantie wohl nicht nur um die Sicherung von 500 Arbeitsplätzen bei der Aluminium Oxid Stade geht. In Stade wird das Bauxit aus Guinea zu Aluminiumoxid umgewandelt; das wird dann über die Firma Dadco, die gleichzeitig Anteilseigner an der guineischen CBG ist, an eine norwegische Aluminiumhütte verkauft und die wiederum beliefern am Ende der Kette Mercedes, BMW und Audi.

Und garniert das folgendermaßen:

Zitat

Zu den großen Herausforderungen unserer Zeit zähle es, die Globalisierung sozial und gerecht zu gestalten.

@ACCM Rudolf Götz: wann wird dann wohl der erste ehemalige Bewohner von Hamdallaye auf Lesbos begrüßt werden?

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bx-basis:

Kopf einziehen, gleich schwingt die Nupsikeule...

Viele Nupsis sind ja schwer enttäuscht, wenn auf ihre Sprüche nicht gleich die Keule kommt. Ich glaube, dass sie deshalb so oft präventiv eingefordert wird. Verständlich, auch Nupsis haben ihre feuchten Träume:

spacer.png

 

 

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb magoo:

Viele Nupsis sind ja schwer enttäuscht, wenn auf ihre Sprüche nicht gleich die Keule kommt.

@bx-basis lebt ja nah der Küste. Da heißt sowas: jemandem den Wind aus den Segeln nehmen.

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat nur die Tochter eines. Dido, wo ich dich an der Strippe habe - danke für deinen letzten Beiträge. Sag' mal, warum schwächelst du ab und zu (ähnlich wie bluedog), schwere Kindheit, aus Arbeiterverhältnissen sich hochgebissen?, das falsche Fach studiert - bist du Sinologe? - und erkennst deshalb die außerordentliche Intelligenz in  einigen CX Fahrer Aussagen nicht? Noch schlimmer, warum hast du das mit dem Fahrradfahren in Vorpommern nicht verstanden? Das kann doch nicht wahr sein!

Ich hoffe, es greift der kluge Satz, nicht jeder gute Irgendwas, ist gut an jedem Tag.

Ansonsten bleibt ihm nur der Trost, den der alte Staunton - der Spruch kommt von Shakespeare -sagte:

"The happy few."

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb didomat:

Da heißt sowas: jemandem den Wind aus den Segeln nehmen.

:) Nicht umgekehrt: Bei Flaute selber blasen?

... didomat les ich gern ...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Klarstellung:

Bußgeld bei Falschangaben im Restaurant.

Bußgeld bei Falschangaben im Asylverfahren.

Kein Strafverfahren bei Falschangaben im Restaurant.

Kein Strafverfahren bei Falschangaben im Asylverfahren.

Eine Frage an den schlauen MatthiasM:

Wieviele Euro Rente pro Jahr bekommt man für 1000 Euro monatlichen Bruttoverdienst nach 40 Jahren Beitragszahlung?

Bekommen Pensionäre gleichviel, mehr oder weniger. Wenn nicht gleichviel, warum?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Steinkult, es geht hier nicht um mich, sondern um die Struktur der Altersvorsorge. Hab keine Angst, ich zahlte und zahle (als sog. abhängig Beschäftigter) seit mehr als vierzig Jahren Jahr für Jahr Steuern plus Sozialabgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Klarstellung:

 

Hilft uns das jetzt weiter als de Feststellung, dass nur die Wurst zwei Enden hat? Irgendwie ist wohl die Intention verloren gegangen.

in Fragen der Berufswahl wuerde ich das Arbeitsamt fragen, aber bei 1000 Netto sollte man noch mal nachverhandeln, oder ggF in Weiterbildung investieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank M:

Nein, natürlich nicht.

Aber diese Pandemie ist die perfekte Nebelkerze .

Jein! Natuerlich gibt es immer wieder welche die solche Stuationen nutzen, um ihre Interessen durch zu bekommen. Aber es ist natuerlich auch "bussiness as usual".  Auch ohne Corona, wird Wald abgeholzt, Menschen ausgebeutet oder Tiere gequaelt. 

Der Faden hier ist doch auch zum Coronathread verkommen, bei dem weder Argumente getauscht noch etwas wesentlich neues berichtet wird. Nicht wenige geben den Trump, einige die Republikaner, die Fraktionsdisziplin ueben... auch ich habe das Interesse am Meinungstausch verloren.

Aber jede Abweichung auf ein anderes Thema scheint nicht erwuenscht, obwohl das Dominierende fest gefahren ist.

vor 3 Stunden schrieb Frank M:


Wobei ich mich da leider nicht 100% ausschließen kann. 

Einsicht und Zugestaendnisse werden als Zeichen der Schwaeche interpretiert :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:


Wobei ich mich da leider nicht 100% ausschließen kann. 

Wo zum Henker ist denn der blöde Corona-Faden ? Warum wird Zeitgeschehen nicht endlich vom "Lappen" befreit? :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Klarstellung:

Bußgeld bei Falschangaben im Restaurant.

Bußgeld bei Falschangaben im Asylverfahren.

Kein Strafverfahren bei Falschangaben im Restaurant.

Kein Strafverfahren bei Falschangaben im Asylverfahren.

Eine Frage an den schlauen MatthiasM:

Wieviele Euro Rente pro Jahr bekommt man für 1000 Euro monatlichen Bruttoverdienst nach 40 Jahren Beitragszahlung?

Bekommen Pensionäre gleichviel, mehr oder weniger. Wenn nicht gleichviel, warum?

Tja,

ob da nach unten treten hilft?

Erinnert mich an eine ältere Frau auf einer Pegida " Demo",

die sinngemäß äußerte,

ihre Rente sei zu gering und deswegen sei sie jetzt gegen Ausländer.

Na ja, ob das die Rente erhöht?

Und ja, im europäischen Vgl. sind die Rentenansprüche in D mittlerweile eine Frechheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb suentelensis:

Tja,

ob da nach unten treten hilft?

 

Ich  bin mir nicht sicher ob  er das will oder wollte, auch wenn sein "erster" Beitrag das nahe legte. Es ist eben leichter sich mit Leuten zu vergleichen, die vermeindlich noch weniger "Rechte" haben. Auch der "boese" Politiker, als Feindbild, ist doch eher ein verzweifeltes Beispiel. Die Meisten sind auch nur kleine Raeder im Getriebe, wie wir auch. 

Deutschland ist in Europa das Land mit der ungleichsten Vermoegensverteilung. Die aerme Haelfte besitzt nur 1,4% des Gesammtvermoegens. Das ist weniger als die 10 reichsten Deutschen haben. 

Ich denke das Problem ist, dem (absoluten) Leistungsprinzip eine Absage zu erteilen. Einerseits nimmt man sich die Hoffnung "nach oben " zu kommen, andererseits gesteht man sich ein, in der Leistungsgesellschaft versagt zu haben, sofern man diese bejaht.  Da ist doch so ein wenig patriotische Differenzerung leichter :)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JörgTe:

Ich glaube, das kannst du nicht beurteilen.

Oh doch, das von dir beanstandete war bei mir z.B. Rot unterstrichen, allerdings auch noch als ich aus dem ä ein e machte?!

Whatever, ich habe nicht gezählt wie viele Rechtschreibreformen hier durchs Land gerauscht sind seit ich in der Schule war und ich habe keine Lust hier jedesmal den Duden zu bemühen denn dann hab ich den ganzen Tag nichts anderes zu Tun. Ich denke was ich schreibe kann der Großteil der Menschen problemfrei lesen und Wortschöpfungen wie MM erspare ich mir und euch weitgehend.

Wer in diesem Text Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

@MatthiasM

Bist Du wirklich nicht in der Lage auf eine sachliche Frage zur Rente sachlich zu antworten?

Du kannst gerne die Rechnung mit 3000 Euro Monatsverdienst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

@MatthiasM

Bist Du wirklich nicht in der Lage auf eine sachliche Frage zur Rente sachlich zu antworten?

 

Nein, bin ich nicht! Mein Bereich ist Technik und ein wenig Wissenschaft. Ich kuemmere mich schon zu wenig um meine eigene Versorgung. Ich verstehe auch die Intention hinter deiner Frage nicht. Versuche es doch mal geradeaus ;)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Manson:

Oh doch, das von dir beanstandete war bei mir z.B. Rot unterstrichen, allerdings auch noch als ich aus dem ä ein e machte?!

 

Soviel Humor haette ich ihm gar nicht zu getraut :lol:!  Vor welcher Reform wurde das noch mit "ae(d)" geschrieben? 

Na , lasst doch einen Legastheniker auch mal lachen :)!

Jep, ideologisch habe ich falsch geschrieben, die alternative Interpretation gefaellt mir aber auch sehr gut. War natuerlich beabsichtigt :rolleyes:!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 23 Minuten schrieb Manson:

[...] Whatever, ich habe nicht gezählt wie viele Rechtschreibreformen hier durchs Land gerauscht sind seit ich in der Schule war  [...]

Falls du NACH 1944 auf der Schule warst:
In diesem Fall war es genau EINE Rechtschreibreform (von 1996 nämlich), an die du dich aber i.A. recht gut hältst.
Grüßle!
Martin

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Du kannst gerne die Rechnung mit 3000 Euro Monatsverdienst machen

Das ist ein mühseliges Unterfangen, ich z.B. Habe mit 600 DM ( Brutto) im Monat angefangen, hatte ein paar besondere Jahre, dann Umschulung, Scheidung und was es sonst noch so gibt.
Da kannst du nicht 40 Jahre mit 1000€ rechnen, das ist nicht seriös.
Klar gibt es Altersarmut und natürlich Leute, die unverschuldet da ankommen, weil z.B. Weiterbildung bei uns ein Fremdwort für viele ist, weil Leute an der Grenze ihrer Belastung sind und keine faire Unterstützung bekommen, weil billig billig geil ist ( frag mal die Mitarbeitenden im Supermarkt, die aufräumen/ Regale füllen, wieviel sie verdienen und welche Aufstiegsmöglichkeiten sie haben) und dann überlege, was dein Beitrag zur Verbesserung deren Lebenssituation ist. 
Oh, dann kauf ich faire Milch und gleich geht’s dem Bauern besser...
Sorry, aber so schwarz weiß ist das nicht. 
Im Übrigen bei 3000€/ Monat volle Beitragszeit durchgängig: 1721,xx€ Monatsrente.

Hätte ich gern.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

@MatthiasM

Bist Du wirklich nicht in der Lage auf eine sachliche Frage zur Rente sachlich zu antworten?

Du kannst gerne die Rechnung mit 3000 Euro Monatsverdienst machen.

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Online-Dienste/Online-Rechner/RentenbeginnUndHoehenRechner/rentenbeginnrechner_node.html

da ich die näheren Umstände nicht kenne musst du leider selbst Handanlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...